Beiträge von Saftkocher

Ich habe, nach genau 5 Monaten, endlich mein Gerüst abholen können. Erst war es nach 3 Monaten da und beim Abholtermin (da lag das Teil dort schon 1 Woche) ist dem Verkäufer beim Holen aus dem Lager aufgefallen, dass das falsche Gerüst geliefert wurde. Fällt ja auch nicht auf, wenn es viel weniger Teile sind <X

Aber heute war es richtig (hatte ja vor Weihnachten extra angerufen). Man, schon echt viele Teile 8|:D

Gleich geht es weiter zum Anhängerladen, da gibt es ein Laubgitter für meinen Anhänger. Hoffentlich haben die es auch wirklich da, denn im Netz steht sofort abholbereit. Hatte schon 3 mal angerufen aber immer war besetzt. Hoffentlich bleibt es beim Freuen :D

Ich zahle natürlich beides bar. Logisch, nicht wahr? :D

Ich liiiebes es, wenn Mrs. oder Mr. Oberwichtig erst mit dem Handy spielen, vom Kassiervorgang gar nichts mitbekommen und dann ganz erschrocken ihre Apps suchen. Was gefühlt noch viel länger dauert.

Ich war eben unterwegs(dafür kommt im freut Beitrag was) und habe vorher beim Bäcker angehalten. Da hat so ein Spacken eine Brezel für 99 cent mit Karte bezahlt. Immerhin hat der Vogel die Karte schon vorher gezückt aber dann ging es los. Hält die Karte erst oben dran, dann an der Seite und die Kassiererin meinte "ganz oben". Er wieder auf die Tasten <X Bis er es kapiert hatte. Meine Fresse, ich wollte gerade was dazu sagen...

Bei mir ist ab kurz vor Weihnachten bis zum Ende des Jahres gefühlt das Gegenteil der Fall. Die Firma macht Betriebsurlaub, und zieht den Mitarbeitern dafür Urlaubstage ab.

:D

Wir haben gerade 2 Tage Zwangsurlaub, weil bis auf 2 Leute alle krank sind. Natürlich bezahlt aber trotzdem irgendwie doof, denn für Do und Fr opfere ich meine Sondertage. Hätte ja arbeiten können aber es wäre ja eher langweilig gewesen. Hätten ja nichts zu tun gehabt.

Dennoch bin ich froh, wenn es eine Woche später wäre und auch endlich Silvester vorbei wäre.

Klar, da die Karte mindestens einem Klarnamen inkl. Adresse zugeordnet werden kann. Bei Whatsapp als Beispiel kann WA ja auch theoretisch nur Vornamen oder Spitznamen und eine Rufnummer haben. Und dann?

Und ich habe ab und an mein Smartphone nicht einmal mit. Wenn ich nur kurz zum Einkaufen fahre, nehme ich es erst gar nicht mit. Wozu auch? Um an der Kasse doof am Telefon zu spielen?

Wie armselig und trostlos muss das eigene Leben sein, wenn man <X muss, nur weil die Person vor einem an der Kasse per Handy oder Smartwatch zahlt...

Weil es lächerlich ist...:D

Ich brauche und werde nicht diskutieren, denn Barzahlung ist bei den meisten Leuten deutlich schneller.

Klar gibt es Schnarchnasen aber es gibt auch Vollpfosten, die erst ihr Handy, mit dem vorher schon süchtig gespielt würde, erst wieder ihre App gesucht und geöffnet wird. Dann fällt den Schwachmaten auf, dass man die drecks Punktesammel App vergessen hat, die wird dann auch wieder gesucht, dann der passende Gutschein/QR Code und dann wieder dumm das Telefon oder die Uhr aktiviert. Erbärmlich...

Und nein, ich diskutiere nicht weiter. Mein Standpunkt steht fest und daran wird niemand etwas ändern. Kannst so viel schreiben wie du willst ;)

Ich weiß echt nicht, ob es da wirklich Bedarf gibt. Wer mit Bargeld zahlen will, macht dies weiterhin, wer sich gerne kontrollieren lässt, nimmt weiterhin seine Karte.

Für mich würde sich da nichts dran ändern. Ich vermeide es gut es geht und zahle bar. Eher gehe ich noch zum Geldautomaten als mit Karte zu zahlen :D

Wirklich nur im Ausnahmefall.

Den Vergleich mit dem Ausland kann ich auch nicht mehr hören, ich hatte noch nie Probleme im Ausland. Und sehe dort genau so viele Leute mit Bargeld zahlen. Bin zwar seit Corona jetzt nicht mehr so häufig im Ausland gewesen (bis auf DK, NL und S) aber dort war alles wie hier.

Das dümmste Argument für Kartenzahlung war auch Corona und genau deswegen wird noch seltener mit Karte gezahlt:D Irgendwie muss man sich ja vor Volksverdummung schützen.