-
Kurz ergoogelt:
Zitat
Karlheinz Deschner, geboren 1924 in Bamberg. Im Krieg Soldat; studierte Jura, Theologie, Philosophie, Literaturwissenschaft und Geschichte. Sein Roman - Die Nacht steht um mein Haus - (1956) erregte Aufsehen, das sich ein Jahr später bei Erscheinen seiner Streitschrift - Kitsch, Konvention und Kunst - zum Skandal steigerte. Seit 1958 veröffentlicht Karlheinz Deschner seine entlarvenden und provozierenden Geschichtswerke zur Religions- und Kirchenkritik. Der forschende Schriftsteller lebt in Haßfurt am Main.1988 wurde er mit dem Arno-Schmidt-Preis ausgezeichnet, 2001 mit dem Erwin-Fischer-Preis und vielen Ehrungen mehr.
Zitat
1971 stand er in Nürnberg «wegen Kirchenbeschimpfung» vor Gericht.
:confused: 
Ich gebe zu, verplant zu haben, dass ich sowohl an Kirchenkritik als auch an einer Aufschlüsselung des Christentums (Quellenverzeichnis der Bibel? 1.Judentum, 2.Judentum, 3.Judentum, ....... n. Judentum, n+1. alter Mythos :D) interessiert bin.
-SF³
-
Hi Freax,
ich suche z.Zt. Bücher, die kritisch mit dem Christentum umgehen.
Da führt denke ich kein Weg an Karlheinz Deschner vorbei oder?
Sein Schreibstil gefällt mir nur leider nicht - der macht so viele Kommas 
Es geht mir schon darum, dass es was fundiertes ist von jemandem, der auch Ahnung davon hat (wieder führt kein Weg an Deschner vorbei)
Weiterhin würde mich Pro-Christliche Literatur interessieren.
Gibt es Bücher, die an der Kirche geübte Kritik angehen und sie nicht totschweigen? Ist es überhaupt möglich für die Kirche und das Christentum zu argumentieren ohne die abstrakte Komponente "Glauben" einzubeziehen?
Ich bin natürlich an beiden Seiten interessiert.
-SF³
-
Happy Birthday strong max aka Goldständer! 
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Mhm ... mein Fehler. Irgendwas mit dem C45 als Basis hatte ich da irgendwie noch im Hinterkopf 
Kann man dir auch nicht verübeln - war damals irgendwie vermutet worden und jeder hats weitergegeben.
Du weisst ja wie die Bibel entstanden ist ... 
-SF³
-
AFAIK ist keins der Xelibris von Siemens.
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von Smover
Ich finde es eigentlich schade, dass aus einer einfach Frage gleich ein "Baggyhosenträger vs. Nichtbaggyhosenträger" wird.
Muss denn jedesmal in einem Beitrag ein ironischer Unterton sein, der wen auch immer kritisiert? Es war doch eine einfach Frage und es gibt dafür eine einfach Antwort, welche ja nun schon mehrere Male beantwortet wurde. Kann mans nicht dabei belassen ohne blöde Kommentare zu Baggyhosenträgern zu machen? Gut, vielleicht gefällts dem einen oder anderen nicht, dass muss man jedoch nicht gleich so herablassend verlauten lassen oder?
Sich für den Weltfrieden einzusetzen wäre aussichtsreicher 
[sing]Wir woll'n es schließen hör'n, wir woll'n es schließen hör'n wir woll'n, wir woll'n, wir woll'n es schließen hör'n.[/sing]
-SF³
-
Hi Freax,
ein bekannter User dieses Forums (:D) ist grade im Urlaub und möchte Gern Musi mit seiner Exilim hören.
Er hat ne 256MB Lexar SD Card drin und das Gerät findet keine Files auf der Karte.
Weis einer woran das liegen könnte?
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
KlickDiKlick.
Gefunden mit der Suche nach "5555". 
Ich hab den gleichen Thread mit der Suche nach "Inventar" gefunden nachdem "Ränge", "Benutzertitel" und "Titel" fehlschlugen.
Mein Rat: Ab in die Hilfe damit 
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Was auch immer - DAS NERVT. Ich bekomme das mittlerweile bei jeder Seite von TT. Da das bei anderen Bannern nicht auftritt waere es nett, wenn man dafuer einen Fix erstellen koennte.
:mad:
Frank.
Ich hab das auch schon länger - nervt tierisch weil das Fehler-Fenster solage zwangsaktiv ist bis es bestätigt wird 
Dieser rcm vom Amazon scheint nicht der stabilste zu sein.
-SF³
-
Hi Freax,
um all eure Ängste vorweg zu nehmen:
Ich habe keine schwachsinnige Idee und will auch nicht unter die Zäääääääääääääds und Jambaaaaaaaaaas gehen.
Ich möchte nur wissen was man eigentlich an technischen und nichttechnischen Voraussetzungen braucht um einen solchen "Mehrwertdienst" zu betreiben.
Für die Nummer braucht man sicher eine Lizenz von der RegTP o.ä.
Einen Rechner braucht man noch, der die eingegangenen SMS nach vorgegebenem Muster analysiert ("Schicke Logo 4, Logo 5 oder Logo 6 and die .... !") und den Krams abschickt. Wenn so ein Logo 1,99€ kostet - wieviel davon ist Gewinn? Müssen diese Anbieter was abführen? Vielleicht für Töne sogar an die GEMA?
Fragen über Fragen - Ich will ALLES wissen 
-SF³