Beiträge von freundin_is_doof

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Könntest du bitte so einen Screenshot auch für den Bereich um 84307 Eggenfelden machen? Da wäre ja vorallem noch viel Netz überhaupt mal aufzubauen. Vorallem wärs für mich interessant, auf welche Standorte man mal mit draufgeht. :top:

ich kann zwar nicht nachsehen, aber bei meine Anfragen diesbezüglich in der Gegend war letztens keinerlei Ausbau bis nach Passau ersichtlich

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Passau tut sich wieder was... - am o2 UMTS Standort Neuburger Str./nähe Meraner Str. laufen nun neben o2 UMTS auch 3 Sektoren LTE2600 ! nicht weit davon ist auch der Messepark - auch wenn diese Station die Messe maximal Outdoor erreichen wird...

ui, nach knapp 1 Jahr mit 1 LTE Sender hat passau nun 2 lte sender, bravo telefonica :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zumindest fuer die restlichen 2% der Bevoelkerung was wohl mindestens 15% der Flaeche sind waere es aber immerhin eine passable Notloesung.

Aber frage mich wie o2 die 98% schaffen will, egal ob mit UMTS oder LTE, wenn es nur so langsam vorwaerts geht, und GSMonly Standorte fast immer auch nach der Konsolidierung GSMonly geblieben sind.

gelten denn diese 98% nicht anbieterübergreifend? Oder muss jeder Anbieter diese 98% erreichen?

irgendwie bin ich mit der GSM Freischaltung von E-Plus für o2 Kunden nicht so wirklich glücklich. Seither bin ich verhältnismäßig oft im E-Plus GPRS, wobei ich an selber Stelle schon seit Jahren wenigstens o2 Edge zur Verfügung hatte. Einmal im E-Plus GRPS bucht es sich auch nicht mehr ins o2-de Edge zurück...

Seit der Freischaltung sehe ich zumindest oft GRPS, was ich bei o2 vorher eigentlich noch nie gesehen habe...

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Soweit ich weiß, ist eine zweite eNode in Passau vorgesehen, keine Ahnung aber warum sie noch nicht on-air ist... verstehe sowieso nicht warum bei O2 das alles so lange dauert bis was on-air geht... aber bei Telekom dauert es oft auch sehr lange bis ein Standort fertig ist und on-air ist...

sollte angeblich auch februar diesen Jahres online gehen... passiert ist leider noch nichts.

Ob denn auch tatsächlich 2 eNodes für Passau reichen sollen... hier sollte wirklich mal gas gegeben werden, denn jedes Jahr mal 1 eNode aufstellen reicht nicht...

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Ist diese enode in Passau auch stabil und in Ordnung? Kann man die auch gut nutzen? :confused:

die wichtigen teile der stadt werden damit nicht abgedeckt... FuZo, Stadtgallerie, Uni..
    Ansonsten liefert die LTE Station ganz gute Werte, sofern man denn überhaupt das Signal mal einfangen kann...