Beiträge von wahndreieck
-
-
-
-
Aber sicher kommen gleich diejenigen um die Ecke, die einen Verkauf von Vodafone Deutschland an 1&1 sehen oder mindestens einen Verkauf des Mobilfunknetz an 1&1 😅
Im Moment siehts eher so aus als würden die Emiratis sich langsam aber sicher größere Stücke an Vodafone sichern. Derzeit 15% (2022 noch 9.8%).
-
Das ist sogar noch weniger ambitioniert als man vermuten konnte.
Zum einen will man in einer Tech demo zeigen was 5G SA kann, gleichzeitig darf es auch nicht zu relevant sein für größere Gruppen. Nachher bucht das noch einer.
-
Ist eher nur keine Vollkatastrophe. Das Bild was 1&1 abliefert ist inzwischen echt lächerlich für einen professionellen Carrier.
-
Allestoerungen.de geht auch durch die Decke.
-
Außer KielNET welche ehemaligen City Netzte wurden noch übernommen?
-
Kann jeder selbst auch via traceroute Server testen.
AS8881 1&1 Versatel Deutschland GmbH
So wie ich das sehe hat 1&1 kein Peering mit Orange, weder Privat noch Public. Jedenfalls nicht für Public Internet Traffic.
Hätte mich auch gewundert. Orange ist bekannt für seine restriktive Peering Policy, ähnlich Telekom.
ZitatAlles anzeigenCode -
Das ergibt für mich keinen Sinn, warum sollte seit dem 1&1 Netzausfall 2G Daten für irgendwelche Engpässe sorgen (egal ob Signalisierung oder Datenverkehr selbst)?
Vor dem Ausfall ging es doch auch. Wenn sich das Verhalten der Endgeräte geändert haben sollte muss das ja mit Änderungen im 1&1 Netz zusammenhängen.