Was freut uns?

  • Dass Ratschläge wie die Absetzbarkeit von Wegekosten ab dem 21. km ...[blablubb]

    Da liegt "Frank73" völlig falsch. Ebenso beim Rest seines Beitrages - und im Grunde auch bei all seinen Beiträgen.


    Im Gegensatz zu Dir bin ich in noch keinem Forum rausgeflogen gegangen worden.

  • Wenn die meine Daten haben wissen die genau, was ich an zu versteuerndem Einkommen hatte, was ich an Kurzarbeitergeld bekommen habe, und bereits an Steuern gezahlt wurde, und daher auch was im Zweifelsfalle noch nach zu zahlen ist, auch ohne dass ich denen das noch mal explizit vorkaue. Was also noch?

    Das Finanzamt bekommt deine Steuern vom Arbeitgeber, kann von dem aber keine Nachzahlung fürs Vorjahr aufgrund des Kurzarbeitergeldes verlangen, daher bist du in dem Falle zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet.

    Kurzarbeitergeld ist zwar steuerfrei, wird aber bei der Progression auf das in dem Jahr zusätzlich erhaltene Arbeitseinkommen eingerechnet und daher fällt eine Nachzahlung an wenn du nicht das komplette Jahr in Kurzarbeit warst und keine zusätzlichen steuermindernden Ausgaben geltend machst. daher braucht das Finanzamt deine Bankverbindung und eine Einzugsermächtigung.

    Bei 6km Arbeitsweg, ohne Gewerkschaftsmitgliedschaft und ohne nennswerte Spenden und Ausgaben für haushaltsnahe Dirnstleistungen oder steuermindernde Altervorsorgeverträge wirds in der Tat schwierig über den Arbeitnehmer Pauch Betrag hinaus zu kommen.

    Das glaube ich nicht…

    Gibt vielleicht mehr als einen Südamerika Fan hier :P

    Ist der eigentlich aktuell mal wieder gesperrt oder "beglückt" er aktuell statt uns nur die Damenwelt dort ? :/

  • Hat gut gepasst, 67 Liter Diesel zu 1,69€.


    Bin vor Freude gleich sinnlos ein paar Runden durch den Ort ^^8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Irgendwann wird dir das vergehen. Deswegen endlich die KM begrenzen, dann kannst nur sinnvolle Wege machen:D


    Auch gehören Diesel in privater Hand verboten.

  • Dass es so geiles Pistazieneis gibt :P:thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!