Beiträge von ltefueralle

Zitat

Original geschrieben von cappumann
    oberhalb von 37351 Helmsdorf(Thüringen) direkt an der B247 am Mühlhäuser Landgraben.

Wenn ich mir die StOB vom 15.07.15 (ist schon recht alt) anschaue, würde ich die Einträge auf 33,5m TEF zuordnen. Wenn dem so wäre, würden 3 Technologien kommen. Welche, ist rein spekulativ, da die Sicherheitsabstände bei TEF derzeit stark schwanken. Tippe auf L800, GSM900 und ?. Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Evtl. sind die Einträge von einem Mitbewerber. Einfach die StOB bei der Bundesnetzagentur anfordern, dann hast Du Gewissheit.
    Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung dies kommentieren.

Hatte am Dienstag nach der Umstellung auf 262-03 auch Probleme. Eine einmalige manuelle Netzwahl hat bei meinem Gerät geholfen.

Zitat

Original geschrieben von cappumann
    Hallo,

vor zwei Tagen haben Monteure an der EPlus GSM1800 Station in unserem Ort einen von zwei grauen Schaltkästen abmontiert und dafür auf eine Art kleinen Metallhocker zwei flache Kästen geschraubt( sehen aus wie Musikverstärker).Habe mit den Arbeitern sprechen wollen aber leider verstanden sie kein Deutsch.Setdem wird das Netz noch angezeigt aber kein telefonieren mehr möglich und registrierung nur noch sporadisch.Kann es sein das die Station für UMTS umgebaut wurde und müssen in diesem Fall auch die Antennen gewechselt werden?

Evtl. verrät Dir die StOB, ob dort neue Technologien genehmigt wurden, wenn es ein reiner TEF Standort ist. Wo genau steht die Station?

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Kann mir Bitte jemand die Ausbaustrategie von TEF erklären, da anscheinend Eberdingen (ca. 2.000 E.) im LK Ludwigsburg LTE1800 bekommen hat. Ich freue mich für die Einwohner dort, aber in der Landeshauptstadt wäre die Kapa dringender nötig, zumal es in Eberdingen bereits UMTS gibt.

Der Sender in Eberdingen läuft mit den üblichen 5 MHz. Laut Ookla-Speedtest gehen 16 Down und 0,6 Up bei 50ms. Da scheint mir, dass die Anbindung noch Potential hat. Ansonten hat der Sender keine große Reichweite, da er sehr niedrig ist und das Umland hügelig.

Kann mir Bitte jemand die Ausbaustrategie von TEF erklären, da anscheinend Eberdingen (ca. 2.000 E.) im LK Ludwigsburg LTE1800 bekommen hat. Ich freue mich für die Einwohner dort, aber in der Landeshauptstadt wäre die Kapa dringender nötig, zumal es in Eberdingen bereits UMTS gibt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich würde sagen du hast diese hier erwischt:
    Stresemannstraße 90
    70191 Stuttgart

Ging am 22.12. on air

Danke. Habe mir gerade mal die StOB´s in dem Bereich angeschaut. Mit neuerem Datum finde ich keine. Hat TEF dort überhaupt einen Standort?

Band 3 in Stuttgart

Bin heute mit der S-Bahn in Richtung Hauptbahnhof gefahren und habe kurz vor dem UFA-Palast das Band 3 empfangen. Für einen Speedtest hat es nicht gereicht, da ich recht schnell wieder ins Band 20 geschoben wurde.
    Bandbreite: 5 MHz
    Cell ID: 26
    PCI: 465
    RSRP: -110
    Ist dort ein neuer Sender on air gegangen oder kam das Signal von einem der bereits existierenden Standorte Untertürkheim oder Hedelfingen?

Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Systemtechnikaufbau/Antennenumbau haben Plandatum Ende Januar. Der geplante Baubeginn (Dez. 16) wurde aber nicht eingehalten, daher meiner Meinung nach der Januar noch nicht sicher. Anbindung/Parameterlieferung noch offen (muß man dann zeitnah nach dem Aufbau mal wegen dem Inbetriebnahmeplandatum schauen).

Vielen Dank. Ich erhoffe mir von dem Sender recht viel, da er den Sektor (PCI:343) entlasten wird, der aktuell einen Großteil vom Feuerbacher Industriegebiet versorgt (vermutlich von der Maybachstraße aus).
    Laut StOB sind 5 Frequenzen genehmigt, also auch LTE Band 3. Wird hoffentlich gleich mit installiert.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Angeblich Ende Februar aber das ist absolut unsicher! Sicher ist nur da ist was geplant.

Die E+ Indoorversorgung (warum sonst nur 1 Sektor) in der Leitzstraße 54 soll angeblich von 2 Träger E+ 3G auf 1 Träger o2 3G umgebaut werden wobei die Frequenz auch für den 3. Träger bei der rund 100m entfernten nächsten regulären o2 3G-Station benutzt wird.

Ist das evtl. die Versorgung für den U-Bahntunnel, der dort vorbeiführt?

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Kruppstraße könnte in den nächsten Wochen kommen, sonst ist in 70469 nichts sichtbar. Nächste Sender sind Conradi Hochhaus Mönchstraße 5, 70191 Stuttgart (LTE 2600+800) und Pforzheimer Str. 361A in 70499 Stuttgart mit LTE 800.

Danke. Feuerbach hat die Erweiterung auch dringend notwendig.
    Bin vor 5 Tagen dort vorbei gekommen, da war noch nichts umgebaut. Aber das kann ja schnell gehen :)
    Die anderen beiden Standorte werde ich mir die nächsten Wochen mal genauer anschauen.