Beiträge von Wolf110250

    Ich hab des Rätsels Lösung gefunden !!!


    Es war der Anti Theft (oder so) von Avast der mir das Konto leergeräumt und mein WLAN und den mobilen Datenaustausch nicht abschalten ließ.
    Nachdem ich im Untermenü " Akku " gesehen hatte, welche Apps den meisten Strom verbrauchen und diese deaktiviert wurden, lief alles wieder normal.
    Warum diese App sich so verhalten hat, ist mir unerklärlich. Aber egal, ich bin beruhigt.
    Danke für Eure Anteilnahme !

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Das ist der Diebstahlschutz von älteren Samsungs. Wenn eine fremde SIM eingelegt wird sendet das Handy automatisch eine SMS an die im Handy gespeicherte Handynummer.


    Das Problem ist nur, dass diese alte Nummer nicht in meinem S3 gespeichert ist und die alte SIM Karte auch nicht in das S3 passt.

    Also der Reihe nach:
    - die Rufnummer ist meine alte, gelöschte Prepaidnummer beim gleichen Anbieter
    - auf dem Gerät ist Avast als Schutz installiert
    - es wurden keine Apps geladen, die auch nur den Anschein irgend welcher dubioser Anbieter haben, ich benutze das Gerät tatsächlich nur zum telefonieren bzw. um erreichbar zu sein.
    - Wlan läßt sich nicht abschalten, es aktiviert sich nach 3 Sek. immer wieder. Dadurch wird der Akku auch ständig leer.
    - jetzt ist noch ein Volumen von 8 Cent auf meinem Konto und keine SMS geht mehr raus

    Hallo, wie ich heute feststellen mußte, hat die Versendung von hunderten von SMS von meinem S3 mein Prepaid-Konto gefressen !
    Es gibt da nur ein kleines Problem: Das war nicht ich, sondern irgend ein Automatismus der mir unbekannt ist. Im Handy sind die Rufumleitung etc. nicht aktiviert. Die SMS geht immer an die gleiche Nr., dauert nur 1 Sekunde und passiert teilweise im 3 Sekundentakt.
    Hat jemand in der Runde schon mal damit zu tun gehabt ???