-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber doch wohl nicht wegen des Netzes, sondern wegen anderer Argumente?
In meinem Dunstkreis kannst wiederrum Vodafone vergessen, es gibt halt nichts was überall gut läuft 
Nein, wegen des Netzes. Überall wo ich mich öfter aufhalte, habe ich mit o2 LTE. Wieso sollte ich den dreifachen Preis von der Telekom zahlen und mich ständig über ein tolles E im Display erfreuen? Mir reicht das o2 Netz mehr als aus. Vodafone nutze ich ja beruflich und Telekom habe ich als Datenkarte im Tablet.
-
Klar sind wir hier in einem Mobilfunkforum und ich finde mobiles Internet auch gut und möchte nicht mehr darauf verzichten aber diese Sucht von einigen Leuten nimmt schlimme Züge an. Gestern musste Mr. Wichtig auch die halbe Straße blockieren, da wieder ein lebenswichtiger Anruf einging.
Ich finde es halt nicht dramatisch, wenn mal kein Netz anliegt.
-
Oder die sind einfach nicht süchtig.
-
Weil Mobilfunk nicht das Wichtigste im Leben ist.
-
Selbst wenn man einmal nicht hat erreichbar ist, geht davon die Welt unter? Ich kenne einen Arzt mit Bereitschaftdienst der nur o2 nutzt und einen Handwerker mit eigener Firma der nur Aldi Talk nutzt. Von denen hört man keine Beschwerden.
-
Zitat
Original geschrieben von gone.jackal
Vodafone scheint sich ordentlich ins Zeug gelegt zu haben, der Abstand zur Telekom ist nicht sonderlich groß.
Wenn ich dann noch sehe, dass die allgegenwärtige Indoor-Schwäche der Telekom im Netztest wie immer nicht repräsentiert ist, weil man wohl zu realitätsfernen 99% nur Outdoor gemessen hat, dann fühle ich mich in meiner derzeitigen persönlichen Netzwahl bestätigt.
Deswegen sind solche Tests auch eher unsinnig oder hat man Angst, dass die Telekom nicht mehr an der Spitze stehen könnte?
Ich finde Vodafone als Anbieter perfekt, würde aber o2 immer der Telekom vorziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Gibt es nichts Wichtigeres im Leben? :confused:
Frage ich mich auch immer. Es ist und bleibt Mobilfunk.
-
So sehe ich das auch. :top: Es ist und bleibt eine nicht lebensnotwendige Sache, die eigentlich Luxus ist. Ich muss auch nicht an jedem Ort und auf jedem Klo in der Nation Netz haben. Telefonie geht auch mit o2 überall und wenn ich mal irgendwo nicht ins Netz komme, dann fließen bei mir keine Tränen.
-
Ich habe den TP Link M7350 und bin super zufrieden damit :top:
-
Dafür auch ein deutlich besseres Netz.