-
Die meisten Mitglieder die ich kenne, zahlen tatsächlich weiter. Und man kommt auch nicht so einfach aus dem Vertrag heraus, nur mit den ganz normalen Kündigungsfristen. Das Personal der Fitnessstudios ist bei der Arbeitsagentur mit Kurzarbeitergeld geparkt, das stockt man etwas auf, damit die zur Stange halten, und der Rest ist dann Gewinn, nachdem die laufenden Kosten abgezogen sind!
Die anderen Unternehmer bekommen überwiegen 75% des letztjährigen UMSATZES!
WARUM sollen die Unternehmer jetzt auf die Straße gehen ?
Natürlich kommt man aus dem Vertrag raus. Nicht erbrachte Leistungen sind sehr wohl ein Grund. Und sollte ich nicht legal rauskommen, würde ich die Zahlung auch knallhart einstellen. Keine Leistung, kein Geld. War bei uns aber kein Problem. Zudem gab es schon im ersten Lockdown 3 Freimonate. Die hätte man zur Not auch hinten dranhängen können.
Die Unternehmer würden sehr schnell auf der Straße sein, wenn die Kunden die Verträge kündigen oder nicht mehr bezahlen würden. Deswegen mein Einwand: Es geht denen noch zu gut oder besser als man denkt.
-
Das ist kein Ruhmesblatt!
Wählen ist erste Bürgerpflicht!
Ist mir egal. Für mich ist einer verlogener als der andere.
Wen soll man wählen?
Die Grünen? Ne, auch wenn ich für mehr Umweltschutz bin.
Links? Ich breche gleich.
CDU/SPD? Bloß nicht
AfD? Sind genau so hohl.
-
Zum Teil stimme ich dir da zu. Das Volk wurde noch nie um Meinung gefragt. Ich habe zum Glück keine Stimme abgegeben und werde es auch weiterhin nicht machen, es ist eher Pest oder Cholera.
-
Das glaube ich kaum. Laut Nachrichten hat manch einer im Januar einen pauschalen Vorschuss auf die Novemberhilfen erhalten. Ohne die individuelle Berechnung der Summe ist es aber ein Risiko das Geld auszugeben.
Trotzdem verstehe ich es nicht. Wie kann man so ruhig bleiben? Es geht nicht um wenige Tage, sondern Monate und deren Existenz oder glauben die Traumtänzer, dass das die Politik schon regelt? Man wird denen kaum den Laden komplett finanzieren.
Auch verstehe ich nicht die Betreiber der Fitnessstudios. Alle halten die Füße still oder liegt es daran, dass das blöde Mitglied fleissig für nicht erbrachte Leistungen zahlt? Ich habe jedenfalls (leider) gekündigt aber ich sehe eben nicht ein für sowas zu zahlen.
-
Da stimme ich dir zu aber ich glaube nicht daran. Es ist irgendwie unverständlich oder geht es denen doch besser als wir denken?
-
Also hier gibt es wirklich fast nur die extremen Gegensätze. Entweder es wird rumgezuckelt oder geheizt. Die Mehrheit besteht aber aus Schnellfahrern. Selten, dass bei 100 mal jemand 100 fährt. Und dabei wird dann meistens auch noch die HU Plakette überprüft.
-
Aber natürlich nicht dort, wo die Stadtreinigung zuständig ist...
Genau das ist auch hier ein Problem. Deswegen sehe ich eine Räumung auch gar nicht ein.
-
Da muss ich mich leider anschließen, da bin ich ehrlich. Zumindest der Weg zum Briefkasten ist frei 
So heute war der Wocheneinkauf dran. Die Geschäfte selber waren eher wenig besucht und das auf einem Samstag. Dafür ist mir im Laden eine Kundin aufgefallen, die sehr sehr langsam war. Egal ob es beim Gehen, beim Einpacken oder beim bezahlen war aber im Auto konnte die Dame Gas geben, als ob es was zu gewinnen gab. 
Sowas ist mir schon mehrfach aufgefallen. Beim Gehen so langsam, dass man die Schuhe besohlen kann aber das Gaspedal wie Hamilton drücken. Genau so ein Specki bei uns im Fitnessstudio. Einen auf dicke Hose in seiner abgeranzten Corvette machen aber keine 10 KG heben und langsamer gehen als unsere 90 jährige Nachbarin.
Oder ein Bewohner aus dem Dorf. Bei Schnee mit 30 der Stauanführer sein, heute so schnell unterwegs, dass man selber kaum hinterherkommt. 
-
Ich finde es immer noch gut 

Und mir zeigt es auch täglich, dass die Suppe immer noch viel zu billig ist.
-
Absolut richtig und auch Schnee war da Normalität. Ist zwar beides Mist aber früher völlig normal. Heute ist alles gleich Katastrophe, Chaos und so ein Blödsinn.