Der Thread im Forum ist noch da aber das Forum verfriemelt den Link irgendwie.
Beiträge von wahndreieck
-
-
-
Es ist verpflichtent ja. In welcher Form ist leider nicht ganz klar.
Einige Quellen schreiben RCS support sei für eine 5G Endgeräte Zertifizierung nötig andere nur das es für die Nutzung des offiziellen 5G Logos nötig ist. Bei letzterem könnte es Apple wohl egal sein, es verkauft sich trotzdem.
-
Also zum MWC, wenn er denn stattfindet.
-
5G Endgeräte müssen RCS als Teil der GSMA Zertifizierung beinhalten, kann kann das Netz wohl nicht zurückstehen.
Das Mobilfe Ecosystem Forum hat am 5.2.20 einen RCS round table im O2 Tower in München. https://mobileecosystemforum.c…f-rcs-roundtable-germany/
-
Von alleine vermutlich garnicht.
Mit der Android Messages App können auch alte Telefone ab Android 6+ mit der App RCS verwenden, neuere Telefone haben eine RCS fähige App dabei (meistens ebenfalls Android Messages).
-
RCS wird nur gehen wenn du die Android Messages App installierst. Die native App von LG kann kein RCS.
-
Die Historie von gescheiterten Messengern bei Google ist ja auch lang. Sicher auch der Grund warum man jetzt zusammenarbeitet.
-
Hack würde man nur bei Netzbetreibern brauchen die derzeit keine RCS Infrastruktur aktiv haben, in Deutschland ist das nur O2. Bei Telekom und Vodafone kann jeder den Dienst einfach nutzen wenn das Telefon RCS unterstützt (Windows mobile, Android 6+)..
Telefone die mit Android 9+10 ausgeliefert wurden haben den Client ab Werk dabei. Ältere Android Versionen müssen die Google Messages App Installieren oder eine Netzbetreiber App..
-
https://www.androidpolice.com/2019/1...right-now/?ampKurz:
WLAN aus, activity launcher öffnen, RCS Server url setzen, WLAN aktivieren, messages app öffnen und freuen. Einen deutschen Link habe ich leider nicht, lese keine deutschen Techseiten.Mit dem Hack wär ich vorsichtig, die Deutschen Provider nutzen nicht die Google Infrastruktur und sind derzeit eine "Insel" es gibt für User dieser Netze keine Internationale Verbindungen (RCS Hubs) die kommt erst 2020. Es wird also vermutlich zu Problemen mit nicht zugestellten Nachrichten kommen.