Beiträge von El_Pato

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dumm ist an der Geschichte nur, dass jemand, der im Antragsformular "Student ohne Einkommen" angibt, bei der DKB allerhöchstens 1000€ VISA-Kreditrahmen erhält. Ob auf anderen Konten zehntausende Euro liegen, interessiert die DKB nicht die Bohne. Und für eine spätere Erhöhung sind im wesentlichen nur die monatlichen Geldeingänge auf dem DKB-Konto wichtig.

Hast Du gerade was vom Pferd erzählt, mit Deinen 5000€ Verfügungsrahmen bei der DKB, als einkommensloser Student?

Ne was du sagst stimmt auch nicht. Ich musste damals bei Eröffnung des Kontos (ca.11 Jahre her) einen Kontoauszug einer anderen Bank einreichen. Ich wurde zunächst abgelehnt und dann bei telefonischer Nachfrage wurde mir dieser Vorschlag gemacht. Nachdem ich dies gemacht hatte, wurde mir als Schüler ohne jeglichen Gehalt jeweils 500€ Dispo und Verfügungsrahmen eingeräumt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    In letzter Zeit scheint die Intelligenz bei den DKB-Leuten abgenommen zu haben, z.B. weil die DKB ihre Banklizenz für Cringle und Cookies-App (Geld an Freunde in Echtzeit überweisen) vermietet. Deutlich heller wäre gewesen, Echtzeit-Überweisungen innerhalb der DKB oder der Sparkassengruppe anzustoßen (wobei letzteres in Arbeit ist)...

Cringle hat null Daseinsberechtigung. Wer bei den Herrn Managern in dem Moment ein geistlichen Tiefpunkt erlitten hat sollte irgendwann die Reißleine ziehen und sich wie du schreibst auf wichtigeres konzentrieren. Zumal es dazu auch noch völlig intransparent (was passiert wenn X Zahlung an Y zurückholt) und ineffizient gelöst ist. Ich kann zumindest keinen Vorteil zur SEPA Überweisung oder zum Bargeld erkennen. PP Friends macht das besser. Moneybeam eigentlich auch, würde es denn 100% funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Die Kampagne macht nichts zunichte. Im Gegenteil, es wird zwei KOSTENLOSE Modelle geben; ohne Erfüllung von bestimmten Bedingungen jedoch eines nur reichlich abgespeckt als Basis...

migolf

Du möchtest mir also sagen, dass nachdem hiermit geworben wurde:

0,- Euro Kontoführung
    0,- Euro DKB-VISA-Card und Girokarte
    weltweit mit der DKB-VISA-Card bequem und sicher mit PIN, Unterschrift oder kontaktlos bezahlen und kostenlos an Automaten Geld abheben

und das verknüpft mit "kein Aber" die Jungs mir im September ne Mail schreiben dass ich ab sofort nur noch ab 50€ abheben darf? Wobei das von dir beschriebene Bundle mit dem Wegfall des Auslandseinsatz ja durch die Preisliste für Oktober bereits nicht mehr stattfinden kann. Ich würde mal sagen die bringen die barzahlen.de Anbindung und das wars.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Laut einer Kundenberaterin ist das nicht entscheidend. Ähnlich wie bei einer Beantragung einer zweiten Visa-Karte ist für es die Erhöhung der Kreditlinie erforderlich, dass mindestens zwei Monate hintereinander Gehalt eintrifft.

Das stimmt überhaupt nicht. Ein Hotliner meinte zu mir mal original: "Sind sie von Beruf Sohn? Dann kann ich die Kredithöhe über eine andere Methode anheben". Damit meinte er reiche Kinder die nicht arbeiten und oder studieren. Leider trifft dies bei mir nicht zu. Aber wie gesagt geht es seit kurzem erstaunlicher Weise.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Im Preis- und Leistungsverzeichnis gültig ab 01.10.2016 ist die Auslandseinsatzgebühr immer noch genannt.

Allein die "Kein Aber" Kampagne hat doch alle Änderungen die von migolf berichtet wurden zunichte gemacht. Als ob sie sich davon distanzieren wollten und N26 ärgern wollten.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich denke, die meisten hier haben das DKB Konto wg. dem gebührenfreien Bargeldabheben und weil bis vor ein paar Monaten auch evtl. eigene Gebühren der Automatenbetreiber erstattet wurden. :cool:
    Die Limitreduzierung wurde mit dem fehlenden Gehaltseingang begründet. :rolleyes:

Keine Ahnung wieso die DKB hier im Forum so schlecht weg kommt. Im Vergleich zur Cortal finde ich das Banking besser und zudem würde ich nie mein Gehaltskonto auf ne Bank ohne deutsche Einlagensicherung legen. Aber klar. Jeder hat seine Vorlieben.
    In meinem Bekanntenkreis ist jeder bei der DKB oder ING. Und niemand nutzt diese Konten als Dulli-Konto. Finde es gut dass die aussortieren. Besser als Gebühren einzuführen, was ja laut migolf mal ne Idee von denen war.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Was verstehst Du unter "geklappt"?

Letztendlich haben Sie bei mir gnädigerweise auf gigantische 1k€ erhöht ....

Ich nutze das eh als Teil-Tagesgeldparkplatz, von daher juckt mich das jetzt in der Praxis nicht, aber eigentlich im klassischen Sinne einer KK für Mietwagen oder auch nur bei der Iphone- Order unbrauchbar.
    Mit Guthaben natürlich nutzbar.

Früher wurde immer wieder mit dummen Begründungen abgelehnt. Jetzt wurde innerhalb von Sekunden live geschaltet und nach 2 Tagen oder so war dies auch im Banking ersichtlich. Hatte auch 1k beantragt, da dies relativ genau meinen Umsatz abbildet. Für Außergewöhnliches kann man ja Geld drauf schieben.

Ich habe kein Gehaltseingang und über 1k Dispo. Den Kreditrahmen der Visa konnte ich jahrelang nicht über 500 bekommen, da es immer wieder angelehnt worden ist. Nachdem ich vor ca 3 Monaten eine zweite Visa bestellt habe und mir ein neues Formular für den Kreditrahmen aufgefallen ist (u.a. wird keine Begründung mehr verlangt), hat es sofort geklappt. :confused:

RM Gutscheine sind bei mir wieder komplett raus. Kann jemand bestätigen dass man die nicht mehr umwandeln konnte? Könnte auch daran liegen, dass diese wieder ausverkauft waren und eine Diskrepanz zwischen Warenstand Optiopay und Cadooz besteht.