geht bei mir.
Geht wohl um iOS, da geht bisher nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
geht bei mir.
Geht wohl um iOS, da geht bisher nichts.
Ich finds gut auch wenn ich es nicht brauche. Grade die Erweiterung 2027 die Chats zum Notruf zu 110/112 ermöglichen soll. Gibt immer Situationen wo man nicht sprechen kann.
Klar könnte man argumentieren das geht ja heute schon mit Messengern aber ein Universaldienst hilft grade Behinderten schon deutlich weiter.
Ich meine VoLTE calls laufen immer zum eigenen IMS. Ob du im Roaming bist oder nicht. Dürfte also keinen unterschied machen ob das Gespräch mit über die Grenze genommen wird oder dort aufgebaut wird.
Hmm mag für circuit switched calls gelten. Aber bei VoLTE läuft das doch eh zum IMS des eigenen Providers.
Wird vermutlich an der Roaming IMSI liegen.
Ja geht, es gehen nur Daten über GPRS/Edge nicht.
Wenn die Telefone zu alt sind könnte es allerdings sein das die SIM Karte nicht erkannt wird.
RCS mit GMX geht schon seit Monaten auf Android. Sowohl auf dem S23 als auch dem Moto G34 jeweils mit Android 14+.
Was neu sein könnte ist die Dual SIM RCS funktionalität die seit kurzem von Google ausgerollt wird.
IOS RCS geht noch nicht weil im Carrier Profil RCS noch fehlt.
Gut zu wissen. Danke. Das es inzwischen auch für Deutschland gilt hab ich wohl verpasst.
Auch wenn es immer wieder behauptet wird es stimmt einfach nicht.
Telekom + Vodafone haben eigene RCS Server die verwenden sowohl Android als auch Apple Telefone.
O2 + 1&1 nutzen Google Jibe o2 ebenfalls für beides, bei 1&1 bisher nur Android (Carrier Profil fehlt).