Beiträge von Spacko007
-
-
Wenn man sich dort aber aufhält, um auf jemanden zu warten oder mal was nachsehen will, ist das schon nervig.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Jedes bessere Einkaufszentrum hat dank spezieller Basisstation 100% Indoorempfang.Jaja, fahr mal nach Hannover und geh in die Ernst-August Galerie. Da hast du nur unter dem Dach mit der Telekom Empfang oder am Eingang, mit ganz viel Glück auch mal UMTS, VF hat auch "nur" 3G aber es ist nutzbar, o2 bietet je nach Etage sogar LTE an.
Und Wlan will man auch nicht nutzen.
-
Davon haben wir ja nicht sehr viel. Die Netztest App von CB ist schon ein guter Anfang, nur leider nicht ausgereift.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Aha, und wer legt fest in welchen Einkaufsstätten getestet werden soll?Es sollte gar nichts festgelegt werden, sondern entweder durch das Zufallsprinzip erfolgen oder eben durch Nutzer, die tagtäglich dort unterwegs sind. Auch nützt keine Momentaufnahme etwas, denn gerade an starken Tagen gehen die Netze in die Knie.
Und das jedes größere EKZ mit Indoor versorgt ist, ist wohl eher Wunschdenken.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wie willst du indoor wirklich testen?
Seit es LTE mit mimo gibt, werden die Antennen der Gerät selbst genommen, da kannst du kein Dämpfungsglied mehr dazwischen machen, und was wäre dann deiner Meinung nach ein akzeptabeler Wert?Was ist daran so schwer? Wenn die Tester bei Ikea, im Kaufhof, der Einkaufsgalerie kein Netz haben, dann sollte es mit Strafpunkten belegt werden. Ganz einfach. Aber die testen ja lieber entlang der Autobahnen, wo auch so fast jeder Netz hat oder es auch mal nicht so wichtig ist. Man braucht nicht an jedem Grashalm LTE. Ich bin auch kein Landstreicher, der auf jeder zweiten Parkbank Netz braucht.
Steven
Nur weil du aus deinem 10KM Dunstkreis nicht rauskommst, muss das nicht für alle gelten. -
Bei irgendwelchen dummen und überflüssigen Netztests vielleicht. Die Telekom hätte wahrscheinlich nur 100 Punkte, wenn die tollen Tester mal richtig testen würden. Da fallen bei der Indoorschwäche schon 400 Punkte weg oder haben die Leute Angst vor einem ehrlichen Test?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Im Moment gibt's doch de facto nur ein einigermaßen verwendbares Netz und dann kommt erst mal ... wenig. Das kanns doch nicht sein.)
So schlimm ist es ja nun auch nicht. Nach VF kommt schon gleich o2 und dann mit einigen Abstrichen die Telekom.
-
Hatte unsere Tochter gestern auch schon gesehen, jetzt steht es auch auf der Homepage. Top.
-
Re: Zukunft des SE
ZitatOriginal geschrieben von J_H
Wie ist eure Meinung dazu?
Kommt drauf an. Da ich immer zwei Geräte dabei habe, wäre ein SE top und werde es mir vielleicht (wenn es einen Nachfolger gibt) zulegen. ALs Hauptgerät wäre es mir eindeutig zu klein.
Privat würde mir das SE reichen, da ich damit nicht viel mache. Mal etwas nachsehen/whatsapp und gut ist.