Beiträge von Saftkocher

Glaubst du ernsthaft, dass der Zahlungsweg eine Rolle spielt bei der Meldung an die Finanzbehörden?

Ja logisch. Ohne Nachweis keinen Verkauf. Es wird ja nicht alles verkauft, was bei KA angestellt wird. Und wenn ich ein Angebot lösche, muss ich es nicht verkauft haben oder wollen die jetzt für nicht verkaufte Artikel noch Geld haben?

Noch zumal es nicht darum geht, wenn sich klein Saftkocher jede Woche einen neuen Staubsauger bestellt, sondern wenn Saftkocher jede Woche 100 Staubsauger verkauft und "vergisst" eine Gewerbeanmeldung und Steuererklärung abzugeben!

Auch darum geht es nicht. Wenn du im Jahr 200 Artikel verkaufst, dann kannst du schon Probleme bekommen. Ob der Mist nun Staubsauger sind oder aus einer Aufräumaktion im Keller, ist dann auch egal.

Mich? Nö.

Für mich ist es schon eine Sucht, wenn man nicht einmal an der Kasse das Telefon aus der Hand legen kann.

Natürlich hat die Sucherei nichts mit dem Bezahlvorgang an sich zu tun aber eben die ganze Handlungsweise nervt eben. Wenn man schon am Smartphone spielen muss, kann man dann nicht schon beim Warten alles einrichten? Da wird lieber noch WA genutzt und dann ist man ganz überrascht, dass man ja noch bezahlen muss.

Gehe ich doch gar nicht. Hatte doch bereits geschrieben, dass es beides gibt. Die Mehrheit ist aber eben so abgelenkt und/oder bekommt es einfach nicht hin.

Alleine heute hatte ich 2 überforderte Leute.

Auch eben beim Anhängercenter gab es beim Kunden an der Nachbarkasse Probleme. Seine Karte ging wohl nicht.

Ich habe meine 1000€ abgezählt auf den Tresen gelegt und dem Verkäufer den 1€ geschenkt. Schneller geht es nicht.

Dass man keine App braucht, ist mir schon klar. Ich sehe aber immer wieder, dass man erst seine Kundenkarte oder Bonuskarte sucht, dann irgendwelche sinnlosen Gutscheine aktiviert, diese lesen lässt und dann das Telefon an den Scanner hält. Die Kombination sehe ich fast nur noch. Eine Uhr ist zum Glück recht selten, für mich die Peinlichkeit pur.

Klar gibt es auch Leute, die ihr Kleingeld suchen, teilweise die Münzen nicht unterscheiden können. Sowas ist auch nervig aber das gab und gibt es eben schon immer.

Wer aber seine 10€ bei 9,99€ auf den Tisch legt, ist in der Regel am schnellsten.

Mir persönlich ist die Zeit auch gar nicht so wichtig, damit fangen ja die bargeldlosen Zahler immer wieder an. Das Leben muss schon schlimm sein, wenn man die paar Sekunden nicht hat.

Mich nervt eben nur diese Poserei, die fast immer nach hinten losgeht oder eben abgelenkte Leute und da ist es auch egal, ob die nun bar oder bargeldlos zahlen. Sowas kotzt mich eben an.

Die stellen ihre Sucht über alles und nerven damit andere Leute. Das nervt dann am meisten.

Mir geht es gut aber danke der Fürsorge :D

Leid tun einem nur diese supertollen Leute, die nicht einmal die Karte ans Gerät halten können. :D Zu blöd um 1€ in bar zu zahlen und dann die Unfähigkeit noch zur Schau stellen.

Wie schon geschrieben kostet DSL + SIM Allnet Flat und Datenflat 100€ (geht mit Auszahlung bestimmt billiger.

Mir wäre es das alles nicht wert.

Wir zahlen 40€ für Internet und meine Karte kostet 10€ im Monat. Meine Frau hat, durch ihre Selbstständigkeit, einen eigenen Vertrag und privat eine billige Prepaidkarte.