Beiträge von maik005

    citroike


    und? was ist daran jetzt hier erwähnenswert?


    Oder meinst du VoWifi?


    VoLTE geht ja mit den meisten Geräte die dies unterstützen auch im o2 Netz.
    Bei VoWifi ist es allerdings komplett anders. Da funktionieren ausschließlichv on o2 freigegebene Geräte (einige Sonys und die iPhones)

    Ich gehe stark davon aus das dies auch mit Root nicht möglich ist.
    Die Auswahl erfolgt - vermutlich anhand der IMEI und ggf. noch anderer Daten.


    So wie ich gelesen habe nutzt o2 die gleiche Plattform für VoWifi wie die Telekom... Sollte daher doch eigentlich möglich sein das freizuschalten....
    Da können wir nur warten...

    Ja,


    weil o2 Wifi Calling (bisher) ausschließlich bei dein iPhones und einigen Sony Xperia Modellen unterstüzt.


    Galaxy S7, S8 könnten es problemlos...
    Aber solange o2 es nicht im Netz freischaltet wird es nichts..
    Man kann nur hoffen das es, sobald diese katastrophale App verschwunden ist endlich native Wifi Calling unterstützung für mehr Hersteller/Geräte von o2 geben wird!

    So,


    der gemeinsame Netzcode 262-03 scheint nun auch bei mir in der Gegend anzukommen.


    Ich war heute von 37603 Holzminden nach 37627 Stadtoldendorf unterwegs.


    in Holzminden Nord war bisher 262-07 für 3G. Nun ist es 262-03 LAC scheint die identische wie vorher zu sein.
    Holzminden Süd war und ist 262-03 aber mit anderer LAC als Holzminden Nord.


    Die Störung des Netzes in Holzminden seit Monaten besteht leider immer noch. Immer noch eine Mobilfunkzelle ausgeflllen lt. Status.


    Um Stadtoldendorf herum hat o2 ja LTE dies war natürlich 262-07. Neu (ist mir heute aufgefallen) ist es nun 262-03.
    Ob die LAC identisch ist kann ich leider nicht sagen.
    Ich hatte auch nur eine Originale o2 Karte dabei sodass ich nicht sagen kann ob das LTE um Stadtoldendorf nun auch für E+ Kunden zugänglich ist.


    Also es fängt auch an, dass sich hier in der Gegend etwas im Netz tut.

    Normalerweise muss da bei einem aktuelleren Tarif der LTE beinhaltet nichts freigeschaltet werden.


    Aber zu 99.9 % wird WiFi calling nicht funktionieren. Da es bei o2 nur mit iPhones und drei Smartphones der Sony Xperia X Reihe funktioniert

    Wird es zu 99% nicht.


    Das vor 1.5 Tagen veröffentlichte Nougat Update für das S7 bietet auch keine WifiCalling Option. Nur VoLTE würde gefixt.


    Das S8 stand am Anfang auf der o2 Seite in der Produktbeschreibung das VoWifi unterstützt wird. Dies würde leider mittlerweile auch korrigiert (gestrichen)


    O2 scheint keinerlei Interesse an WifiCalling zu haben. Die Message + Call App ist optisch unterirdisch. Updates für die App gibt es seit langem keine mehr und WifiCalling geht nur mit iPhones und 3(?) Sony Smartphones.