Beiträge von SiemensFreak³


    Gut, dass man da vergleichen kann.
    Ich find den Travelmate 243LM auch nicht uninteressant. Hat ne 60GB HD und einen DVD Brenner ist allerdings gleich 800g schwerer :eek:
    Auch ein Pluspunkt für den Acer: Über das Display des Amilo hast du kein gutes Wort verloren.


    -SF³

    Überrascht mich, dass wir soviele Hobby HF-Freaks haben :)


    Ich habe keine Amateurfunklizenz, war in jüngeren Jahren (15-16?) wild dazu entschlossen aber habs nach der ganzen Mathe schnell wieder verworfen ;)


    -SF³

    Endlich mal nicht so ein wannabe ghetto faker aus der big city der es noch real keept und seine hood mal honestly represented um sich seine props und seine reputation in der countrysite scene zu holen. Derbe tight, deeper performer! Der deutsche Bubba Sparxx sozusagen :D


    -SF³

    Spielen tu ich nichtmal mit meiner festen Box hier :rolleyes:


    Wer kauft sich auch einen Laptop zum Spielen? :confused:


    Die Grafik kann geshared sein wie sie will ist mir ziemlich piepegal. Voraussetzung sollte nur eben eine gute Akku-Laufzeit, >=512MB RAM (vielleicht aufrüstbar) ein PCMCIA Slot (dürften wohl alle haben) und eine überschaubare Wärmeentwicklung sein.


    Der Amilo hat integriertes WLAN ne? Das wollt ich möglichst vermeiden, da ich eine WLAN Karte mit Orinoco Chipset brauche.


    EDIT: Der Acer TravelMate 291LCi sieht ganz gut aus. Ich würde nur gerne WLAN und WIN XP irgendwie loswerden.


    -SF³

    Ich hab nochmal was meine Amateurfunk-Bücher gewälzt. In einem der Bücher steht in einem Absatz, dass es den isotropen Strahler nicht in der Praxis und nichtmal in der Theorie (!) gibt, etwas weiter unten steht dann, dass es ihn zwar nicht praktisch aber theoretisch geben würde.
    Ja was denn nu? :confused:


    @<registered>: Das mit dem dBi und generell dB ist insofern für jeden hier im Forum interessant, als das dB-Werte ohne Angabe des Referenz-Strahlers absolut wertlos sind. Also die tollen Angaben bei externen Mobilfunkantennen (für's Auto z.B.) sind ohne Referenzstrahler bedeutungslos und lassen viel Spielraum für die Werbung.


    Noch ne Frage: Sollte es sich bei einem Rundstrahler tatsächlich um einen vertikalen Dipol handeln... wo ist der zweite Pol? Ich frage das nicht so investigativ ("Hör' mal Freundchen! Wo ist denn der zweite Pol, hä?") sondern nur weil ich's wissen will ;)


    -SF³

    Zitat

    Original geschrieben von sam15
    der server funzt zur zeit nicht und das mit den farben hätte ich gar nicht gesagt ich habe es nur gesagt, weil es einer aus dem baord zuvor über mein board gesagt hat


    Deine Mama kann nicht kochen.


    -SF³