Beiträge von SiemensFreak³

Exportiere mal den Schlüssel und schau dir das mit nem Texteditor an. Der Programmieraufwand um darin den Computernamen zu ändern dürfte recht gering sein, nicht dass ich es könnte - aber ich weiss ja nicht wie es mit deinen Fähigkeiten aussieht.

Nach dem verändern kannst du ihn durch Doppelklick wieder importieren - oder dein Programm regelt das für dich ;)

-SF³

Zitat

Original geschrieben von orlet
    Im Übrigen finde ich es gut, wenn der http-server im Router nicht auf dem standardmässigen Port 80, sondern z.B. auf 21 lauscht. Das stellt für Gelegenheitshacker schon mal ein unüberwindbares Hindernis dar.

Ich finds ziemlich dämlich :confused: Dann noch ausgerechnet 21.
    Und ein Hindernis für böse Buben sollte das schon garnicht sein. Das einzige was die Arbeit eines solchen zumindest verlangsamen würde wäre einen verdammt hohen Port zu nehmen. 65535 par exemple.

Ich frag mich jetzt nur warum auf 21 überhaupt was zu holen war.

Zitat

Fragt sich, wieso der Port verstellt war. Du hattest doch die WEP-Verschlüsselung für Dein WLAN aktiviert, oder? Und für den Routerzugang das werks-Kennwort geändert.

Die WEP Verschlüsselung ist auch für Wald-Und-Wiesen-Cracker kein unüberwindbares Hindernis.

-SF³

Hi Freax,
    hab grade auf heise diesen interessanten Artikel über die Sonnenfleckenaktivität gelesen. http://heise.de/newsticker/data/uma-28.10.03-000/

Klingt das jetzt nur für mich als Astro-Idiot beeindruckend oder ist das wirklich was gewaltiges?

-SF³

Ich wollte auch mal Funkamateur werden ;)

Kann der HF-Techniker den du da triffst so Abstrahlungscharakteristiken erstellen? Ich meine so ein Bild wo man sieht wie stark das in welche Richtung strahlt.
    Da wäre der Unterschied mit und ohne Blink-Cover mal interessand.

BTW: Wäre dafür nich ein eigener Thread besser?

-SF³

Zitat

Sorry, ich wollte nur mal Beispiele aufzählen, wo es mir in den letzten Tagen aufgefallen ist. Ich hab absolut nichts gegen Laubi, ich schätze auch seine Beiträge, genauso die von Siemens Freak³, aber ich denke nicht das man als Stammuser einen Freifahrtschein hat auch Mist posten zu dürfen, wohingegen Newbies reihenweise angemacht werden, die sowas machen.

Huch, das bin ja ich :p

Folgendes:

I. Der Thread "RGT77? XXX?" war natürlich eine ernste Frage und ich habe inzwischen auch ungefähr die Bedeutung der Ausdrücke begriffen. Offline ;)
    Falls sich deine Kritik an die Art wendet wie ich dort poste, dann lass mich sagen, dass das natürlich kein freundlicher Umgang ist - aber meine Art. Ich bin nicht jähzornig aber sage es einfach wie es ist. In dem Falle erachte ich eher die Leute die meine Frage versucht haben zu beantworten als die 'Postingschinder'

II. Was gibts gegen den Thread mit der Bitte um eine kleine Übersetzung einzuwenden? Dass ich die ganze Story gleich miterzähle, in der Hoffnung jemand könnte mir dieses merkwürdige Verhalten erklären?

Zum Thema Freifahrtschein für Stammuser:
    Das stimmt absolut. Leute die sich, nennen wir es 'besser eingelebt haben', kommen klar glimpflicher weg. Manchmal ertappe ich mich selbst dabei wie ich Sachen schreibe wo entweder der Informationsgehalt 0 ist (lol-Posting, me too-Posting...) oder ich, gehässig wie ich bin, Leute auf ihre Fehler aufmerksam mache. Die Suche benutz ich schon garnicht ;) (Überspitzte Darstellung - muss so nicht stimmen)

EDIT:
    Ich will ja keinen persönlich anschwärzen aber mich stört der nicht immer gelungene Einsatz von Fettschrift bei einem bestimmten User.
    Falsch oder unglücklich eingesetzt hat das merkwürdige Effekte.

-SF³

Nennen wir es den Benetton-Effekt ;)

Ich finde auch, dass man mit einer Ausstrahlung im Jugendprogrammen höchstens negative Effekte erzielt.

Was ist eigentlich wenn sich tatsächlich jemand wegen einem solchen Spot umbringt?
    Ist das von ver.di Anstiftung zum Mord?

-SF³

Interessante Theorie. Wie kommst du darauf? Ich will sie nicht anzweifeln, hört sich für mich als Laie schlüssig an, aber ich würds schon gern bewiesen sehen oder auf irgendeiner 'professionellen' Homepage nachlesen.

-SF³