-
Die Aktivierung von 5G-Anrufen (VoNR) hat die App auch angeboten, weil ich das aber von anderen Handys in Verbindung mit dem 1&1-Netz nicht kenne, habe ich mich nicht getraut, das auch zu aktivieren.
Hat derzeit eh keine Auswirkungen. Das würde nur einen Unterschied machen wenn das 1&1 Netz 5G SA anbieten würde. Im NSA Modus gibt es eh nur VoLTE.
-
Aber ich habe doch genau geschrieben was mit dem Gerät und Tarif geht und was nicht
Wer bock hat etwas zu basteln. Mit Shizuku und der Pixel IMS App klappt es VoLTE auf dem Moto G34 mit 1&1 SIM zu aktivieren. Hat bei mir problemlos geklappt.
Root ist dazu nicht nötig, aber halt Android Debugging und 2 Apps.
Pixel IMS: Enable VoLTE on Tensor Pixel devices
Nicht davon blenden lassen das der Patch für Pixel ist, es geht auch mit anderen Android Telefonen.
-
Beim Stellenwert von Digitaler Kommunikation wäre das eher so als würde man sich von irgendwelchen Hardlinern vorschreiben lassen keinen Strom oder Wasseranschluss zu bekommen.
Das ist Aufgabe der Politik das durchzusetzen, möglichst im Einklang mit den Leuten, wenn das aber nicht möglich ist dann eben ohne Konsens.
-
Und bestraft dann alle anderen die dort Leben wegen ein paar Hardlinern ?
-
Das Thema Verschlüsselung wird jetzt offenbar auch angegangen. Der neueste RCS Universal Profile Standard 3.0 wurde von der GSMA veröffentlicht. Darin enthalten ist auch Ende zu Ende Verschlüsselung basierend auf dem MLS Standard.
Apple hat bereits gesagt das sie es Zukünftig unterstützen wollen, wann bleibt halt die Frage. Google hatte bereits vorher angedeutet einen offiziellen Standard zu unterstützen.
Zitat
In collaboration with the GSM Association, Apple today announced it will add support for end-to-end encryption for RCS messages.
[...]
Apple said it helped lead a cross industry effort to bring end-to-encryption to the RCS Universal Profile
RCS update adds end-to-end encryption, Google and Apple confirm support
-
Neuer Dachstandort an der Fuhlsbüttler Straße in Hamburg-Ohlsdorf. Geplant ist wohl alles bis auf LTE 2600. AAUs und LWL-Anbindung stehen noch aus.
Wo genau da ?
-
Vermutlich auch dann nicht. Du kannst versuchen das mit einem manuellen ims APN zu lösen. In den USA soll das bei alten Telefonen helfen. Vielleicht klappt das auch mit 1&1.
Android IMS APN fix
-
. Könnte daran liegen, dass da 1&1/Drillisch auf der Ecke einen sehr hohen Marktanteil haben dürfte 
War jedenfalls dringend nötig. Auch bei Stau auf dem Ring ging die Performance deutlich in den Keller.
-
Wegen 2.99€ eh übertrieben. Wenn die mich nerven dann kündige ich halt.
Ist halt Schade, zum rumspielen im neuen Netz war es ganz nett.
-
Ja stimmt. Die EENA hat das auch so in ihnren FAQs.
Zitat
DOES AML WORK IN THE CASE OF NATIONAL ROAMING?
No, AML does work at the moment for domestic roamers.
European Emergency Numbers Association - FAQ