Beiträge von SiemensFreak³

<preussenmodus>Du weisst aber schon, dass du die zwecks Datenschutz hättest löschen müssen :D</preussenmodus>

-SF³

Was mit spontan zu den Cams einfällt:
    Das Display der S1 IS taugt nix. Schwenkbar schön und gut aber es ist immernoch die gleiche Briefmarke wie bei der Powershot A10. Einfach viel zu klein.
    Vorteil: Es ist ne Canon. Bar none.
    Zur Dimage Z1: Die Verarbeitung ist verdammt besch...eiden, die Haptik wie beim Tamagotchi. Außerdem hatte die Z1 immer Probleme mit chromatischen Abberationen, sprich purple fringing, sprich lilanem "leuchten" bei Starken Kontrasten. Ein weisser Fahnenmast vor blauem Himmel wird da schnell zur Hälfte lila. An der Z1 war der größte Vorteil klar der Preis. Was sich inzwischen bis zur Z3 verändert hat kann ich nicht sagen.
    Ich hab damals zur Kanon DX6490 gegriffen. Mit Bildstabilisator gabs da nur ne Panasonic Lumix FZ-hassenichgesehen aber vor den anderen Features musste die klar vor der DX6490 kapitulieren. Toll ist das große Display der DX, ernüchternd ist die fehlende Einstellmöglichkeit für Weißabgleich und die bescheidene Bildqualität (nur eine Stufe wählbar) Weiterhin ist der AF viel zu langsam. Das war im Übrigen auch immer der Vorteil der Dimages: Der pfeilschnelle AF.
    Zur Stiftung Warentest: Hatten die jemals irgendeine Ahnung von irgendwas? Deren Tests weichen immer krass von der Fachpresse ab. Bei Digicams trau ich unserm guten Steve :)

Du wirst nie die richtig Cam finden ;) Ich hab irgendwann nach absoluter Überinformation verzweifelt zu der nächsterreichbaren gegriffen.

-SF³

Darum gehts ja nun grad garnich ;)
    Mir kommt mein System für die Leistung die die Komponenten versprechen viel zu langsam vor. Jetzt suche ich den Grund dafür.

-SF³

Wie gesagt: Die herausstechende Eigenschaft des Absenders ist nunmal die katholizität - was soll man sonst angehen?

Zitat

Original geschrieben von tkjever

und zum thema katholischer klerus allgemein: man sollte, denke ich, etwas mehr differenzieren und nicht alle auf einem haufen schlecht machen. und haut erst auf die katholische kirche drauf, wenn ihr und eure freunde und verwandte nicht nutzer des kath. sozialsystems seid (schulen, kindergärten, seniorenheime, krankenhäuser, verbände etc). ohne die sozialen leistungen der kath. kirche - und natürlich auch der anderen kirchen wäre der sozialstaat wohl schon längst zusammen gebrochen.

Darum geht es doch garnicht. Ich habe tatsächlich auch Freunde, die gläubige Christen sind. Ich rede trotzdem noch mit ihnen.

Das mit deinen Sozialsystemen ist ne Lachnummer. NICHTS davon wird von der Kirche bezahlt. Papst Pius XII, der "deutsche Papst", Nazi-Marionette und Misanthrop starb mit einem *Privat*vermögen von geschätzten 80 mio. DM und seine Schäfchen glauben noch heute an das Märchen mit der Kirchensteuer.
    Informier dich da mal besser - hatten wir auch hier schon Threads zu.

-SF³

Klar, meine Grafikkarte is Mist. Deswegen war ich ja auf der Suche nach einem Benchmark, der eher die Arbeitsleistung bewertet.

Bei mir sagt PCMark02:

CPU: 5278
    Memory Score: 5100
    HDD Score: 1378

Wieso muss ich mir gefallen lassen von so nem popeligen AMD überholt zu werden? :D

EDIT:
    Bei Sandra rockt mein Prozzi. Die RAM Resultate sind allerdings ziemlich dürftig. Ich habe zwei Riegel MDT(MCI) 521MB, CL2.5, 400MHz. Wohl nicht so gut wie Markenspeicher, was?

-SF³

Hi Freax,
    ich hab mir grade PCMark04 runtergeladen um mal zu schauen wie ich so dastehe (meine neue Kiste kommt mir was langsam vor) aber finde diesen online service von futuremark recht dürftig.
    Ich dachte ich seh mal schön wo ich evtl. nen Flaschenhals gebaut hab usw.

Also lasst uns einfach mal hier vergleichen ;)
    Ich habe 3524 PCMarks raus.

System ist ein P4NW@3GHz, 1GB RAM, 160GB Samsung S-ATA HD, GeForce5700LE... was ist denn wichtig zu wissen für den Test?
    Gibts evtl. noch andere/besser Benchmark Tools, wo die Grafikleistung eher Nebensache ist?

-SF³