Beiträge von SiemensFreak³

Baggy [engl.]
    aufgebauscht, ausgebeult, bauschig, mit Beuteln, sackartig, sackartig herabhängend.

- Die Art die Hosen so zu tragen kommt aus den Gefängnissen wo es verboten ist Gürtel zu tragen - und weil die Rap-Musiker auch da herkommen... ;) :D

Cargo [engl.]
    das Beförderungsgut, die Fracht, das Frachtgut, die Ladung, die Nutzlast, die Schiffsfracht, die Schiffsladung, die Stückgüter.

- Hosen mit vielen (>5 Pocket Basic) Taschen.

That's it.

Es gibt natürlich auch Cargopants, die baggy sind ;)

-SF³

Im Prinzip sind die meisten Fragen ja nichtmal umbedingt dumm wenn man wirklich keine Ahnung hat - Klar, Orgasmuspickel, knallende Hymen oder Bewusstseinsverlust beim Orgasmus sind schwer vorzustellen aber zwei Kondome, Tampon als Verhütungsmittel oder zu jung für Sex zu sein ... das sind halt Gedanken den jungen Leuten durchauch in den Kopf kommen können. Und genau dafür ist das Dr.Sommer Team ja da.

Aber für uns alte Haudegen ist das dann natürlich amüsant :D

-SF³

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Noch ein gemeines sprachliches Dilemma: schlagen sie ihre Frau immer noch? :D

Das ist auch DAS Beispiel - ich wollte es nur nicht verwenden, auch wenn meins deutlich schlechter ist.
    Referenz: http://www.catb.org/esr/jargon/html/M/mu.html

Weizen:
    Recht hast du. Wo kämen wir denn da hin wenn wir wie im dritten Reich "Viertopf-Zerknall-Treibling" sagen _müssten_ - SO sieht eine konsequente Vermeidung von Fremdwörtern aus und das will doch sicher keiner :rolleyes: ;)

-SF³

Sprache ist ein lebendiges Vehikel, dass einen Dreck darum gibt reguliert zu werden.
    Wenn Leute also - speziell englische - Worte gebrauchen dann ist das weder eine Verunreinigung der deutschen Sprache noch irgendwie Verwerflich. Es ist einfach die Sprache, die man handhaben kann wie man will, die von "Verunreinigungen" lebt und sich stetig weiterentwickelt.

Leute, die die Sprache einschränken und regulieren wollen oder sich darum kümmern sie vor Fremdeinflüssen zu schützen sind für mich ignorante Idioten.

Ich benutze oft und gerne englische Wörter um faktische Mängel der deutschen Sprache wettzumachen. Genauso würde sich ein englischsprachiger Mensch sicher über das Wort "doch" freuen, was in dessen Sprache einfach nicht vorhanden ist.
    Ebenso begrüßenswert ist das japanische Wort "mu", dass wie folgt verwendet wird:
    Wenn ich dich frage ob du dein Chamäleon manchmal trittst stehst du vor einem - wenn auch nur von pingeligen erkennbaren - Problem. Du kannst weder mit "Ja" noch mit "Nein" antworten. Würdest du "Ja" sagen, heisst das, dass du ein Chamäleon besitzt, welches du manmal trittst - das stimmt aber nicht. Sagst du "Nein" behauptest du zumindest ein Chamäleon zu besitzen was aber auch nicht der Wahrheit entspricht. Hier setzt das "mu" an, was soviel bedeutet wie "Keins von beiden"

Ich interessiere mich echt für Sprachen. Deswegen lerne ich zum Beispiel auch Afro-Jamaican Patois. Patois' sind Mischsprachen. Das Afro-Jamaikanische zum Beispiel besteht aus Butu, Twi, Swaheli und unzähligen afrikanischen Sprachen, aus Spanisch und zu einem großen Teil aus Englisch.
    Diese - wie ich finde - wunderschöne Sprache wäre nie entstanden wenn sich Sprachen nicht vermischt hätten.

Daumen hoch für die "Lingualbigamie" :top:
    (Ich kicke tighte Neologismen, wa? :D)

Auf diverse Dialekte reagiere ich - also viel mehr mein Unterbewusstsein - aber auch angewidert. Sächsisch kann ich mir keine 5 Minuten geben - sorry ;)

-SF³

Ich mags lieber was Punkiger aber vielleicht is ja was für dich dabei:

- Alien Ant Farm
    - Blink 182
    - Die Ärzte
    - Foo Fighters
    - Jimmy Eat World
    - Millencolin
    - Muse
    - Queens Of The Stoneage
    - The Ataris
    - The Darkness
    - The White Stripes
    - Travis
    - Weezer

QOTSA und Muse muss man einfach mögen oder nicht - Ich find beide Bands sehr geil.
    Die White Stripes sind was für Leute, die dreckigen Rock der sich 30 Jahre alt anhört lieben, The Darkness machen diesen Kiss-mäßigen 80er Rock.
    Das neus Album von Alien Ant Farm (truANT) sollte man sich angehört haben - nicht mit den bekannten sachen vergleichbar - Vorurteile müssen draussen bleiben.
    Millencolin sind richtig zum Abpogen - Die Foo Fighters teilweise auch.
    Jimmy Eat World, Travis und Weezer (!) machen ruhigere Musik sind aus meinem Leben aber auch nicht mehr wegzudenken - grandios :)

Den Rest kannt man ja so ...

Sind jetzt keine alten Bands dabei - aber der Horizont wird sich erweitern :top:

-SF³