-
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Wohin? Zu Drillisch
Für nur 28 Wechselgebühr kannst du deine Nummer zu Premiumsim portieren. Hier ist eine 1:1 Kopie der original o2 Roamingflat inkl. Schweiz dabei.
Ich denke, Drillisch testet die Akzeptanz der Kunden bei winsim. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis andere SUB-Marken folgen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Das wird bei Füllsendern so gemacht, die keine riesige zusätzliche Netzabdeckung bringen sondern vielmehr örtlich begrenzt für zusätzliche Kapazität sorgen sollen.
In Stuttgart geht's noch in diesem Monat los. :top:
Das hört man gerne, Danke für die Info.
Mit welchem Umfang müssen wir denn rechnen, Konsolidierung im großen Stil oder nur Kapaerhöhung durch LTE1800? Sind die Randbereiche (z.B. Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen, Schwieberdingen, Esslingen, usw.) auch betroffen?
In Ludwigsburg habe ich heute das erste mal den LTE800 Sender mit PCI:216 und Cell ID:3 empfangen. Es scheint sich was zu Bewegen.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Interessant ist der Artikel auch wegen der am Schluss genannten E-Mail Adresse.
http://m.schwaebische.de/regio…id,10625132_toid,616.html
falls das mit dem Link irgendwie nicht funktioniert, hier vollständig:
GÖGGINGEN_sz_Wenn Jürgen Abele zu Hause einen Blick auf sein Smartphone wirft, ist der Gögginger frustriert. Seit Dezember hat er im gesamten Ort kein Netz mehr. Telefonieren, ins Internet gehen oder eine SMS empfangen? Fehlanzeige. ...............
Betroffene Kunden können sich per E-Mail an den Kundenservice wenden:
ecare08@cc.o2online.de
Alles anzeigen
Ja, den LK Sigmaringen hat es hart getroffen. Viele der ehemaligen E-Plus Stationen sind vom Netz genommen worden. Bislang sind einige davon jedoch zurück (laut offizieller O2-Netzkarte), z.B.
- Sigmaringen, Bingerstraße (Richtung Bingen)
- Sigmaringen, Sender auf dem schönen Sigmaringer Schloß (der versorgt als einziger Anbieter perfekt die Innenstadt)
- Jungnau bei Sigmaringen
- Schwenningen
- Leibertingen
- Südlich von Hohentengen
u.s.w
Aus meiner Sicht fehlen jedoch noch einige strategisch wichtige Sender, z.B. der in Göggingen, Hochberg, Inneringen, Laucherthal, Hitzkofen, ...
Die Station in Meßkirch wird indoor in Göggingen nicht viel ausrichten, schon gar nicht mit UMTS. Keine Ahnung, ob sich die Dame von TEF jemals eine Karte angeschaut hat. Für mich hört sich das alles nach Standardformulierungen an.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Masten in Göggingen damals von E-Plus gebaut und es befindet sich nur TEF auf dem Masten und ich glaube gelesen zu haben BOS. Daher gehe ich davon aus, dass der Sender eines Tages wieder on air geht.
Wenn alle E-Plus/O2-Sender im LK Sigmaringen bleiben oder wieder on air gehen, hat meiner Meinung nach TEF die beste Netzabdeckung dort. Um auch bei dem Thema Daten aufzuholen, hilft nur ein massiver Ausbau mit LTE800. Leider gibt es noch keine neuen Bescheinigungen.
-
Habe heute in Stuttgart (Rosensteinstraße) eine weitere (neue) Station mit Band 3 und 5 MHz empfangen.
Cell ID: 27
PCI: 134
TAC: 50948
CA: None
Empfangspegel: -110 db
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Bei der Masse an (LTE) Standorten dort ist es schwer zu sagen was da jetzt neu ist.
Inbesondere wenn es Aufrüstungen von L8 auf volles Programm sind.
schön für München 
In Stuttgart finden aktuell an der Station (Königstraße / neben Wittwer) Umbauarbeiten statt.
Der Sektor in Richtung HBF hat ein weißes Panel bekommen, dass jedoch noch nicht aktiv ist.
Das alte schwarze Panel wurde provisorisch vor dem neuen befestigt, mit einer Art Spanngurt.
Die StOB ist auch ganz neu, hoffe TEF rüstet dort auf.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Station in der Königstraße/Schulstraße. Der Umbau erfolgte vor mehreren Monaten und sieht für mich als Laie fertig aus. Es fehlt jedoch bis heute eine aktualisierte StOB.
-
Zitat
Original geschrieben von branchenoutsider
Also eine Bekannte hat ein S7 aus UK bekommen und kann damit VoLTE auch in DE im o2 Netz nutzen.
Sieht so aus, dass es auch unter Nougat immer noch unterschiede gibt zwischen Geräten die für den europäischen Markt bestimmt sind und eben für andere Regionen.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
War es nicht so, dass man mit dem S7 mit der Firmware DBT1 schon immer VoLTE nutzen konnte, solange die Firmware unter "Mobile Netzwerke" den Schalter "VoLTE-Anrufe" hatte und dieser aktiviert war?
Bei mir ist bei 7.0 noch der Schalter "WLAN-Anrufe" hinzu gekommen, habe aber leider weder VoLTE noch VoWifi Vertrag.
Eben, diese Schalter fehlen mir noch bei meiner Firmware fürs Duos. Hatte gehofft, dass mit Nougat diese integriert werden.
-
VoLTE Samsung Galaxy S7
Habe mein S7 Duos auf das von Samsung angebotene Nougat 7.0 aktualisiert.
VoLTE funktioniert im O2-Netz damit leider nicht. Laut Anbieter ist mein Vertrag VoLTE fähig.
Es wurde hier ja bereits schon diskutiert, dass VoLTE ein fester Bestandteil von Nougat sein wird.
Hat jemand ein Branding freies S7 mit Nougat 7.0, bei dem im O2-Netz VoLTE funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Ich denke mal, dass ltefueralle damit meinte, dass die Einträge in der Standortbescheinigung dann nur noch für GSM "reichen", da den anderen ein anderer Betreiber zugeordnet werden kann. 
Ja, genau meine Gedanken 
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Laut Abdeckungskarte von Vodafone sind auch die hier mit LTE und GSM vertreten
Dann bleibt für TEF nichts mehr übrig, außer GSM