Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Auch wenn es der selbe Stamm ist, eine Mutation bedeutet Veränderung, zumal das der neue Virus ansteckender sein soll also Aggressiver. Diese neue Veränderung wurde nicht in den alten Impfstoff "eingebunden". Von Nebenwirkungen auf längere Sicht ganz zu schweigen, dazu jetzt der neue Virus.

    Auch Impfstoffe erstellen ist letztlich "nur" ein Geschäft, dessen Produkt verkauft werden will.

    Diese Mutation ist nur eine von sehr vielen, die es bislang schon gab und künftig geben wird. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Aggressiver muss diese Mutation nicht unbedingt sein, es könnte sogar das Gegenteil der Fall und eine denkbare Ursache für die zum Teil raschere Verbreitung darstellen: https://www.n-tv.de/panorama/D…klar-article22252251.html

  • In Dänemark hat man aber alle Nerze wegen einer Mutation des Virus gekeult.

    Wie war gleich die Begründung?

    Auswirkungen auf die Wirksamkeit des zukünftigen Impfstoff?!


    Das Virus wird schon noch weiter bis zu einem viel gefährlichern Covid21 hin mutieren...

  • Diese Mutation ist nur eine von sehr vielen, die es bislang schon gab und künftig geben wird. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Aggressiver muss diese Mutation nicht unbedingt sein, es könnte sogar das Gegenteil der Fall und eine denkbare Ursache für die zum Teil raschere Verbreitung darstellen: https://www.n-tv.de/panorama/D…klar-article22252251.html

    Der Typ geht mir auch nur noch auf die Nüsse.

  • ...

    Das Virus wird schon noch weiter bis zu einem viel gefährlichern Covid21 hin mutieren...

    Oder zu einem harmloseren. Oder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wie Sars, Mers, H5N1... man wird sehen.

    Mir machen unsere planlosen Politiker denen nur "Einsperren"und "Zusperren" als einzig mögliche Maßnahmen einfallen im Moment mehr Sorgen als das Virus selbst.

  • Der Typ geht mir auch nur noch auf die Nüsse.

    Ein Drosten-Klassiker gefällig?

    Zitat

    In China breitet sich das Corona-Virus mit großer Geschwindigkeit aus. Man müsse sich in Deutschland oder auch als Reisender keine großen Sorgen machen, sagt Virologe Christian Drosten. Es könnte aber auch hierzulande "eingeschleppte Einzelfälle" geben.

    https://www.zdf.de/nachrichten…-zu-corona-virus-100.html

  • Nur meckern, keine besseren Vorschläge haben und nicht raffen, dass Aussagen nach dem zu dem Zeitpunkt gültigen „Wissen“ getätigt werden. Ich kann es einfach nicht mehr hören!

    Gehen einige wirklich auch so negativ durchs Leben? Da würde ich mir die Kugel geben!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!