-
Diese Mutation ist nur eine von sehr vielen, die es bislang schon gab und künftig geben wird. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Aggressiver muss diese Mutation nicht unbedingt sein, es könnte sogar das Gegenteil der Fall und eine denkbare Ursache für die zum Teil raschere Verbreitung darstellen: https://www.n-tv.de/panorama/D…klar-article22252251.html
Der Typ geht mir auch nur noch auf die Nüsse.
-
Auch wenn es der selbe Stamm ist, eine Mutation bedeutet Veränderung, zumal das der neue Virus ansteckender sein soll also Aggressiver.
Naja, da ist noch gar nichts geklärt. Die 70% sind ja schon wieder gefallen.
-
Einfach nur: Wissen wir noch nicht. Warum sollte es keine Rechtfertigung sein? Man will und muss Erkenntnisse erlangen. Und es wurde ja recht schnell festgestellt, wenn es überhaupt alles stimmt.
-
Das nennt man Wissenschaft. Durch Beobachtung und Experiment versucht man aufgestellte Thesen zu Widerlegen. Dazu kommt noch die Statistik, die umso genauer ist, je grösser die Stichprobe ist. Traurig, dass man so etwas erklären muss.
Nein, es nennt sich Panikmache. Kann man nicht erst einmal warten mit den Aussagen? man könnte auch einfach mal sagen, dass die neue Mutation ansteckender ist. Punkt.
-
Und was dazu kommt ist das der Impfstoff auch gegen den Neuen Virus helfen soll - klingt für mich mehr als Unglaubwürdig.
Warum? Wenn es ein Stamm ist? Außerdem sollen Grippegeimpfte angeblich weniger betroffen sein. Schon komisch, wenn es doch angeblich keine Grippe ist.
-
Ja was denn nun?
Erst soll das neue Virus 70% ansteckender sein und jetzt "nur" noch 40%? Und morgen dann 20%?
Der tolle Lauterbach will den Januar ja auch noch komplett mitnehmen

-
Heute stand im Eingangsbereich des lokalen Rewe ein Mitarbeiter einer privaten Security-Firma, der darauf geachtet hat dass die Leute mit Einkaufswagen und Maske in den Laden gehen. Ich gehe normalerweise nicht gerne in Märkte die so was als nötig erachten. Aber im Markt selbst war erfreulich wenig betrieb. Kurz danach war ich im Aldi, ein paar hundert Meter weiter. Die hatten keine Security vor der Türe und der Laden war proppevoll, so voll dass ich ihn gleich wieder verlassen habe. Was sagt uns das? Security-Leute schrecken potentielle Kunden ab? Ich hatte jedenfalls fast den Eindruck.
Bei uns ist überall Einkaufswagenpflicht und jeder größere Markt hat Security. Außer unser kleiner Penny aber das ist voll die Ranzbude, dafür haben die jetzt eine Ampel.
-
Die regelmäßige Erwähnung dieser Mutation soll wohl die Bevölkerung schon mal auf eine Verlängerung des ansonsten am 10.01.21 auslaufenden Lockdown einstimmen.
Volle Zustimmung. Genau so wird es kommen. Mal sehen, wann der Drosten seine Meinung dazu wieder ändert.
-
Ich bin ja echt gespannt, ob wir die Mutation hier in Deutschland auch schon haben. Ich denke aber ja, denn sonst hätten wir wahrscheinlich nicht so hohe Zahlen.
Angeblich sollen die Impfungen dagegen ja auch wirken, bis es eine weitere Veränderung gibt. Es ist echt zum Kotzen.
Ich musste heute eine neue Krankmeldung beim Arzt abholen und alle haben vor der Tür rumgerotzt und zwei sich unterhalten, dass ja gar nicht getestet wird. Dann muss man sich auch nicht weiter wundern.
-
Jeder hat seine Gründe, mit dem Auto zu fahren. Auch ich werde irgendwann meine Kinder 800m in die Kita oder 2,5km in die Schule fahren, da die Infrastruktur es hier nicht anders zulässt.
Die Infrastruktur heißt laufen. 