Beiträge von SiemensFreak³

Das stimmt allerdings, ja. Aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, keiner von denen zu sein.
    Ich hatte einen in der Klasse, der ein Jahr in Amerika war, 13 Punkte im Abi geholt hat und nichtmal "head" aussprechen konnte. Da frag ich mich doch was der das Jahr in Amerika gemacht hat :rolleyes:

-SF³

Eins der heissesten Alben dieses Jahr*:

Flogging Molly - Within A Mile Of Home
    [amazon=B0002T7Z0M][/amazon]

Um zum Amazon Angebot zu Gelangen, einfach auf das Bild klicken!

Ich wette da fängt der Dingens an zu rocken :D

Kleine Kritik allerdings: Es *scheint*, dass einige Harmonien von Handsome Hank And His Lonesome Boys abgeschaut sind auch wenn die Wahrscheinlichkeit wegen der räumlichen und musikalisch-kulturellen Distanz zwischen USA und Schweiz gering scheint. Aber wenns irgendwann rauskommt hab ichs schon immer gewusst :D

-SF³

[small]*) Wenn man wie ich auf Punk steht, Irish Folk mag und deren Synthese einfach nur geil findet :)[/small]

EDIT:

Bevor ich es vergesse:

Fatboy Slim - Palookaville
    [amazon=B0002Y4T8I][/amazon]

Alles in allem langsamer und bluesig funkiger als das erste Album, nicht mehr ganz so noisy und trashy wie You've Come A Long Way Baby.
    Wie immer hängt sich FBS teilweise an einem Sample auf und macht ein Lied draus. Der Typ ist irgendwie sehr durchsichtig: Hört ne alte 70er Platte und ein Tune davon ist irgendwie sticky. Darum konstruiert er dann ein Lied. Hätte man einem anderen Musiker das Sample gegeben, hätte der wahrscheinlich direkt das gleiche Lied im Kopf, das später herauskommt. Man weiss teilweise vor dem Lied schon wie das zuende geht. Fat Boy Slim ist und bleibt eben Fatboy Slim. Erkennt man sofort an den auf RES gedrehten Drum Samples, die er so auch im ersten Album verwendet hat.
    Nichtsdestotrotz: :top:

Einige kurze Einzelkritiken:

Don't let the man (Das ist so ein Lied wo er sich an einem Sample aufhängt. Ist aber auch "one hell of a catchy tune" :))

Slash Dot Slash (Singleauskopplung, FBS macht Werbung für Slashdot? :D Hört sich zumindest so an)

Ein bisschen lame ist "The Joker", dass mit Bootsy Collins aufgenommen wurde. Da hätte er mer draus machen können, finde ich.

Wonderful Night (mit "Lateef" - kennt man nich den Typ aber is einer von diesen smoothen Rappern zu deren Stimme man auch einschlafen kann)

Jetzt zu was ziemlich speziellem.

Um diese Band damals mit vollem erwachsenen Gefühl für die Musik erlebt zu haben muss man heute Mittfuffziger sein.

Hallelujah - Hallelujah Babe
    [amazon=B00014AUMS][/amazon]

Was erdreistet sich also dieser einundzwanzigjährige Rotzlöffel von SF³ sowas plötzlich gut zu finden und sich ein Bildnis zu machen?

Mal andersrum:
    Fragt mal Papa ob er Hallelujah! kennt.
    Wird er nicht kennen.
    Fragt mal Papa ob er Progressive oder Psychedelia in den 70's gut fand.
    Er wird abwinken.

Zu Psychedelia ist generell zu sagen, dass sich die San Francisco Acid Wave Ende der 60er auf den Rest der Welt auszubreiten begann und LSD bald so normal war wie Marijuana heute... machen wir es kurz: Die waren alle high.
    Und genau so hört sich diese Musikrichtung dann auch an.

Aber Hallelujah ist anders.
    Vergleiche fallen nicht schwer: Man stecke die Beatles, Led Zeppelin und Cream in einen Topf und rühre das auf mittlerer Flamme kräftig durch. Heraus kommt Hallelujah.
    Will sagen: Hallelujah ist für mich (aber wie gesagt: Das war Jahre vor meiner Zeit) garkein Psychedelia auch wenn das Intro und einige Passagen stark verdrogte Züge haben.
    Was ich sagen will: Wenn ihr auf Musik aus dieser speziellen Zeit (anfang der 70s) steht dann müsst ihr das gehört zu haben!

That's all for today :)

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hey, mal schön langsam hier... :o Bitburger gehört zu den besten Bieren hier in D! :mad:

Wenn du das einem vom Fach sagst lacht der dich aus.
    Bitburger ist vielleicht das meist ausgeschänkte Bier in Dtld. (behaupten die zumindest) aber es ist auf keinen Fall eines der besten.
    Auf wunsch liefere ich gerne eine detaillierte Beschreibung eines guten Bieres damit ihr sehen könnt was Bitburger nicht hat :D

-SF³