Beiträge von El_Pato

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Auf der (Maestro)Karte steht ja dann auch die falsche iban der Kontoverbindung. Ok, wen das nicht stört den es nicht interessiert :D

Also auf meinen beiden Karten steht keine iban. Nur Kartennunmer und ein Vermerk, dass die Karte von der wirecardbank ausgegeben worden ist. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass man die Karten zu einer neuen Bank mitnehmen kann. Könnte mir vorstellen, dass die es erstmal nur für Neukunden umstellen. Wäre interessant was für Karten die ausstellen, wenn man jetzt anschließt.

Und was die wirecard macht ist die nächste Frage. Man müsste ja einen neuen Vertrag bei der n26 schließen und die alte Karte kündigen, bzw gekündigt werden. Die hatten in der Vergangenheit ja ein Privatkunden Angebot... Ob die dann wieder eins starten?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    N26 hat eine deutsche Banklizenz, und 2 neue Bankleiter (die bisherigen n26- Gründer verfügen über keine Bankleiterbefähigung).
    Interessant wird jetzt die Rolle der Gründer, denn bankrechtlich haben sie bei n26 nix zu vermelden.

Ich tippe auf einen Exit.

Die werden dicke Verträge haben oder im Aufsichtsrat, etc. rumsitzen. So würde ich es machen. Solange man Geld fürs Nichtstun bzw. Joggen bekommt...

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ernstgemeinte Frage: Wofür brauche ich eine (sofortige) Benachrichtigung? Und warum tut es dann nicht auch eine mit einer kleinen Verzögerung?

Zumal Email instant ist. Das Problem ist immer bei Guthabenkontos, dass man das Geld erstmal los ist und dann nicht für anderes einsetzten kann. Somit kann ich schon verstehen, dass man es schnell wissen möchte bei Missbrauch.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    N26 fällt im Vergleich zu Mobilfunkprovidern sogar positiv auf, weil die neue Fair-Use-Policy nun öffentlich definiert wird - wo gibt es das sonst?

Und genau dass ist der Marketing-Coup auf den anscheinend so viele rein fallen. Wo genau ist das bitte eine fair-use Regelung? Das ist eine ganz normale Reglementierung. 3000 SMS sind fair-use. Dreimal Geld abheben ist ein Gebührenmodell.

Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Nach wie vielen Gehaltseingängen hat die DKB bei euch den Dispo automatisch angepasst?

Also nach Kontoeröffnug... Da gibts ja den Start Dispo und dann iwann die Anpassung.

Bei mir wurde zwei Mal nach 3 Monaten Gehalt der Dispo auf 3 Mal das Gehalt gesetzt. Visa wurde die Erhöhung immer abgelehnt. Vor Kurzem hat es aber endlich geklappt mir dem Formular im Banking. Bei meiner Freundin wurde auch automatisch angepasst, allerdings beides. Sie hatte immer 100€ Dispo und als Sie angefangen hat zu Arbeiten dann hoch gegangen. Komischer Weise sind das zwei verschiedene Werte bei Visa und Dispo.