-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Ja, an diesen genannten Orten sehe ich auch keine UMTS-Stationen von E-Plus, allerdings (zumindest im Norden von Pocking) Abdeckung. Vll ist hier noch eine Wiederaufschaltung geplant …
schalt mal auf die aktuelle kartenversion v91 um 
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Ja, ist mir auch gerade aufgefallen:
Die eplus-UMTS-Sender sind vielfach wieder da und haben nun auch wieder die 03er Kennung (waren ja temporär auf 07 verschoben worden).
Außerdem wurde außerplanmäßig die Abdeckungskarte angepasst.
Es gibt zwar einige Abdeckungsverschlechterungen (Bad Säckingen, Burghausen oder auch Anjas Ecke), aber es sieht längst nicht so dramatisch aus wie ich es befürchtet hatte.
Z.B. das Gebiet nördlich von Dachau ist fast komplett wieder vorhanden. Kann das jemand Vorort verifizieren?
Alles anzeigen
simbach am Inn komplett offline
Pocking (passau) komplett offline
Alt-Neuötting nur o2 Sender online, tagsüber keinerlei Datendurchsatz
Ich bemerke keinerlei Verbesserung 
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Das Netzkartenupdate vom 25.11 sieht richtig gut aus für meine Region 
in bayern sieht man halt, dass richtig viele Städte endlich UMTS-Frei sind und die geballte GSM Power genießen dürfen. [/QUOTE]
-
das ist ja wirklich interessant.
Hab mir das grad mal an anderen Orten angesehen. z.B. Waldkraiburg, dort stehen jetzt 2 UMTS Sender direkt nebeneinander.
On Air: 08/11/2016
Im westlichen Teil von Waldkraiburg scheint ein UMTS Sender auf o2 umgebaut worden zu sein. On Air: 09/11/2016
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
In der Ecke muss eh ein wichtiger o2 Kunde sitzen - östlich der B20 ist das Netz wesentlich dichter als sonst im Lkr PAN.
Weiss jemand, wem der Standort gehört? Für uns westlich der B20 hoffe ich ja noch, dass die sich mal bei Vodafone in Taufkirchen einmieten.
das nennst du dicht?
ich seh da nirgends LTE, ab und an mal 3G...
-
ganz spontan ging in der nähe von Johanniskirchen (Niederbayern) eine LTE800 Node am 23.11. online.
erfreuliche Entwicklung, dass endlich mal in Niederbayern was passiert...
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Das hört sich eher nach einer Überlastsituation an: Die Standorte werden nicht manuell abgeschaltet sondern lassen entweder keine neuen Nutzer mehr rein, weil sie voll sind oder stürzen gleich ganz ab. Das ist natürlich katastrophal aber nicht anders zu erwarten, wenn man die halbe Kapazität aus dem Netz nimmt.
Die beiden O2-Standorte in Altötting haben neue Bescheinigungen, man will wahrscheinlich LTE und evtl. noch mehr Träger UMTS aufschalten. Die Frage ist aber, warum man das nicht vor der Abschaltung macht. So ist die Situation wirklich unbefriedigend.
bei beiden standorten hat sich leider nur vodafone aufgeschaltet, keinerlei LTE Ausbaplanung seitens o2.
Das ist jetzt wirklich sehr ärgerlich, ich hoffe dass o2 dort schnell handelt.. habe irgenwie wenig hoffnung
-
hier in Altötting / Neuötting wurde ja E-Plus auch ersatzlos abgeschaltet, was eigentlich ja nicht so ein großes Thema sein sollte, da o2 auch ein paar UMTS Standorte hat (jedoch wird das Netz deutlich schlechter).
Seit Tagen ist aber nun tagsüber komplett aus; D.h. in der früh wechselt das Handy von o2 3G ins Edge Netz und dort geht dann gar nichts; Keinerlei Datenfluss. Gegen Abend wird dann 3G wieder angeschaltet, wenn nicht gerade stabil (alle paar minuten kein Netz).
Ich frage mich, warum man solche Arbeiten nicht vorher ankündigt? Sollten sie konsolidieren, wäre es ja zumindest im Sinne von o2, vorher einfach ne SMS an die Kunden zu schicken mit dem Hinweis dass es Ausfälle geben kann. Aber so weiß man gar nichts.
LiveCheck sagt übrigens: Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Sollte jemand mehr Infos haben, nur her damit 
-
pfarrkirchen und simbach am Inn sind nun auch komplett off.
Langsam frage ich mich wirklich, was bei o2 so vor sich geht...
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Laut dem internen System wurden die Sender abgebaut. Was natürlich nicht der Fall ist denn gestern waren sie ja noch in Betrieb und auch heute stehen sie noch an Ort und Stelle. Sie wurden nur vom Netz genommen. Insofern wird auch nichts gewartet und es ist nichts gestört, da der angestrebte Zustand (= vollständige Deaktivierung des E-Plus Netzes) ja bereits erreicht wurde.
das stimmt so nicht, denn in den betroffenen Gebieten heißt es sehr wohl: "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet."