-
und wie soll das leben aussehen? Für alle Zeiten überfüllte Intensivstationen, Überlastete Ärzte und Pfleger, und 3000 Tote jede Woche? Willst das echt zum Normalfall machen?
So wie wir mit allen Krankheiten auch leben müssen. Ich finde es auch nicht toll aber es zeigt auch, dass die Maßnahmen nichts bringen. So wie es jetzt ist, werden Existenzen vernichtet, Leute durch Isolationen krank und alles geht den Bach runter.
Und noch ein paar Monate? Vielleicht ja auch Jahre? Nein, danke.
Thema Impfungen. Da geht es doch weiter, niemand weiß, ob die wirklich helfen. Dann bräuchten wir eigentlich eine Impfpflicht oder wie soll es weitergehen? Es kann ja auch nicht sein, dass sich einige impfen lassen und der Rest wartet einfach ab.
-
Schau dir die Kurve der Infizierten an. Die macht einen kräftigen Schuss nach oben, die Krankenhausaufenthalte steigen aber kaum, steht zumindest in keinem Verhältnis.
Eine Digitalisierung der Schulen brauchen wir eigentlich nicht, wir sollten eher lernen mit dem Virus zu leben. Zudem verstehe ich nicht, was Schüler von der restlichen Bevölkerung abhebt. Es kann auch nicht jeder von Zuhause arbeiten und setzt sich täglich dem Risiko aus.
Dazu wieder die schlauen Leute: wir müssen jetzt Panikkäufe verhindern. Da sieht man wie weltfremd die alle sind. Die haben schon längst begonnen.
-
Gut ist wenn sich jetzt endlich um die Schulen gekümmert wird.
Also findest du es gut, wenn die Schulen schließen?
-
Aber für die vielem Infizierten doch recht wenig. Eigentlich müssten die ja auch deutlich und extremer steigen.
Frank73
So ist es.
-
Alles ein wenig komisch. Was mich auch wundert:

Wieso die Kurve mit den behandelnden Patienten nicht auch deutlich ansteigt. Klar ist das gut aber doch auch merkwürdig.
-
Mir geht das alles wirklich nur noch auf den Sack. Blödes Gelabere der Politiker und Maßnahmen die vollkommen überzogen sind. Erst wurde auf die Partyleute geschimpft, dann auf Gaststätten und Hotels und jetzt kommt der böse Einzelhandel? Die wissen doch selber nichts. Wenn die wirklich einen harten Lockdwon wollen, dann bitte jetzt und nicht Weihnachten und Silvester abwarten. Auch kein Alk und Böller an Silvester. Denn das kann und wird niemals gutgehen. Dann könnte man gleich einen richtigen Cut machen und die Böllerei ganz verbieten.
-
Es ist einfach nur armselig, wie der Staat seine Bürger behandelt. Entweder alle oder gar keiner. Ganz einfach.
-
-
So sehr ich die Nutzung von FFP2 Schutzmasken beführworte - ich verstehe nicht das da so viel von meinen Steuergeldern für gezahlt wird.
Würde mich ebenfalls interessieren. Warum kann die nicht jeder einfach selber kaufen?
-
Genau so ist es. Man hat keine andere Wahl und ich verschwende bestimmt deswegen keinen Urlaub. Und jeder kann eben auch nicht Urlaub nehmen, deswegen ist und bleibt es völlig weltfremd.
Mich nervt es einfach nur noch.