Beiträge von freundin_is_doof

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Ich war grad verwundert und habe das erste mal seit Ewigkeiten "E-Plus" gesehen als Betreiber. Und es handelt sich dabei um eine originale O2 Karte:


    Bild: https://picload.org/image/rorwappa/img_0003.png


    das ist nichts besonderes, das habe ich seit der Netzzusammenlegung o2/eplus bzw vorher im "alten" eplus netz mit meiner o2 karte desöfteren.


    Meist ist die Anzeige beim Telefonieren erscheinen sofern ein Wechsel von 3G auf 2G stattfand, welche sich dann aber meist binnen paar Sekunden auf o2-de+ abändert. Beim iPhone ja mittlerweile nur noch zu o2-de.

    Re: Junge Leute bzw. Kombivorteil



    du willst also geld von o2?

    scheinbar verschickt TEF nun sogar Info-SMS, die über die Einschränkungen durch die E-Plus Netzabschaltung entstanden sind (Süddeutschland):


    Zitat

    Lieber o2-Kunde,
    ursächlich für die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung sind Einschränkungen in der Netzversorgung als Folge notwendiger Umbaumaßnahmen. Diese sind jedoch temporär. Kurz- bis mittelfristig wird Telefonica Deutschland durch weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen wieder für eine Verbesserung der Netzqualität in ihrer Gegend sorgen.
    Freundliche Grüße, Ihr o2-Team

    Zitat

    Original geschrieben von DO1RHS
    Hier in 84359 Simbach ist zumindest seit gestern O2 UMTS online nachdem das alte E-Plus UMTS ja doch einige Zeit offline war. Das Handy hat sich aber erst mit manuellem Einbuchen überreden lassen wieder ins UMTS zu wechseln.


    Läuft jetzt wieder sehr gut


    das kann ich bestätigen.
    Wenigstens kommen die Sender wieder nach und nach zurück. Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum man plötzlich abschaltet... um wochen später wieder aufzuschalten. Und dabei keinerlei Infos an die Kunden rausgibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Wenn man sich die Karte im zusammengefügten Gebiet anschaut, dann müssen die bei Telefonica besoffen gewesen sein.


    Warum baut man denn an einem Standort, an dem E-Plus mit GSM und UMTS sitzt und o2 nur mit GSM, die E-Plus Technik komplett ab, so dass nur o2 mit GSM überbleibt? Was bitte soll der Blödsinn?


    endlich fühle ich mich erhöhrt !


    Ist in Bayern seit 21.11. so.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Man ist das alles eine tolle Werbung für Telefonica die letzten Tage.
    Liebe Entscheider in München, bitte macht euch doch einfach mal vorher Gedanken über das was ihr da tut, sonst habt ihr irgendwann keine Kunden mehr :(


    hat die Pressestelle auch, z.b. zur Abschaltung alles E-Plus Sender meinten sie
    "Die Telefónica-Kunden in ihrer Gesamtheit werden von der besseren Qualität des neuen gemeinsamen Mobilfunknetzes profitieren"


    Danke telefonica, seit dem 21.11. profitiere ich täglich davon (von keinerlei Datenfluss).

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich denke mittlerweile das abschalten / aufschalten / Ausbau von 3 verschiedenen Abteilungen gemacht wird.
    Und vermutlich werden diese untereinander nicht unbedingt viel miteinander absprechen.


    Wäre im IT-Sektor leider nichts ungewöhnliches :(


    würde zumindest erklären, warum man bei der Konsolidierung nicht direkt gleich LTE mit aufschaltet. Es ist ja oftmals so gewesen, dass dann Monate später wieder ein Team anrückt und LTE montiert...


    soll das mal jemand verstehen... :flop: