Was freut uns?

  • Irgendwann wird dir das vergehen. Deswegen endlich die KM begrenzen, dann kannst nur sinnvolle Wege machen:D


    Auch gehören Diesel in privater Hand verboten.

    Wer legt denn das Kontingent fest? Wer entscheidet, welche Fahrt sinnvoll ist?


    Mein ganz persönliches Beispiel von gestern:


    Haus - Arbeit 25km

    Arbeit - Kita 25km

    Kita - Kinder zum Kinderturnen 2,5km

    Kinderturnen - Kinderkleidung von privat kaufen 8 km

    Kinderkleidung von privat kaufen - Kinderturnen 8 km

    Kinderturnen - Haus 2,5km


    Saftkocher Begründe doch bitte mal kurz, welche Strecke jetzt nach deinem Empfinden "erlaubt" war oder nicht.

  • Alles sinnlose* Fahrten.

    Ziehe zur Arbeitsstelle oder such dir einen Job um den Wohnort.

    Kita und Turnen das selbe.

    Kleidung kaufen: Da kannst du laufen oder das Rad nutzen, musst aber nicht sinnlos durch die Gegend fahren.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • *Saftkocher-Modus an*


    Haus - Arbeit 25km -> Zieh in die gleiche Stadt. Wer so weit weg wohnt, verdient zuviel Geld für Treibstoff.

    Arbeit - Kita 25km -> Kita in der gleichen Stadt wie die Arbeit suchen, am besten fußläufig erreichbar

    Kita - Kinder zum Kinderturnen 2,5km -> Da kann man locker hinlaufen oder mit dem Fahhrad fahren. Wir mussten "früher" viel weiter laufen!

    Kinderturnen - Kinderkleidung von privat kaufen 8 km -> So ein weiter Weg frisst jegliche Ersparnis gegenüber neuer Kleidung doch auf!!1!elf

    Kinderkleidung von privat kaufen - Kinderturnen 8 km -> Siehe oben

    Kinderturnen - Haus 2,5km -> Laufen, Fahrrad, ÖPNV


    *Saftkocher-Modus aus*

  • Ich hatte die Beispiele schon oft genug gebracht. Am einfachsten wäre es, wenn jedes Auto eine Art Freikilometer bekommt. So um die 5-8 tsd. Sollte für die Mehrheit ausreichen. Rentner/Arbeitslose usw etwas weniger. Wer das Kontingent aufbraucht, hat eben Pech gehabt. Dann überlegt man sich, ob die 2km wegen den Kippen sein müssen, wenn es nachher für wichtige Fahrten nicht mehr reicht oder diese teuer bezahlt werden müssen.

    Ausnahmen sollte es für Arbeitnehmer**, pflegende Angehörige und natürlich Ehrenamtliche und sowas geben. Alle, die wirklich wichtige Jobs, Ämter ausführen (Feuerwehr/THW).


    Bei deinen Beispielen würd ich sagen, dass die 2,5km nicht sein müssen. Die Fahrt zur Arbeit kann ich ohne weitere Angaben nichts zu sagen. Da kommt es drauf an. Hast du dir den Job selbst ausgesucht und bist dann wegen der Ruhe aufs Land gezogen? Dann natürlich nicht. Ist der Arbeitgeber schuld, weil die Firma umgezogen ist/ man den Job NACH dem Wohnort wechselt, dann geht es auch nicht Ordnung.


    Ich kann diese Ausreden echt nicht mehr hören. Ich bin den ganzen Februar noch nicht einen KM mit dem Auto gefahren. Ich könnte auch sagen:


    - die 6km zur Arbeit fahre ich mit dem Auto

    - die 12km zum Fitnessstudio fahre ich

    - blabla...


    Ich finde es auch nicht so berauschend bei -6 Grad mit dem Rad zu fahren aber wenn man sich aufgerafft hat, befreit es und macht munter. Vom Umweltaspekt und Gesundheit noch völlig abgesehen.


    Alles sinnlose* Fahrten.

    Ziehe zur Arbeitsstelle oder such dir einen Job um den Wohnort.

    Kita und Turnen das selbe.

    Kleidung kaufen: Da kannst du laufen oder das Rad nutzen, musst aber nicht sinnlos durch die Gegend fahren.

    Auch du hast echt Defizite, wenn es ums Lesen und Verstehen geht.



    **

    Unter bestimmten Voraussetzungen



    Und ganz wichtig:

    Kinder zur nahen Schule und am besten noch ins Klassenzimmer zu fahren, gehört definitiv NIE zu sinnvollen Fahrten. Da kann Dickerchen Kevin oder die faule Chantal auch mal laufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach Frank73, woher meinst du dir das Recht rausnehmen zu können und über unsere Umwelt zu bestimmen, die weder dir alleine gehört, noch du eigene Rohstoffe besitzt?

    Woher nimmst du dir das Recht heraus andere zu nötigen, und bestimmen zu wollen, was sie im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten dürfen und was nicht? Mit Verlaub, ich glaube du hast den Schuss nicht gehört.

  • Ich habe den Schuss nicht gehört? Verpestest du denn mit deiner Fahrerei nicht auch meine Umwelt? Dass Rohstoffe nicht unendlich sind und jeder Bürger darauf ebenfalls Anspruch hat, scheint bei dir am A.... vorbeizugehen? Hauptsache ich, ich, iiiich?

  • Verpestest du denn mit deiner Fahrerei nicht auch meine Umwelt?

    Wenn dem so wäre, wäre Auto fahren schon verboten worden.

    Dass Rohstoffe nicht unendlich sind

    ist mir wohl bekannt

    und jeder Bürger darauf ebenfalls Anspruch hat

    auch das ist mir bekannt.

    scheint bei dir am A.... vorbeizugehen?

    Warum? Benspruche ich alles Benzin für mich und hindere andere daran zur Tankstelle zu fahren? Nein. Troll dich...

  • Wenn dem so wäre, wäre Auto fahren schon verboten worden.

    warum wohl? Weil die Lobby viel zu groß ist...Dann heult VW, BMW oder sonst wer und schon sind die Leute, die Umwelt und alles scheißegal....Umweltschutz und Klimaerwärmung? Alles egal...<X<X<X<X


    Nein. Troll dich...

    Ich weiß, die Wahrheit tut immer weh... Musst nicht arbeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!