Beiträge von Rigoo

    Hallo,


    folgendes Problem:


    Eine Vodafone (Debitel) Prepaid Karte soll zu einem neuen Anbieter (Simyo wahrscheinlich) portiert werden. Die eigentliche portierung wird / ist nicht das Problem.


    Das eigentlich Problem: Die genauen Daten (Inhaberdaten) der Prepaid Karte sind nicht bekannt. Es ist also nicht 100% sicher, welche Anschrift nun Registriert ist, die genaue Anschrift ist leider für die portierung notwendig.


    Die Debitel Hotline wollte keinerlei Auskunft über die Anschlussdaten herrausgeben.


    Wie kommt man ansonsten an diese Daten? Am Ende wogl garnicht? :(


    Leider konnten in den Unterlagen auch keinerlei Daten mehr gefunden werden, die Nummer ist eine URALTE (VIP) Nummer, die zur Anfangszeit der Handys registriert wurde (damals D2 Mannesmann). Mittlerweile wie geschrieben eine Vodafone (Debitel).

    Hallo,


    vorweg erstmal der Ausgangspunkt meines Anschlusses:

    • Versatel ISDN Anschluss ~> NTBA ~> TA Basic ~> Faxgerät (HP Officejet 6310 All-in-One)
    • das Faxgerät ist am 1 a/b (Universalanschluss) angeschlossen
    • nur die Faxnummer ist im TA Basic einprogrammiert
    • Anklopfen ausgeschaltet


    Problem:
    Das senden eines Faxes funktioniert "generell", ABER: Das senden an eine 0700er Nummer (verwaltet von 1&1) an einen Bekannten funktioniert nicht.


    Meine Überlegung: Wenn das Fax anklingelt erkennt die Faxweiche beim Empfänger mich nicht als Faxgerät da der Empfänger das Gespräch als normales Telefongespräch annimmt und das Faxgerät nicht anspringt.


    Muss man vielleicht beim TA Basic noch spezielle Einstellungen vornehmen?


    Oder / und sendet das TA Basic nicht genügend Informationen für den digitalen Anschluss des Empfängers?



    Fragen über Fragen... :confused:

    Werde wohl morgen mal hier bei uns ins Geschäft gehen, und schauen was so ein IR Adapter kostet...


    Ist mir doch etwas zu unangenehm nochmal Irgendwas zu kaufen, was jemand empfielt und es dann nicht geht. Hier kann ichs dann sofort zurückbringen ins Geschäft *g*


    Danke schonmal...

    Ja, hatte die Suche schon bemüht (habe ja selbst ein Forum *g*). Aber alle Themen, wie du schon sagtest, handeln von den Billig Kabeln, und Überall findet sich nicht Wirklich was gutes was dem Problem abhilfe schaffen könnte... Man liest überall nur das es wohl nicht geht...


    Nun denn, kannst du mir einen guten und günstigen Infrarot Adapter empfehlen? Soll ja auch nicht so Schwierig sein zu Konfigurieren ;)

    Hallo...


    Habe mir bei eBay dieses Nokia Nachbau Datenkabel gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3371689067


    Nun meine Frage: Muss ich da bei der Installation Irgendwas beachten? Windows hat den Treiber Installiert, und in der Systemsteuerung erkennt er den Adapter auch.



    Habe es bisher mit diesen 3 Programmen probiert:


    1) Oxygen Phone Manager II
    2) Data Becker Handy Pack 5.0
    3) 6100 USB-Handset Manager


    Mit keinem Programm kriege ich eine Verbindung mit dem Handy...


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was bzw wie man es noch versuchen könnte...


    Danke :)