Die Lügen unserer Politiker...
Wir haben kein Geld für...
Aha aber mal eben wieder 26 Millionen ins Ausland schieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Lügen unserer Politiker...
Wir haben kein Geld für...
Aha aber mal eben wieder 26 Millionen ins Ausland schieben.
Alles anzeigenTatsächlich sehe ich keine der Fragen wirklich beantwortet:
Wer legt denn das Kontingent fest? Wer entscheidet, welche Fahrt sinnvoll ist?
Mein ganz persönliches Beispiel von gestern:
Haus - Arbeit 25km
Arbeit - Kita 25km
Kita - Kinder zum Kinderturnen 2,5km
Kinderturnen - Kinderkleidung von privat kaufen 8 km
Kinderkleidung von privat kaufen - Kinderturnen 8 km
Kinderturnen - Haus 2,5km
@Saftkocher Begründe doch bitte mal kurz, welche Strecke jetzt nach deinem Empfinden "erlaubt" war oder nicht.
Keine Ahnung, was an meinem Text jetzt nicht beantwortet sein soll.
Noch einmal die Kurzform:
Haus-Arbeit: Nur dann, wenn du die Fahrerei nicht verursacht hast...
Kita-Turnen : Muss nicht sein. 2,5km sind nun keine Weltreise
Habe ich doch. Wo sind denn noch Fragen offen?
Wenn dem so wäre, wäre Auto fahren schon verboten worden.
warum wohl? Weil die Lobby viel zu groß ist...Dann heult VW, BMW oder sonst wer und schon sind die Leute, die Umwelt und alles scheißegal....Umweltschutz und Klimaerwärmung? Alles egal...![]()
![]()
![]()
![]()
Nein. Troll dich...
Ich weiß, die Wahrheit tut immer weh... Musst nicht arbeiten?
Ich habe den Schuss nicht gehört? Verpestest du denn mit deiner Fahrerei nicht auch meine Umwelt? Dass Rohstoffe nicht unendlich sind und jeder Bürger darauf ebenfalls Anspruch hat, scheint bei dir am A.... vorbeizugehen? Hauptsache ich, ich, iiiich?
Ach Frank73, woher meinst du dir das Recht rausnehmen zu können und über unsere Umwelt zu bestimmen, die weder dir alleine gehört, noch du eigene Rohstoffe besitzt?
Verdienen Profis in der 2. Fußballbundesliga so viel?
Arme Leute werden sich wohl kaum solche Kisten leisten können.
Alles anzeigenWer legt denn das Kontingent fest? Wer entscheidet, welche Fahrt sinnvoll ist?
Mein ganz persönliches Beispiel von gestern:
Haus - Arbeit 25km
Arbeit - Kita 25km
Kita - Kinder zum Kinderturnen 2,5km
Kinderturnen - Kinderkleidung von privat kaufen 8 km
Kinderkleidung von privat kaufen - Kinderturnen 8 km
Kinderturnen - Haus 2,5km
Saftkocher Begründe doch bitte mal kurz, welche Strecke jetzt nach deinem Empfinden "erlaubt" war oder nicht.
Ich hatte die Beispiele schon oft genug gebracht. Am einfachsten wäre es, wenn jedes Auto eine Art Freikilometer bekommt. So um die 5-8 tsd. Sollte für die Mehrheit ausreichen. Rentner/Arbeitslose usw etwas weniger. Wer das Kontingent aufbraucht, hat eben Pech gehabt. Dann überlegt man sich, ob die 2km wegen den Kippen sein müssen, wenn es nachher für wichtige Fahrten nicht mehr reicht oder diese teuer bezahlt werden müssen.
Ausnahmen sollte es für Arbeitnehmer**, pflegende Angehörige und natürlich Ehrenamtliche und sowas geben. Alle, die wirklich wichtige Jobs, Ämter ausführen (Feuerwehr/THW).
Bei deinen Beispielen würd ich sagen, dass die 2,5km nicht sein müssen. Die Fahrt zur Arbeit kann ich ohne weitere Angaben nichts zu sagen. Da kommt es drauf an. Hast du dir den Job selbst ausgesucht und bist dann wegen der Ruhe aufs Land gezogen? Dann natürlich nicht. Ist der Arbeitgeber schuld, weil die Firma umgezogen ist/ man den Job NACH dem Wohnort wechselt, dann geht es auch nicht Ordnung.
Ich kann diese Ausreden echt nicht mehr hören. Ich bin den ganzen Februar noch nicht einen KM mit dem Auto gefahren. Ich könnte auch sagen:
- die 6km zur Arbeit fahre ich mit dem Auto
- die 12km zum Fitnessstudio fahre ich
- blabla...
Ich finde es auch nicht so berauschend bei -6 Grad mit dem Rad zu fahren aber wenn man sich aufgerafft hat, befreit es und macht munter. Vom Umweltaspekt und Gesundheit noch völlig abgesehen.
Alles sinnlose* Fahrten.
Ziehe zur Arbeitsstelle oder such dir einen Job um den Wohnort.
Kita und Turnen das selbe.
Kleidung kaufen: Da kannst du laufen oder das Rad nutzen, musst aber nicht sinnlos durch die Gegend fahren.
Auch du hast echt Defizite, wenn es ums Lesen und Verstehen geht.
**
Unter bestimmten Voraussetzungen
Und ganz wichtig:
Kinder zur nahen Schule und am besten noch ins Klassenzimmer zu fahren, gehört definitiv NIE zu sinnvollen Fahrten. Da kann Dickerchen Kevin oder die faule Chantal auch mal laufen.
Leider. Führerschein weg, nie wieder ein Auto bewegen, 5 stellige Strafe und nie wieder Fußball spielen, außer auf einem Bolzplatz. Was sich diese Lappen hier alles so rausnehmen.