-
Pikanerweise funktioniert bei der Anmeldung bei Telegram weder der SMS-Empfang noch klappt der Anruf, der im Falle des Positivbeispiels Vodafone Callya von einer Nummer aus Pennsylvania mit +18782554116 kommt.
Kann vielleicht bitte mal jemand hier testen, ob das ein generelles Problem ist?
Inzwischen geht die Verify SMS von Telegram bei mir. Ich konnte eine 015560 Nummer Registrieren.
Ich hatte letzte Woche eine Mail an sms@telegram.org geschrieben mit der Fehlerbeschreibung ob Zufall oder sie tatsächlich sich das angeschaut haben k.a. Eine Antwort kam nicht.
-
Absicht sicher nicht. Ich glaube zum Großteil kommen die Probleme gar nicht in deren Fachabteilungen an.
Selbst wenn sie hier mitlesen braucht man jemanden der die Themen vorqualifiziert und analysiert. Mein Eindruck ist das passiert nicht, ob mangelnder Wille oder fehlende Ressourcen wer weiß.
-
Hat bei mir auch etwa 3 Wochen gedauert.
-
Nummer mitgebracht oder aus einem 1&1 block (01556X) ?
-
Zum Thema SMS (und Anrufe) bei 1&1 aus dem Ausland:
Dieses Thema (im Vergleich zu VoLTE, SMS-Statusberichten oder Konferenzen wohl das gravierendste) kam bei Mydealz auf, wo bei einem Nutzer keine Verifizierungs-SMS von Telegram zugestellt wurden. Das klappt auch bei mir nicht. Jedenfalls nicht mit GMX Freephone im Vodafone-Roaming.
Pikanerweise funktioniert bei der Anmeldung bei Telegram weder der SMS-Empfang noch klappt der Anruf, der im Falle des Positivbeispiels Vodafone Callya von einer Nummer aus Pennsylvania mit +18782554116 kommt.
Kann vielleicht bitte mal jemand hier testen, ob das ein generelles Problem ist?
Alles anzeigen
Ich hab auch an mehren Tagen versucht mit GMX Freephone auf Telegram zu registrieren aber da kommt tatsächlich nichts durch.
Dachte zunächst ich sei in einer Sperrliste gelandet wegen zu vieler Versuche aber auch nach Tagen kommt da nichts.
-
Die TK Realität ist leider etwas komplizierter als ich mach da ein VPN drauf und dann ist es sicher.
-
Klar geht es problemlos, halt ohne VoLTE und WLAN Call
Klar, mir ging es darum da die Listen ja teilweise was anderes sagen wie es wirklich aussieht. Hast du es getestet mit einem G34 5G ?
-
Habe eben Mal nachgeschaut:
Moto G34
VoLTE geht nicht
Vo5G geht nicht
VoWifi geht nicht
Ich hatte überlegt mir das G34 als Zweithandy zuzulegen.
Abseits der Kompatibilitätslisten, hat es mal einer mit GMX FreePhone getestet ?
-
Ich hab das derzeit nicht.
Verwendest du IOS oder Android ?
Für Android zunächst bei den Apps die betroffen sind die Akku Optimierung deaktivieren und schauen ob es was bringt.
Ansonsten kann das auch normales verhalten sein. Push Nachrichten können mit unterschiedlichen Prioritäten gesendet werden.
Interaktive Nachrichten/Apps kommen mit Hoher Priorität und wecken das Gerät auf (z.B Voip Apps oder Messenger). Andere Apps senden mit normaler Priorität, die werden zugestellt wenn das Smartphone selbst aus dem Deep sleep aufwacht um den Akku zu schonen.
-
hrgajek 1&1 hat sich bei mir gemeldet. Die TCP Timer sind Bundesweit angepasst und der Fehler damit behoben. Letztlich das was wir ja gestern auch beobachtet haben.