Nokia 6100 - USB Datenkabel - keine Verbindung

• Hallo...

Habe mir bei eBay dieses Nokia Nachbau Datenkabel gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3371689067

Nun meine Frage: Muss ich da bei der Installation Irgendwas beachten? Windows hat den Treiber Installiert, und in der Systemsteuerung erkennt er den Adapter auch.

Habe es bisher mit diesen 3 Programmen probiert:

1) Oxygen Phone Manager II
    2) Data Becker Handy Pack 5.0
    3) 6100 USB-Handset Manager

Mit keinem Programm kriege ich eine Verbindung mit dem Handy...

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was bzw wie man es noch versuchen könnte...

• Re: Nokia 6100 - USB Datenkabel - keine Verbindung

Zitat

Original geschrieben von Rigoo
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was bzw wie man es noch versuchen könnte...

Du könntest es mit dem orginal Datenkabel und der PC Suite von Nokia probieren! ;)

Spaß beiseite... schmeiß mal die Suche an... es finden sich zahlreiche Threads, die sich mit nachgebauten Datenkabeln für die Series 40 Geräte von Nokia beschäftigen... Grundtenor von allen Threads: diese Nachbauten funktionieren i.d.R. nicht! Leider!

Mein Rat: Nimm den Kauf als Lehrgeld, tritt das Ding in die Tonne und besorg dir einen Infrarotadapter (da gehen so ziemlich alle)... funktioniert einwandfrei und ist gleichzeitig noch mit anderen Handys nutzbar! ;)

P.S. Willkommen bei TT! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ja, hatte die Suche schon bemüht (habe ja selbst ein Forum *g*). Aber alle Themen, wie du schon sagtest, handeln von den Billig Kabeln, und Überall findet sich nicht Wirklich was gutes was dem Problem abhilfe schaffen könnte... Man liest überall nur das es wohl nicht geht...

Nun denn, kannst du mir einen guten und günstigen Infrarot Adapter empfehlen? Soll ja auch nicht so Schwierig sein zu Konfigurieren ;)

• Werde wohl morgen mal hier bei uns ins Geschäft gehen, und schauen was so ein IR Adapter kostet...

Ist mir doch etwas zu unangenehm nochmal Irgendwas zu kaufen, was jemand empfielt und es dann nicht geht. Hier kann ichs dann sofort zurückbringen ins Geschäft *g*

Danke schonmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!