Beiträge von El_Pato

    Moin, ist hier eigentlich jemand in der DKB "Community"? Die haben ja gerade wieder Werbung im Banking geschaltet.Letztes mal hießt es sorry, leider nein leider garnicht. Aber trotzdem hat die eingesetzte Marktforschungsbude die Werbung lange stehen lassen. Jetzt ist es wohl ein neuer Partner der so ein white label research Forum anbietet... Weiß jemand was?

    Funktioniert bei Euch swipe in den USA? Wir haben mit zwei Karten von zwei Konten versucht zu bezahlen. Erfolglos. Advanzia ging am gleichen Terminal problemlos. Dkb sagt man soll nicht mit Streifen zahlen und dass eventuell beide Streifen kaputt sind. Ja ne ist klar. Wie ist das bei Euch?


    Hat sich halb erledigt. Manchmal geht swipe, manchmal nicht. Keine Ahnung wieso, aber wenn es nicht geht gehen beide Konten nicht. Sehr suspekt. Oder der Händler hat keine Visa akzeptiert und wusste es nicht.

    Welche wären denn die Fehlentscheidungen, die Herr K. getroffen hat, aus Deiner Sicht?


    Ich hatte mal ein Fidor-Konto. Nachdem mich die Smartcard am ATM im Ausland im Stich gelassen hatte, habe ich sie weggeworfen, und das Konto gekündigt. Ich benötige nutzbare Produkte, keine Fakes.


    Ein großer Punkt war aber die Schufafreiheit und damit das Anziehen von nicht-solventen Kunden (einhergehend mit unsinnigen Produkten [20€ Geldnotruf] und einem nicht vorhandenen Kundenservice [anscheinend aufgrund von einer Flut an P-Konten]). Dies ist nun Geschichte:
    https://www.facebook.com/fidorbank/videos/2048468038709039/


    Interessant wäre wie lange es dauert bis Bestandskunden mit und ohne Dispo einen Eintrag bekommen. War ja bei N26 erst auch ausgeschlossen und dann plötzlich Standard...

    Fidor wurde bekanntlich vor 2 Jahren (möglicherweise im Rahmen eines Notverkaufes) an eine französische Bank verkauft. Nachdem 2016 Verluste von 24 Mio€ angefallen sind, und der Käufer 2017 89 Mio€ nachlegen musste, versucht er, die hoch defizitäre Bank wieder loszuwerden.


    Danke für den Artikel. Verwunderlich viele Infos für die faz inkl. historischen Verlauf. Aber meiner Meinung nach ist der Kröner sowieso nur ein Blender. Hat einige Fehlentscheidungen getroffen und predigt darüber wie toll sich die Schufatoten im Forum gegenseitig loben und normale Menschen bei einem Funken Kritik gleich sperren lassen. Wo wir beim Kundenservice angekommen wären. Ja. Oder eben auch nicht, da dieser im Grunde nur aus den imrö besteht der falsche Infos auf Facebook postet. Ich habe das Konto früher zum Reisen und dann für die tolle Verzinsung der 400 Euro genutzt. Mittlerweile noch als Backup im Euroraum dabei, aber das wohl nicht mehr lange. Eventuell wird das Model ja nochmal interessanter wenn die Kiste einen neuen Käufer findet.

    Wo siehst du diese "Option"?


    Das ist eher eine unglückliche Formulierung und soll verdeutlichen, dass die Bestellung einer Ersatzkarte nicht die Sperrung der alten Karte ersetzt.


    Edit: Bei mir steht unter Ersatzkarte bestellen, bei Grund des Auftrags: "Verlust (ersetzt nicht die Sperrmeldung)". Kann es sein, dass du nicht von der DKB sprichst?


    Doch genau das meine ich. Habe mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Aber Fakt ist man kann kostenlos eine verlorene Karte ersetzen, wohingegen eine defekte Karte 10 Euro kostet. Das sieht man daran dass der Button sich ändert. Das wundert mich eben. Weil es doch gar keinen Anwendungsfall gibt eine verlorene Karte ohne Sperrmeldung nachzubestellen...Hingegen eine defekte Karte ohne Kundenverschulden kann durchaus vorkommen und muss laut Urteil kostenlos sein.