Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Dann aber bitte mindestens per Einwurfeinschreiben. Was bei einem reinen Onlinekonto zwar völlig widersinnig erscheint, aber *das* wird bei N26 einwandfrei bearbeitet.

Ich persönlich gebe bei Kündigungen erst dann Geld aus, wenn ein möglicher kostenloser Weg (hier evtl. Onlinekündigung?) nicht funktioniert.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich persönlich gebe bei Kündigungen erst dann Geld aus, wenn ein möglicher kostenloser Weg (hier evtl. Onlinekündigung?) nicht funktioniert.

Nach den AGB musste es per Postbrief sein. Ich persönlich gebe bei der Kündigung auch ungerne Geld aus, aber damit mein Wunsch auch nachweisbar verstanden wird...

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Nach den AGB musste es per Postbrief sein[...]

Dann sind die AGB an der Stelle ungültig, behaupte ich. Gibt es da nicht ein höchstrichterliches Urteil, wonach eine Kündigung auf demjenigen Weg möglich sein muss, auf dem die Geschäftsbeziehung/der Vertrag zustande gekommen ist? Und das wäre hier komplett Online/digital, es sei denn jemand hat nicht die Video-Identifizierung genutzt, sondern hat PI gemacht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dann sind die AGB an der Stelle ungültig, behaupte ich.

Kannst sie ja noch verklagen und den Prozess abwarten, vor der Kündigung.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Kannst sie ja noch verklagen und den Prozess abwarten, vor der Kündigung.

Welch außerordentlich produktiver Beitrag :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Wolfgang denkt wie ich pragmatisch. Wenn ein Konto nervt, wird es gekündigt, auch wenn eine sichere Kündigung 3Mark50 kostet.
    Danach geht in den Biergarten oder zur Party.

N26 bucht falsch? Weg damit.
    Fidor versagt am ATM in Prag? Weg damit.
    Amazon Kreditkarte gibt versprochenes Startguthaben nicht? Weg damit.

Bei anderen hier ist die Beschäftigung mit den Unzulänglichkeiten des Produktes das Ziel :D .

• Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Während Eldschi noch auf die Mailantwort von N26 wartet, in der auf die Kündigungsbedingungen laut AGB verwiesen wird, hat Wolfgang Denda schon die schriftliche Bestätigung mit dem Schlusstermin auf dem Tisch liegen.

Vielleicht hat Eldschi auch Glück, und es klappt, aber ich verlasse mich nicht auf mein Glück. Und sehe keinen Sinn im ewig dauernden Mailverkehr, und muss mir noch irgendwelche Paragraphen zusammensuchen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Vielleicht hat Eldschi auch Glück, und es klappt, aber ich verlasse mich nicht auf mein Glück. Und sehe keinen Sinn im ewig dauernden Mailverkehr, und muss mir noch irgendwelche Paragraphen zusammensuchen.

wenn wir gerade bei den Praxistipps sind, sehr viele Banken bestehen bei Kündigungen immer noch auf Papier wegen Originalunterschrift. In den meisten fällen funktioniert auch ein selbstgedruckter "Gebühr zahlt Empfänger" Umschlag an die Adresse vom PostIdent-Coupon.
    Das bringt zwar keinen Empfangsnachweis wie beim Einschreiben, dafür spart man sich zum einen das Porto, zum anderen unnnötigen Schrift-/Mailverkehr (inkl. Zeit) für die Info dass sie eben die Originalunterschrift auf Papier haben wollen.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Während Eldschi noch auf die Mailantwort von N26 wartet, in der auf die Kündigungsbedingungen laut AGB verwiesen wird, hat Wolfgang Denda schon die schriftliche Bestätigung mit dem Schlusstermin auf dem Tisch liegen.

Kündigung bei N26 ist nicht zeitkritisch, da es keine laufende Kosten oder automatische Verlängerungen gibt, da kann man es auch langsam und kostenarm angehen lassen

• Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    da kann man es auch langsam und kostenarm angehen lassen

Genau, wir rufen auch gerne öfter den Support an, schicken täglich eine Mail, und fragen ob das Schreiben bereits angekommen und bearbeitet ist.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!