Leider ist es so das eine RCS Implementation nur dann verpflichtend ist wenn man das GSMA 5G Logo verwenden will. Für den Verkauf von 5G fähigen Telefonen ist es nicht vorgeschrieben.
Beiträge von wahndreieck
-
-
Ich meine die Ecke mit den eNB 22535, 21330, 22555, 24781, 24406
-
Ja, man könnte Hamburg, meiner Meiung nach, wohl durchaus als Vorzeigestadt für Vodafone bezeichen
... Dazu passt auch folgendes Zitat
:Kommt wohl auch auf die Ecke an. In Barmbek/Wandsbek finde eher eine B20+B1 Monokultur die nur schwache Werte sowohl bei Empfang als auch Performance liefert. Da sollte nachgelegt werden.
-
Das muss da nicht stehen, das steht dort aber wenn die RCS Dienste eben nicht vom Mobilfunkprovider bereitsgestellt werden sondern von Google.
Das ist in Deutschland aber nicht der Fall. Der Frage war wie man das unterscheiden könne, und das ist eben das offensichtlichste Merkmal.
-
Ohne Hack bekommt man die Google RCS Version in Deutschland eigentlich nicht. Die Provider rollen hier hre eigenen RCS Dienste aus.
Wenn dann erkennt man das daran das in Google Messages in den Einstellungen ganz unten steht "Chat featues from Google provided by Jibe Mobile".
-
Hamburg geht wieder allerdings nur 2G.
-
Ist der Wechsel von 5G-NSA auf SA nur eine Core Geschichte oder benötigen auch die Telefone dafür Support (Firmware/Hardware) ?
-
Nur ein Gerät ist hoffentlich ein Fehler. Würde man jetzt alle aktuellen Samsung und Google Geräte ausrollen hätte ich gesagt ok, aber das ist wenn es wahr ist totaler fail mal wieder.
-
Hier sind die Beschlüsse bzw. aktuell noch laufende Verfahren der BnetzA zu dem Thema.
-
Zumindest in den Business Tarifen tut sich langsam was zum Thema RCS.
https://www.o2online.de/business/ser...lfunk-rcs-chat
Hmm ich krieg den Link hier nicht fehlerfrei rein, er ist aber über Google leicht zu finden.