Beiträge von Saftkocher
-
-
Das ist doch populistischer Quatsch.
Zum einen ist ein guter Teil der Fahrzeuge Firmenfahrzeuge, zum anderen können die Menschen außerhalb der Städte oft nicht anders als mit dem Auto zu fahren.
Ist kein Quatsch. Wir wohnen selber auf dem Dorf und ich fahre meistens mit dem Rad die 15 km zur Arbeit. Meine Frau muss mit dem Auto fahren, da sie Selbstständig ist und das Auto öfter braucht. Es geht mir dabei auch nicht um die Pendler (wer wirklich fahren muss, unter 5km ist Ausrede!), sondern um Leute die aus Faulheit fahren.
Ein paar Beispiele: Eine Mutter aus unserer Straße: Fährt das Kind zur Schule (800m) und holt es wieder ab. Unser komischer Nachbar (um die 40, arbeitslos) fährt jeden Tag 2x zum Bäcker mit dem Auto (500m) um dort seinen Kaffee zu trinken.
Gestern haben wir den Garten für den Winter vorbereitet und Grünzeug in den Anhänger geladen. Es ist unfassbar, wie oft manche Nachbarn dort mit dem Auto hin und herfahren und nach kürzester Zeit wieder da sind und danach gleich wieder fahren.
Thema Corona:
Heute morgen um 6:45 beim Bäcker und es standen 18 Leute vor dem Edeka in den Startlöcher, obwohl der Markt erst 7 Uhr öffnet. Sind die schon wieder so ausgehungert? Die letzten Tage werden jetzt bestimmt die Hölle beim Einkaufen.
-
-
-
Alles anzeigen
Wie sagte doch Spahn im September .....
Zitat: Erstmeldung vom 14. Dezember, 13.45 Uhr: Berlin - Eine Botschaft, die es in sich hat. Zumindest rückblickend. „Man würde mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen.“
mr
Eben, alles große Lügner.
-
Habe ich etwas anderes behauptet?
Was soll man da noch antworten?

Entweder informierst du dich überhaupt nicht oder auf den falschen Seiten.
100% Schutz gibt es nicht. Nirgends.
Kann es sein, dass du Beiträge nicht richtig liest? Dass es keinen 100% Schutz gibt, hatte ich bereits geschrieben. Deswegen MUSS eine Impfpflicht kommen.
-
-
Warum? Wenn die Bundesregierung genug geordert hätte (Moderna und Biontech baben für die erste Charge rund 3x so viel angeboten) dass alle Bewohner im Pflegeheimen durchgeimpft werden können und jeder der sich impfen lassen möchte auch in absehbarer Zeit impfen lassen kann steht es den nicht Geimpften frei sich gegenseitig zu infizieren.
Eben nicht. Da es keinen 100% Schutz gibt, ist die Gefahr für Geimpfte trotzdem noch hoch.
-
Es ist doch völlig egal, ob die sich bei Ikea, dem Pflegepersonal oder dem Besuch infiziert haben. Eine Impfung kann und sollte keine freiwillige Sache sein. Und wo fängt man bei der Freiwilligkeit an? Müssen sich alle Pfleger impfen lassen, wenn ja, warum? Wieso nicht der Lagerarbeiter bei Ikea? Wenn sich bei Ikea 95% impfen lassen und 5% nicht, dürfen die restlichen Mitarbeiter dann den ganzen Laden lahmlegen?
Wenn sich die Mehrheit der Besucher im Kino impfen lassen und 2 Gäste dürfen alles verseuchen oder wie soll das ablaufen?
-