mir ist gerade aufgefallen, dass nun wohl durch das aktuelle o2-de netzbetreiber update auch wlan Calls beim iPhone 5s möglich sind.
Dies scheint meiner Meinung nach relativ neu zu sein.
Kann das wer bestätigen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mir ist gerade aufgefallen, dass nun wohl durch das aktuelle o2-de netzbetreiber update auch wlan Calls beim iPhone 5s möglich sind.
Dies scheint meiner Meinung nach relativ neu zu sein.
Kann das wer bestätigen?
kannst du auch sagen was mir die karte jetzt konkret sagt? Sind das die Live standorte?
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Auch hier die Karte ist derzeit nicht verfügbar: https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/
Sieht also eher nach einem Update aus.
Eigentlich war recht wenig "Insider-Wissen" verbreitet worden :confused:
bei mir ist sie verfügbar...
ZitatOriginal geschrieben von trinec
Ich war grad verwundert und habe das erste mal seit Ewigkeiten "E-Plus" gesehen als Betreiber. Und es handelt sich dabei um eine originale O2 Karte:
das ist nichts besonderes, das habe ich seit der Netzzusammenlegung o2/eplus bzw vorher im "alten" eplus netz mit meiner o2 karte desöfteren.
Meist ist die Anzeige beim Telefonieren erscheinen sofern ein Wechsel von 3G auf 2G stattfand, welche sich dann aber meist binnen paar Sekunden auf o2-de+ abändert. Beim iPhone ja mittlerweile nur noch zu o2-de.
Re: Junge Leute bzw. Kombivorteil
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bastelino
Habe hier aktuell folgendes "Konstrukt"
3 Verträge, jeweils o2 free s (über Frank verlängert)
Der Kunde der Verträge ist unter 25 Jahre.
o2 weigert sich beharrlich den "Junge Leute Rabatt" einzurichten.
Alternativ hab ich versucht, den Kombivorteil einrichten zu lassen - auch das wird nicht gemacht!
Jedesmal kommt nur kurz die "blöde" Aussage, sie bezahlen ja schon nur X,XX Euro - da würden wir ja nichts mehr verdienen - das machen wir nicht.
Sämtliche Argumentationen meinerseits laufen ins leere - oder es wird einfach aufgelegt.
Bin echt stinksauer auf o2 - dann sollen sie sowas nicht anbieten - wenn sie es dann nicht einrichten wollen.
Die Kalkulation von o2 kann ja nicht das Problem eines Kunden sein...
du willst also geld von o2?
scheinbar verschickt TEF nun sogar Info-SMS, die über die Einschränkungen durch die E-Plus Netzabschaltung entstanden sind (Süddeutschland):
ZitatLieber o2-Kunde,
ursächlich für die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung sind Einschränkungen in der Netzversorgung als Folge notwendiger Umbaumaßnahmen. Diese sind jedoch temporär. Kurz- bis mittelfristig wird Telefonica Deutschland durch weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen wieder für eine Verbesserung der Netzqualität in ihrer Gegend sorgen.
Freundliche Grüße, Ihr o2-Team
ZitatOriginal geschrieben von DO1RHS
Hier in 84359 Simbach ist zumindest seit gestern O2 UMTS online nachdem das alte E-Plus UMTS ja doch einige Zeit offline war. Das Handy hat sich aber erst mit manuellem Einbuchen überreden lassen wieder ins UMTS zu wechseln.
Läuft jetzt wieder sehr gut
das kann ich bestätigen.
Wenigstens kommen die Sender wieder nach und nach zurück. Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum man plötzlich abschaltet... um wochen später wieder aufzuschalten. Und dabei keinerlei Infos an die Kunden rausgibt.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Wenn man sich die Karte im zusammengefügten Gebiet anschaut, dann müssen die bei Telefonica besoffen gewesen sein.
Warum baut man denn an einem Standort, an dem E-Plus mit GSM und UMTS sitzt und o2 nur mit GSM, die E-Plus Technik komplett ab, so dass nur o2 mit GSM überbleibt? Was bitte soll der Blödsinn?
endlich fühle ich mich erhöhrt !
Ist in Bayern seit 21.11. so.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Man ist das alles eine tolle Werbung für Telefonica die letzten Tage.
Liebe Entscheider in München, bitte macht euch doch einfach mal vorher Gedanken über das was ihr da tut, sonst habt ihr irgendwann keine Kunden mehr
hat die Pressestelle auch, z.b. zur Abschaltung alles E-Plus Sender meinten sie
"Die Telefónica-Kunden in ihrer Gesamtheit werden von der besseren Qualität des neuen gemeinsamen Mobilfunknetzes profitieren"
Danke telefonica, seit dem 21.11. profitiere ich täglich davon (von keinerlei Datenfluss).
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ich denke mittlerweile das abschalten / aufschalten / Ausbau von 3 verschiedenen Abteilungen gemacht wird.
Und vermutlich werden diese untereinander nicht unbedingt viel miteinander absprechen.
Wäre im IT-Sektor leider nichts ungewöhnliches
würde zumindest erklären, warum man bei der Konsolidierung nicht direkt gleich LTE mit aufschaltet. Es ist ja oftmals so gewesen, dass dann Monate später wieder ein Team anrückt und LTE montiert...
soll das mal jemand verstehen... :flop: