Beiträge von caussi

    Zitat

    Original geschrieben von nitro1
    hab heute mein bestelltes Garmin Mobile XT Europa bekommen.. funktioniert -bis dato - tadellos mit dem i780. Fix ist sauschnell da.
    Erweitertes GPS ist aktiviert und ich verwende kein GPS Gate.


    Wo hast Du es gekauft und was hat es gekostet. Es benutzt deintiv den internen GPS? Schau doch bitte mal weche Version im Garmin angezeigt wird.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Caussi

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wahrscheinlich bin ich zu bescheuert, um es zu finden aber WO siehst Du bitte ein i780??? Ich sehe nur das uralte i750 in der Auswahl.


    im "drop-down" Menue alles auf US lassen und auf "Carrier" klicken, dann wieder alles so lassen und auf "select Divice" klicken und nun I780 wählen.


    :top:


    Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass Samsung da noch aus der Reserve kommt.

    Habe ca. eine halbe Stunde mit Garmin USA gesprochen. Die haben tatsächlich eine Softwareversion vom Mobile XT die mit dem internen GPS des I780 arbeitet. Garmin Deutschland hat scheinbar keinen Schimmer aber warte noch auf Antwort ob man die CAB - Datein auch hier erhalten kann.


    anbei mal der Link zum Garmin Buyer's Guide in dem man das I780 auswählen kann und keinen externen GPS angeboten bekommt:


    https://my.garmin.com/gmbg/start.faces


    Gruß


    Caussi

    Re: Navigationssysteme unter i780


    Zitat

    Original geschrieben von bookwood
    Keines der getesteten Navigationssysteme lief auf dem i780. Erst mit Einsatz der Software GPSgate 2.6 läuft jetzt jede Navigationssoftware.


    Das halte ich für eine Ente. Navigon Mobile 6 startet nicht mal.

    Re: Navigationssysteme unter i780


    Zitat

    [i]
    Habe getestet: Alk Copilot Live 7, tomtom 6.1, i-go, Navigon Navigator 6.1 und GPS-Tuner.


    Geht bei dir wirklich Navigon Mobile Navigator 6.1? Bei mir stürzt es immer nach dem Start ab.


    Kannst Du mir hier ein paar Inos zukommen lassen.


    Herzlichen Dank.


    Gruß


    Caussi

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    tastatursperre: an/aus-schalter kurz drücken, bildschirm wird dunkel


    gerätesperre: rote hörertaste lange drücken, unten links erscheint "entsperren" auf dem display


    lieben Dank für die schnelle Antwort. Hatte unter "Taste zu Aktivieren" auf beliebige Taste eingestellt. Das war scheinbar das Problem.


    Es muss aber ein Bug sein, da die anderen seitlichen Tasten ja auch gesperrt bleiben.


    Lieben Gruß


    Caussi

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    bei tastatursperre (=bildschirm dunkel): nein


    bei gerätesperre: ja


    Jetzt halte mich nicht für blöd, was ist denn der Unterschied zwischen Gerätesperre und Tastatursperre?


    Bei mir lässt sich die seitlich Taste bedienen auch wenn der Bildschirm dunkel ist. Das ist total nervig, da die Lautstärke verstellt ist.

    Ist mal einer von Euch so lieb und testet mal für mich folgende Konstellation durch.


    Eingeschaltete Tastatursperre!!!!! Lässt sich bei Euch die seitliche Laut / Leiser-Taste noch bedienen?


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.