-
Dass dabei Menschen schwer erkranken und dauerhafte Schäden oder gar den Tod erleiden können ist dir egal?
Es können auch bei einer normalen Grippe dauerhafte Schäden auftreten oder der Tod eintreten. Da juckt es komischerweise niemanden. Oder bei einem Unfall, wollen wir deswegen auch das Leben einschränken? Autos, Flugzeuge und Co verbieten?
Mich würde mal der umgekehrte Fall interessieren. Was wäre wohl, wenn Corona nur jüngere Leute betreffen würde? Ob die alten Leute dann auch so viel Verständnis zeigen würden?
Das ganze Leben lahmlegen und die Wirtschaft zu ruinieren steht in keinem Verhältnis zu einer relativ harmlosen Viruserkrankung. Zumindest für die meisten Leute.
-
Ich benutze den Begriff nicht falsch, die Leute stellen die eigene Gesundheit vor allen anderen Interessen. Sowas ist und bleibt Egoismus.
Wer einen krisensicheren Job hat und meint, die Maßnahmen sind zu niedrig, ist egoistisch. Punkt. Derjenige denkt nämlich null an die ganzen Mitmenschen die vorm Ruin stehen, denn der eigene Mistjob ist ja sooo sicher. Und nein, ich bin nicht betroffen. Habe selber einen sicheren Job aber denke trotzdem an die armen Schweine da draußen und bin sofort für Lockerungen bzw. Aufhebung der Maßnahmen.
Und die Mehrheit ist alles über 50%. Es sollen ja angeblich über 60% für die Regeln sein. Tendenz zum Glück sinkend.
-
Ja, zum Glück lebe/arbeite ich in einer Branche, die derzeit keinen wirtschaftlichen Schaden erleidet. Im Gegenteil!
Das spielt aber keine Rolle in meinen Kommentaren. Ich schreibe nicht über mich als Einzelperson.
Aber die Mehrheit denkt so. Wer einen sicheren Job hat, dem gefallen natürlich die Beschränkungen bzw. gehen nicht weit genug. Da erkennt man eben den Egoismus.
-
Das mag sein, verschlimmert aber nur alles noch mehr. Besser wird es so auch nicht.
Verstehen kann ich es trotzdem aber die Deutschen sind ja schon immer die Marionetten gewesen. Zu allem ja und amen sagen.
Passt ja auch zum Beitrag über mir. Ein egoistisches Volk eben.
-
Nein aber irgendwann ist die Grenze mal erreicht.
-
_______
Mein Beispiel sollte ja zeigen, dass man Regeln noch lange verschärfen kann - und es einen Punkt gibt, ab dem die Verschärfung greift. Nämlich dann, wenn sie den einfachen Menschen auf der Straße wirklich weh tut. Dann werden sie aktiv.
Das Tragen einer Maske oder ein geschlossener Saunaclub tun nicht weh!
Man kann keine Regel mehr verschärfen, denn ich glaube (eher hoffe ich) dann würde vielen bestimmt der Kragen platzen und auf Corona einen Haufen setzen. Dann kann die Lage gerne eskalieren.
-
Tankstellen geschlossen? Super Sache, dann können ja alle zuhause bleiben und alles bricht zusammen. Hoffentlich dann auch für die Leute in systemrelevanten Berufen. Da werden unsere Politiker aber dämlich gucken.
-
Dann auch noch draußen, was soll da großartig passieren. Der selbe Käse wurde auch an den Stränden im Sommer behauptet.
-
Juckt niemanden. Wer hier meint, er müsse um 13:30 die Hecke schneiden oder den Rasen mähen, der macht das. Mit einer Leidenschaft und Grashalm für Grashalm.
Bei meiner Schwester (Nachbarort) wird teilweise sogar Sonntags gemäht oder Baulärm erzeugt. Die Leute sind so rücksichtslos geworden.
-
Für viele bleibt nur das WE und da ist Gartenarbeit für manche ein Ausgleich zur (Stress-) Woche.
Die, die hier wohnen (im direkten Umkreis) haben aber keine stressige Woche. Deswegen wäre eine Begrenzung solcher Arbeiten auf 3 Tage sinnvoll. Und dazu eine Mittagsruhe (die hier leider vor Jahren abgeschafft wurde).
Da macht man alles um nicht aufzufallen. Ist aber keiner da, siehst du im Video 
Richtig. So ging das gestern über Stunden. Es haben sich viele Leute beschwert (stand in der örtlichen Presse) aber es passiert einfach nichts. Es sollen ja sogar schon Anzeigen erstatten worden sein aber es juckt niemanden. Es sind auch immer die selben Deppen. Die Polizei kontrolliert lieber Leute, ob sie die Coronaregeln einhalten.