Beiträge von SiemensFreak³

Zitat

Original geschrieben von mo12
    ist nur jemand, der öffentlich aufgerufen hat, nen menschen bzw. menschen umzubringen etc.

Ja und die deutschen Gesetze nicht anerkennen will und deswegen in Köln seinen eigenen islamistischen Kalifatstaat gegründet hat - mehr nicht, muss man nicht kennen :D

Das kotzt mich auch an Deutschland an. Diese verdammten Gutmenschen.

-SF³

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Du bist (rein der Ausbildung wegen gesehen), denke ich, noch nicht befähigt einer qualifizierten Job in dieser Richtung auszuüben. Demnach entweder einer praktische Ausbildung hinterher schieben oder ab auf die Uni. Du bist doch erst 21, äh 'schuldigung, 22 (Glückwunsch nachträglich :D ).

Ich bin 21 :confused:

Aber was kann jetzt z.B. ein ausgebildeter Fachinformatiker mehr als ich? Die Pfeifen lass ich doch an der Startlinie stehen :p
    Ganz im Ernst: Was sollte der können was den zu einem Beruf befähigt und mich nicht?

-SF³

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ohh schulische Ausbildung :eek: :(
    Das ist nicht wirklich gut wenn man sich heute in der EDV-Branche bewirbt. Nicht das ich deine Fähigkeiten schlecht reden möchte, aber wenn wir ehrlich sind, ist klar das mehr als die Hälfte der Leute aus solchen Schulungen nichts taugen.

Ja und nein.

Einerseits kann ich ohne rot zu werden behaupten, dass ich und vielleicht noch ein, zwei andere ein überdurchschnittliches "PC-Wissen" haben. Das kommt aber nicht aus der Schule sondern von Privat.

Andererseits werden die Informationstechnischen Assistenten von der Industrie gefressen wie Pralinen. Auf dem Schulhof sind die nicht würdig mich anschauen zu dürfen (:D) aber im Beruf haben sie dann Erfolg - komisch.

Zitat

Wir haben zur Zeit eine Praktikanten die das gleiche wie du gemacht hat und jetzt mit dem Praktikum die Arbeitslosigkeit überbrückt.
    Du willst nicht wirklich wissen was sie nicht kann, frag eher was sie gescheit kann.

Hört sich an wie meine Kameraden :D
    Hat sie wirklich das gleiche gemacht?

-SF³

Re: Erfahrungen mit Heuschnupfen

Zitat

Original geschrieben von captchris

Eine angeblich so tolle Bioresonanztherapie :flop: sowie eine anderthalbjährige Therapie bei einem Homöopathen :flop: hat mir überhaupt nichts gebracht.

Davon hab ich auch Jahre hinter mir.
    Gegen die Allergie hat es nichts genützt aber irgendwas ist da passiert. Mir hats nach den Sitzungen immer haufenweise Eiterklumpen von den Mandeln gehauen :eek:

-SF³

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    1. Gratualation zum Überstehen des Mathe LKs. Ich hätte das an deiner Stelle zwar nicht als LK genommen, aber trotzdem!

Wenn ich mir meine LK's hätte aussuchen dürfen hätte ich das auch nie gemacht. Meine Einser hole ich in Deutsch und Englisch.

-SF³

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hmm. Vielleicht hab ich da grade einen Verständnisfehler. Aber: Du beendest doch gerade eines Ausbildung - wieso nicht bei dem AG bleiben? Da er Dich ausgebildet hat, wird er wohl auch wissen, was Du wert bist.
    Wenn Du dort nicht bleiben möchtest, müsste man Dir doch wenigstens sagen können, wo man Dich jetzt einordnen würde - oder nicht?

Weil mein "AG" eine Berufsschule ist ;)

-SF³

Zitat

Original geschrieben von matze929
    In der derzeitigen Lage würde ich das Ausbildungsangebot der Consulting-Firma nicht abschlagen. Ich würde nochmal wie schon gesagt wurde mit Initiativ-Bewerbungen versuchen irgendwo einen Arbeitsplatz in Dein Bereich zu finden. Du sagst ja selber das Du ja eine Art Informatiker bist. Als bewerbe Dich halt in Rechenzentren, EDV-Abteilungen usw. Wenn das alles nicht klappt würde ich die 2. Ausbildung beginnen, was soll daran verkehrt sein. Und in 3 Jahren kann es ja schon wieder besser mit unserer Wirtschaft aussehen....

Das denk ich mir auch. Die Firma is echt riesig und weil ich Fernweh habe und die Firma Niederlassungen auf vier von fünf Kontinenten hat, rechne ich mir da gute Chancen aus, eine Verkürzung der Lehrzeit ist sicher auch drin. Generell kann ich mir nicht vorstellen eine bessere Ausbildung als da zu bekommen weil Consulting und Training zu dem Hauptaufgabenbereichen zählen - es gibt nix worüber die keinen Kurs haben :)
    Da müsst ich halt nur zwei Jahre investieren.

Diese BAT IVc Geschichte hat mich ja auch erst ins Grübeln gebracht - der Traum vom schnellen Geld und so ;)

-SF³

Re: Re: Ausbildung bald fertig. Doch was bin ich wert?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Du willst also nochmal ne Ausbildung an Deine erste Ausbildung dranhängen? :confused:

Die dauert doch wieder drei Jahre - in der Zeit hast Du ein FH-Studium auch schon zu großen Teilen durch, wenn Du Dich reinhängst. ;)

Oder kommt ein Studium generell nicht in Betracht? Warum?

Ein Studium kommt für mich nicht in Betracht weil Sachen wie Schule und Studium mich vom Lerntyp her nicht ansprechen. Ich kann mit solchen Instutitionen nichts anfangen, ich bin der praktische Typ.
    Ausserdem wäre ich wegen meiner Mathebehinderung und Theoriefeindlichkeit im Informatikstudium definitiv deplatziert ;)

Initiativbewerbung... wie? Als was? An wen? Ich komm da auf keinen grünen Zweig :confused: Was normale Bewerbungen angeht, da kenn ich mich aus - eingeladen werd ich fast immer aber initiativ?

-SF³