Beiträge von El_Pato

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Wieso wird nicht einfach der Kurs vom Tage der Anfrage auch endgültig abgerechnet?
    Das ist doch schwachsinnig, wenn ich heute mit Karte bezahle und in drei Tagen wird abgerechnet und das zu einem deutlich schlechteren Kurs?

Bei Revolut meine ich ist das so, dass sofort bei der Kartennutzung der zu diesem Zeitpunkt gültige Kurs abgerechnet wird.
    Das ist doch perfekt.

Das ist NUR bei der Revolut so. Das ist ein Feature von denen.

kmak: Die Vorgehensweise von N26 halte ich für Gesetzeswidrig. Normales vorgehen: Reduzierung des Verfügungsrahmens und dann Buchung zum aktuellen Kurs bei Einreichung. Löschung des gesperrten Rahmens. Das Zinsrisiko liegt somit bei beiden Seiten (eigentlich nicht , da der Verbraucher nicht durch 1000 Buchungen Schwankungen ausgleichen kann). Die N26 macht folgendes: Wenn der Kurs schlechter geworden ist, zieht sie nochmal Geld ab. Einfach so ohne Nachweis. Das ist meiner Meinung nach doppelt einseitig und anfechtbar. Denn das Zinsrisiko trägt der Kunde und er kann auch nicht die Rechtmäßigkeit prüfen.
    Ich tippe mal die Jungs haben noch nichtmal Ahnung von Prozessen und können dass in Ihrer tollen Hippsterapp nicht anders darstellen. Zudem könnte das auch mit Absicht geschehen, um doppelt zu kassieren.

Oder bekommt man auch Gutschriften wenn der Kurs sich verändert? :mad:

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    hab ich was versäumt, aber die Mastercards sowohl von N26 als auch fidor seien doch technisch gesehen Creditcards und keine Debitcards hieß es doch in den Threads immer.
    Welche deutsche Bank gibt denn eine Debit-Mastercard aus? Wenn was mit Debit von Mastercard ausgegeben wird, dann ist das doch immer Maestro.

Sind beides debit. N26 ist als debit gelabelt und hat keinen offline Verfügungsrahmen. Die Fidor labelt credit/debit. Hat einen nicht weiter kommunizieren, sehr kleinen offline Verfügungsrahmen. Soll irgendwann kommen dass die auch Credit Funktionen einführen. Soweit zumindest habe ich das verstanden.

iStephan: debit bedeutet weniger Gebühren beim bezahlen. Daher würde ich gerne so eine haben. Zb um Flüge zu buchen oder auch teilweise offline in Amerika. Autos würde ich mit einer KK mieten bei der der Service nicht behindert ist. Falls die Kaution mal wieder ausversehen abgebucht wurde oder nach einem Monat noch drin hängt. Die DKB hat mir da schon wiederholt was rausgelöscht. Die LBB nicht. Da hatte ich dann im Ausland eine unbrauchbare Karte dabei. Wobei das schon länger her war. Daher dauerte die Überweisung dort hin auch ewig.

@ Goyale: Du schreibst einmal technisch perfekte Lösung und ein mal die Karte der fidor funktioniert nicht. :confused:

Ich fand Fidor gut, aber die Kundenservice Ist leider richtig mies und das Forum ist eine reine Zeitverschwendung. Dadurch dass man Händler Whitelisten muss ist die Karte auch nicht brauchbar. Echt blöd. Aber irgendwie fehlen gerade die Alternativen bei debit Masterkarten. Zumal meist ohne kostenlose Bargeldverfügung, was den Kursvorteil auf ein Minimum reduziert. Schade dass die DKB sich im Ausland, gemeinsam mit Visa, 2,75% gönnt. Werde wohl über kurz oder lang die gebuerenfrei besorgen, nachdem ich das kostenlose Testjahr bei der Platin von Barclays rum ist und ich die Gebühren nicht anständig verhandeln konnte.

blacksun: Danke für den Tipp.

Sagt mal, weiß jemand ob Yomo auch für die DKB kommen wird? Wäre ja nicht abwegig, wenn die App nur ne bessere Sparkassen-App wird und die DKB das gleiche Backend nutzt.
    Ab heute kann man sich übrigens zum 3D Secure Verfahren anmelden....und ein offline Passwort vergeben, um den Mist wieder los zu sein. :-)
    https://www.dkb.de/info/sicherheit/3-d-secure/

P.S.: Die Möglichkeit zum erstellen eines offline-Passworts finde ich in der App nicht. In den FAQs steht es aber drin.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warum nutzt ihr alle diesen Schrott noch?...:-) In diesem Thread wird doch klar, dass N26 das einfach nicht gebacken bekommt.

Ich muss aber selber gestehen, dass ich mir nach diesen Erfahrungen statt einer N26 Karte nun eine Revolut-Karte bestellt habe, die erstaunlich gut funktioniert.

Liegt zurzeit noch als Backup im Schrank. Ich frage mich halt, ob ich die nicht doch mal für den Urlaub haben will wegen dem besseren Kurs und unbegrenzt Bargeld. Dass kann sonst keiner mit deutscher Einlagensicherung (oder?). Und genau das macht die Revolut nicht vergleichbar. Auch wenn die funktioniert. Wenn nicht oder bei einer Pleite, ist man sicher noch blöder dran als mit den Hipsters mit Banklizenz.

P.S.: Und es interessiert mich wie das Ganze mit den neuen IBANs und Karten ablaufen wird. :-) Ob die für alle pauschal relativ hohe Kosten fahren oder nur für aktive Nutzer, etc. Aber auf eine neue Kündigungswelle haben die bestimmt keine Lust mehr.

Re: Unmöglich

Man könnte es doch abheben. Oder damit etwas bezahlen wie ein Gutschein. Wenn die wirklich unfähig sind, würde dass die schnellste Lösung sein und anschließend kann man dann getrost kündigen. Ich würde die übrigens nicht rechnen lassen. Hatte das Problem auch bei o2. Die können das prinzipiell nicht, weil sie das System nicht in Frage stellen wollen. Ein Screenshot mit dem blauen Punkt könnte man denen schicken. Aber selbst das ist doch zu viel Aufwand...