-
IM MOMENT! Ist das so.
Über kurz oder lang werden geimpfte Vorteile haben. Nur eben nicht ab sofort, das finde ich richtig.
Warte mal 3-6 Monate, je nach Impffortschritt, wird sich da etwas tun. Alleine aus wirtschaftlichen Gründen.
Hoffentlich. Ich glaube da trotzdem nicht dran. Dann wird es wieder Kläger geben oder Jammerlappen die eine Diskriminierung erkennen oder oder oder...
-
Es gibt auch Menschen die sich Impfen lassen möchten aber es noch nicht können weil z.B. eine Erkältung vorliegt...
Ist doch egal, danach kann man sich ja impfen lassen. Ich kann mich jetzt auch nicht impfen lassen und bin trotzdem für Lockerungen/Sonderrechte für Geimpfte. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich noch 2, 4 oder 8 Monate warten muss.
-
Es ist wie immer. Erst die Anderen und dann wir.
-
Es ist echt zum Brechen, dass geimpfte Personen keine "Sonderrechte" bekommen sollen. Das Gelabere von Solidarität kann man kaum noch ertragen.
Wo ist denn die Solidarität der Impfgegner?
-
Danke für die Präzisierung. Es soll Leute geben, die legen sich über Mittag hin und schalten die Klingel ab...
Eben oder hören sie nicht, da sie im Keller, im Garten, wo auch immer sind und eine Pflicht zum Öffnen gibt es auch noch nicht.
Heute haben endlich die Geschäfte wieder geöffnet, da sind viele Leute aber wieder überglücklich und standen wieder 6:45 vorm Eingang. Und dann so dicht an dicht, dass man kaum zum Bäcker durchkommt. 
-
Auch interessant: Man will den Datenschutz bei der Warn App lockern.
-
Ein Mal im Leben auf Urlaubsreisen zu verzichten (wenn man nicht bereit ist, entsprechend viele Tage zum Schutz der Mitmenschen nach der Reise aufzubringen) ist natürlich unter der Menschenwürde, oder wie meinst du das?
Insofern braucht sich wirklich niemand über die momentane Situation wundern.
Unter der Menschenwürde nicht aber schon ein gravierender Einschnitt im Jahr. Und wieso sollte man sich im Urlaub mehr anstecken als hier im Umfeld? Man kann im Urlaub genau so auf die geltenden Maßnahmen Rücksicht nehmen.
-
Es gibt sogar Forscher die den Ausbruch in Italien mit Webasto in Verbindung bringen
https://www.sueddeutsche.de/wi…navirus-patient-1.4832830
Erste Ministerpräsidenten haben Vorteile für Geimpfte bereits abgelehnt, weil es denjenigen gegenüber die noch auf eine Impfung warten müssen unfair wäre.
Völlig bekloppt. Aber das es gegenüber den Geimpften unfair ist, fällt unter den Tisch?
-
Die meisten die dieses Schild gelesen haben werden sich wohl gefragt haben wo sie bitteschön den zusätzlichen Urlaub her nehmen sollen, um weitere 10 tage Zuhause zu bleiben, denn ohne Symptome bekommt man nun mal keine Krankschreibung.
Vollkommen richtig und selbst mit Symptomen bekommt man keinen Test. Da können die Ärzte eine Ferndiagnose abgeben und Corona durchs Telefon testen.
-
Unfassbar, dass sowas nicht in manche Köpfe hineingeht...
Ja, das war zum damaligen Zeitpunkt der Wissensstand. Ja, es hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Du weißt natürlich sowas schon vorher 
Nein, natürlich nicht aber kann man dann nicht einfach mal die Klappe halten? Muss man dann immer und überall als Experte auftreten?