Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von skiiba
    Also ich hab alles runtergebucht was ging, bis mir 0€ angezeigt wurde, was nicht ging runter zu überweisen, obwohl ich laut Kontoanzeige + hatte, hab ich per ATM abgehoben.
    Jetzt behauptet eben n26 ich würde ihnen 999€ fehlen obwohl dies weder in der app noch in den Kontoauszügen so zu sehen ist.


    Ich hab laut Kontoauszug nämlich auch 999€ Guthaben. Die konnte ich nicht überweisen aber per Atm abheben. Gab dann eben per Support den Aufruf das Konto wieder auszugleichen (App sagt Konto überzogen)was ich auch getan habe. Überlege nur die 999 wieder abzuheben, weil n26 nicht in der Lage ist korrekte Kontoauszüge zur Verfügung zu stellen und ich den Sachverhalt auch nicht mehr ohne weiteres nachvollziehen kann

  • Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    ... und ich den Sachverhalt auch nicht mehr ohne weiteres nachvollziehen kann

    ist bei diesem Anbieter sehr leichtsinnig, besser alles überschaubar halten

  • Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Ich hab laut Kontoauszug nämlich auch 999€ Guthaben. Die konnte ich nicht überweisen aber per Atm abheben. Gab dann eben per Support den Aufruf das Konto wieder auszugleichen (App sagt Konto überzogen)was ich auch getan habe. Überlege nur die 999 wieder abzuheben, weil n26 nicht in der Lage ist korrekte Kontoauszüge zur Verfügung zu stellen


    Solche Kunden wie Du sind bei n26 offensichtlich gut aufgehoben :top:.
    Ich dagegen würde Kunden, die ein aus einem Buchungsfehler entstandenes Guthaben im Wissen des Fehlers abheben, nicht wirklich haben wollen, sondern gern z.B. gegen Provision an n26 vermitteln wollen :D.


    @all:
    Ich verstehe nicht, weshalb sich viele hier n26 antun. Es gibt doch für Schufatote oder auch für Auslandsaufschlag-Sparer z.B. mit fidor technisch perfekte Alternativen :confused:.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Solche Kunden wie Du sind bei n26 offensichtlich gut aufgehoben :top:.
    Ich dagegen würde Kunden, die ein aus einem Buchungsfehler entstandenes Guthaben im Wissen des Fehlers abheben, nicht wirklich haben wollen, sondern gern z.B. gegen Provision an n26 vermitteln wollen :D.


    @all:
    Ich verstehe nicht, weshalb sich viele hier n26 antun. Es gibt doch für Schufatote oder auch für Auslandsaufschlag-Sparer z.B. mit fidor technisch perfekte Alternativen :confused:.


    Du verstehst mich falsch: ich weiß nicht, ob es sich um einen Buchungsfehler handelt und n26 ist nicht in der Lage mir das transparent darzulegen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Du verstehst mich falsch: ich weiß nicht, ob es sich um einen Buchungsfehler handelt und n26 ist nicht in der Lage mir das transparent darzulegen.


    Du weißt also nicht, ob Die 999€ Dir gehören oder nicht.
    Also ich wüsste das, weil es doch ein erheblicher Betrag ist :confused:.


    Wie auch immer: Wer jetzt noch ohne wichtigen Grund bei n26 bleibt, der hat aus meiner persönlichen Sicht den Knall noch nicht gehört.


    Klar nehmen alle hier n26 nur als Drittkonto/Testkonto/Auslandskonto. Aber wer mit Verstand will sich schon ewig mit n26 rumärgern, nur um z.B. das eigene Geld wieder zu bekommen? Ich zumindest nicht, jedenfalls nicht, wenn es Alternativen gibt.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Du verstehst mich falsch: ich weiß nicht, ob es sich um einen Buchungsfehler handelt und n26 ist nicht in der Lage mir das transparent darzulegen.


    Im Zweifel erstmal abheben, sie werden sich schon melden, wenn sie Geld haben wollen und dann sagst du denen, sie sollen insich schlüssige Nachweise + Kontoauszüge mit Saldodarstellung nach jeder Buchung dir per Post bereitstellen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    @all:
    Ich verstehe nicht, weshalb sich viele hier n26 antun. Es gibt doch für Schufatote oder auch für Auslandsaufschlag-Sparer z.B. mit fidor technisch perfekte Alternativen :confused:.


    Ach ich fand das Prinzip eigentlich cool, MC + EC Karte beides mit NFC und instant app push notification und dazu noch kein Fremdwährungszuschlag, besser kann es nicht sein.


    Fidor hab ich auch, ist aber ein no go für mich für Online Einkäufe für ausländische shops, man muss jeden Shop einzeln white listen und das geht z.B. bei Hotel- u.Flugbuchungen die ich viel mache immer schief, da diese nicht sofort abbuchen sondern immer verzögert, manchmal bis zu 24h später und dann bekommt man erst die Meldung, dass Karte nicht durchgegangen ist.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von skiiba
    Im Zweifel erstmal abheben, sie werden sich schon melden, wenn sie Geld haben wollen und dann sagst du denen, sie sollen insich schlüssige Nachweise + Kontoauszüge mit Saldodarstellung nach jeder Buchung dir per Post bereitstellen.


    Wieso kommst Du auf den schmalen Zweig oder auf das dünne Brett, dass bei n26 irgendjemand etwas per Post senden wird :confused:?


    Die einzige aus meiner Sicht sinnvolle Handlungsweise bei diesem Buchungspfusch wäre, das Konto zu kündigen.


    Zitat

    Original geschrieben von skiiba Fidor hab ich auch, ist aber ein no go für mich für Online Einkäufe für ausländische shops, man muss jeden Shop einzeln white listen und das geht z.B. bei Hotel- u.Flugbuchungen die ich viel mache immer schief


    Fidor hatte ich auch mal. Nachdem mich deren Mastercard genau 1x am ausländischen ATM im Stich gelassen hatte (was für mich ein no go ist), habe ich das Konto gekündigt. Wertlose Zahlkarten sammle ich nicht.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    das Konto zu kündigen.


    Dann aber bitte mindestens per Einwurfeinschreiben. Was bei einem reinen Onlinekonto zwar völlig widersinnig erscheint, aber *das* wird bei N26 einwandfrei bearbeitet.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!