Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• @ Goyale: Du schreibst einmal technisch perfekte Lösung und ein mal die Karte der fidor funktioniert nicht. :confused:

Ich fand Fidor gut, aber die Kundenservice Ist leider richtig mies und das Forum ist eine reine Zeitverschwendung. Dadurch dass man Händler Whitelisten muss ist die Karte auch nicht brauchbar. Echt blöd. Aber irgendwie fehlen gerade die Alternativen bei debit Masterkarten. Zumal meist ohne kostenlose Bargeldverfügung, was den Kursvorteil auf ein Minimum reduziert. Schade dass die DKB sich im Ausland, gemeinsam mit Visa, 2,75% gönnt. Werde wohl über kurz oder lang die gebuerenfrei besorgen, nachdem ich das kostenlose Testjahr bei der Platin von Barclays rum ist und ich die Gebühren nicht anständig verhandeln konnte.

blacksun: Danke für den Tipp.

• Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    @ Goyale: Du schreibst einmal technisch perfekte Lösung und ein mal die Karte der fidor funktioniert nicht. :confused:

Hast leider Recht ;). Aber wenigstens stimmen bei fidor die Kontoauszüge.

BTW: Nachdem meine fidor Smartcard am ATM in Prag abgelehnt wurde, habe ich den Weg der Ablehnung mal nachvollzogen. Bereits der Automatenbetreiber/dessen Processor hatte offensichtlich die Karte abgelehnt. Die Autorisierungsanfrage ist gar nicht erst bis zu fidor gekommen...
    Das spricht Bände, und war für mich "a touch to much" :D.

• Zitat

Darf ich fragen was das praktisch bedeutet? :)

_Möglicherweise_ hatte der Automat/dessen Processor den BIN (oder einen Teilbereich davon) der fidor Smartcards komplett geblacklistet, wegen _möglicherweise_ zu viel Betrügereien/Ärger mit diesen Karten, zumindest _möglicherweise_ beim Geld abheben.

So eine Karte brauche ich nicht wirklich in der Brieftasche ;).

• Zitat

@ Goyale: Du schreibst einmal technisch perfekte Lösung und ein mal die Karte der fidor funktioniert nicht. :confused:

Ich fand Fidor gut, aber die Kundenservice Ist leider richtig mies und das Forum ist eine reine Zeitverschwendung. Dadurch dass man Händler Whitelisten muss ist die Karte auch nicht brauchbar. Echt blöd. Aber irgendwie fehlen gerade die Alternativen bei debit Masterkarten. Zumal meist ohne kostenlose Bargeldverfügung, was den Kursvorteil auf ein Minimum reduziert. Schade dass die DKB sich im Ausland, gemeinsam mit Visa, 2,75% gönnt. Werde wohl über kurz oder lang die gebuerenfrei besorgen, nachdem ich das kostenlose Testjahr bei der Platin von Barclays rum ist und ich die Gebühren nicht anständig verhandeln konnte.

blacksun: Danke für den Tipp.

Wenn man unbedingt eine Debitkarte braucht,
    reicht da nicht Girocard oder Maestro (so man eine solche noch irgendwo bekommen kann)?

Das sind doch die angestammten Debitkarten par excellance ....

Muss es so was entlegen-verschrobenes sein wie Mastercard debit?
    Nicht fisch-nicht fleisch ... weder Kreditkarte, entgegen der Anmutung, noch richtige Maestro... nur akzeptiert wo Kreditkarten akzeptiert werden ohne den eigentlichen Vorteil der Kreditkarte...
    Verbindung von Nachteilen der Kreditkarte mit Nachteilen der Debitkarte :confused:

Mit der man im Notfall evtl. Schwierigkeiten bekäme ein Auto zu mieten? :confused:

• iStephan: debit bedeutet weniger Gebühren beim bezahlen. Daher würde ich gerne so eine haben. Zb um Flüge zu buchen oder auch teilweise offline in Amerika. Autos würde ich mit einer KK mieten bei der der Service nicht behindert ist. Falls die Kaution mal wieder ausversehen abgebucht wurde oder nach einem Monat noch drin hängt. Die DKB hat mir da schon wiederholt was rausgelöscht. Die LBB nicht. Da hatte ich dann im Ausland eine unbrauchbare Karte dabei. Wobei das schon länger her war. Daher dauerte die Überweisung dort hin auch ewig.

• Habe die Tage erstmalig Flugtickets gebucht. Bei easyJet kam eine Fehlermeldung,
    sprich die Karte wurde nicht als MasterCard Debit akzeptiert. EasyJet akzeptiert Maestro
    nicht so dass ich auf ein anderes Geldinstitut ausweichen mußte.
    15 min. später bei Ryanair ging die Buchung als MasterCard Debit problemlos durch.
    Hattet ihr auch schon mal Probleme bei easyJet dass die Karte nicht als
    Debitkarte erkannt wurde?

• Zitat

...Aber irgendwie fehlen gerade die Alternativen bei debit Masterkarten...

hab ich was versäumt, aber die Mastercards sowohl von N26 als auch fidor seien doch technisch gesehen Creditcards und keine Debitcards hieß es doch in den Threads immer.
    Welche deutsche Bank gibt denn eine Debit-Mastercard aus? Wenn was mit Debit von Mastercard ausgegeben wird, dann ist das doch immer Maestro.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    hab ich was versäumt, aber die Mastercards sowohl von N26 als auch fidor seien doch technisch gesehen Creditcards und keine Debitcards hieß es doch in den Threads immer.
    Welche deutsche Bank gibt denn eine Debit-Mastercard aus? Wenn was mit Debit von Mastercard ausgegeben wird, dann ist das doch immer Maestro.

Sind beides debit. N26 ist als debit gelabelt und hat keinen offline Verfügungsrahmen. Die Fidor labelt credit/debit. Hat einen nicht weiter kommunizieren, sehr kleinen offline Verfügungsrahmen. Soll irgendwann kommen dass die auch Credit Funktionen einführen. Soweit zumindest habe ich das verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!