-
94538 Fürstenstein, da bin ich durchgefahren, hatte einen schwachen LTE Empfang. Natürlich muss da noch ausgebaut werden, aber auch da ist mittlerweile ganz schwaches LTE vorhanden.
Ein Teil von Fürstenstein liegt ja auf dem Berg, dort ist der Sender aus "Eging am See" recht gut zu empfangen. Fürstenstein selbst hat eine StOB vom 06.12.2016, die auf einen LTE Ausbau hindeutet.
-
Karten-Update ist raus.
Thiergarten, bisher GSM900, jetzt G9+L18+L8
Da werden sich die vielen Wanderer und Kanufahrer sicherlich über den Ausbau freuen.
Ich habe mir gerade mal die StOB angesehen, werde jedoch nicht schlau daraus, welche Technologie den Einträgen zuzuordnen ist. Erschwerend kommt hinzu, dass dort auch TEF mit auf dem Standort ist.
-
...
Standort bei Stotzingen Fürstenhöhe hat jetzt 1800+1800+800+900
Wow, nicht schlecht. 45 MHz (je Sektor oder nur die Sektoren Richtung Oberschmeien?) für die paar Einwohner, die von dem Standort versorgt werden. Ok, die Bundesstraße wird auch mit versorgt...
-
Aber die stehen doch Luftlinie genau nebeneinander? Einen besseren Empfang in der Bücherei würde ich natürlich begrüßen
Eine weitere Option ist, dass Vodafone dort baut.
-
Der Standort in der Schönfeldstraße 17 (Rosenheim) hat auch eine neue StOB vom 05.07.19 mit 5x3 Einträgen.
Eine Technologie hat einen Sicherheitsabstand von 22,58m. Vorbereitung auf 5G?
-
Und nur handverlesene User Schreibrechte haben.
Sehr gute Idee. Ist dies technisch möglich?
-
Eine stob im Bereich des Milaneo zu finden ist gar nicht so einfach, man wird von den Dreiecken auf der Karte erschlagen.
Der neu aufgebaute Standort ist zwei Dächer von dem bestehenden Sender 103728 auf dem Hochhaus gegenüber dem Milaneo und der Bücherei enffernt Der ist zweistöckig, ich glaube oben sitzt Vodafone und unten die Telekom. Deswegen erschließt sich mir der neu aufgebaute Standort nicht, riecht das nach auslaufendem Mietvertrag?
Gute Frage. Du meinst der neue Standort ist auf dem Hochhaus mit der Haus-Nr.11.
Laut CM ist TEF und DT auf dem Hochhaus mit der Haus-Nr.5. Die StOB für Nr.11 hat nur 2x3 Einträge, was auf einen Verdichtungsstandort hindeutet.
-
Der große Schleuderbetonmast im nördlichen Bereich des Cannstatter Wasens hat eine neue StOB bekommen. Neu hinzu gekommen sind 3 Sektoren mit einem Sicherheitsabstand von jeweils 23,11 m. Da alle drei NB auf dem Mast ihre Technik installiert haben, würde ich wegen der Sektorisierung (0°; 120° , 240°) auf Vodafone tippen. Deutet der Sicherheitsabstand auf einen 5G Ausbau hin?
-
Auf dem Mailänder Platz in 70173 Stuttgart wird ein neuer Sender aufgebaut. Die optische Aufmachung entspricht dem typischen Neubau hier in der Region, gehört der zu euch?
Kannst Du bitte kurz beschreiben, wo genau der neue Sender aufgebaut wird?
Gibt es schon eine StOB dazu?
Vielen Dank.
-
https://www.speedtest.net/my-result/a/5209579147
Hoffentlich wird bald mal die Netzabdeckungskarte aktualisiert, damit man mal die neue LTE-Abdeckung sieht und mit UMTS vergleichen kann.
Die Karte wurde heute aktualisiert.