Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich bin ja echt gespannt, ob wir die Mutation hier in Deutschland auch schon haben. Ich denke aber ja, denn sonst hätten wir wahrscheinlich nicht so hohe Zahlen.

    Die regelmäßige Erwähnung dieser Mutation soll wohl die Bevölkerung schon mal auf eine Verlängerung des ansonsten am 10.01.21 auslaufenden Lockdown einstimmen.

  • Die regelmäßige Erwähnung dieser Mutation soll wohl die Bevölkerung schon mal auf eine Verlängerung des ansonsten am 10.01.21 auslaufenden Lockdown einstimmen.

    Nun die Regierung hätte es auch bis zum 9. Januar geheim halten können um dann die Verlängerung zu verkünden.


    Dann doch lieber so.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Die regelmäßige Erwähnung dieser Mutation soll wohl die Bevölkerung schon mal auf eine Verlängerung des ansonsten am 10.01.21 auslaufenden Lockdown einstimmen.

    Volle Zustimmung. Genau so wird es kommen. Mal sehen, wann der Drosten seine Meinung dazu wieder ändert.

  • Die regelmäßige Erwähnung dieser Mutation soll wohl die Bevölkerung schon mal auf eine Verlängerung des ansonsten am 10.01.21 auslaufenden Lockdown einstimmen.

    Brauchts dafür gar nicht, von einer Inzidenz von 50 sind wir noch 3-5 Monate Lockdown entfernt.

    Ich sehe leider auch nicht dass dieser auf Dauer für die Gesamtwirtschaft existenzbedrohende Irssin von unseren Regierenden wegen Erfolglosigkeit in wesentlichen Teilen beendet wird und dafür die kritischen Punkte wie Digitalisierung Schulbetrieb und Schutz von Personen in Pflegeeinrichtungen vorangetrieben wird.

    Aber leider versagen sie kläglich sobald sie selber liefern müssen während sie von Wirtschaft und Bevölkerung die sofortige Umsetzung ihrer Ideen unter Strafandrohung erzwingen.

    Von den z.T. blöden Sprüchen dazu will ich jetzt gar nicht erst anfangen

  • Volle Zustimmung. Genau so wird es kommen. Mal sehen, wann der Drosten seine Meinung dazu wieder ändert.

    Ist doch kein Fehler, wenn er bei Vorliegen entsprechender Fakten seine Einschätzung ändert. Einschätzungen - teilweise auch gänzlich ohne Faktenkenntnis - zu treffen kann gerne an den (virtuellen) Stammtischen verbleiben.

  • Das ist doch von Beginn der Pandemie an das Problem => Die Leute raffen einfach nicht, dass man seine Einschätzung bei neuer Faktenlage ändern kann und muss. Bei denen ist die Erde wohl auch immer noch eine Scheibe...

  • Heute stand im Eingangsbereich des lokalen Rewe ein Mitarbeiter einer privaten Security-Firma, der darauf geachtet hat dass die Leute mit Einkaufswagen und Maske in den Laden gehen. Ich gehe normalerweise nicht gerne in Märkte die so was als nötig erachten. Aber im Markt selbst war erfreulich wenig betrieb. Kurz danach war ich im Aldi, ein paar hundert Meter weiter. Die hatten keine Security vor der Türe und der Laden war proppevoll, so voll dass ich ihn gleich wieder verlassen habe. Was sagt uns das? Security-Leute schrecken potentielle Kunden ab? Ich hatte jedenfalls fast den Eindruck.

  • Ich vermute eher, dass bei Aldi im Durchschnitt stets mehr los ist, als bei Rewe - allein schon wegen des Preisniveaus. Bei uns ist beispielsweise im „Bio-Supermarkt“ weniger los als bei Rewe und Edeka, welche aber wiederum im Vergleich zu Aldi und Co vergleichsweise leer sind. Auch ganz ohne Security.

  • Ich vermute eher, dass bei Aldi im Durchschnitt stets mehr los ist, als bei Rewe - allein schon wegen des Preisniveaus.

    Ich gehe öfters in beide Läden einkaufen, weil ich bestimmte Artikel des täglichen bedarfes lieber im Rewe, andere lieber bei Aldi kaufe. Klar ist im Aldi immer etwas mehr los als im Rewe, aber dass der Rewe fast leer und der Aldi proppevoll ist habe ich so noch nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!