Beiträge von El_Pato

    Wisst ihr wofür die Option Ersatzkarte bestellen "Karte verloren - ohne Sperrmeldung" ist? Ist das für Kunden gemacht die einfach nicht zahlen wollen oder hat das auch einen praktischen Nutzen? Weil wenn verloren muss man doch immer sperren. Und bei der Sperrmeldung bekommt man automatisch eine kostenlose Austauschkarte...hingegen "Karte defekt" kostet immer die Gebühr, auch wenn es nicht am Kunden lag.

    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    ich habe Zugriff auf vier verschiedene CB-Accounts, aber nirgends taucht die db auf!


    Gerade nochmal geschaut. Das Dauerangebot ist weiterhin erhältlich. Ich denke nicht dass sich die Versionen von cb unterscheiden. Der coupon ist übrigens nicht mehr personalisiert und hat auch nicht mehr den Arbeitgeber drin. Haben die eh nie geprüft aber nun ist es der normale Gutschein den man auch von anderen Stellen bekommt...letztes Jahr stand noch corporate benefits und der Arbeitgeber drauf. Namen konnte man dann eintragen was man wollte.

    Goyale: Die Deutsche Bank bietet jedem das kostenlose Konto an. Du brauchst nur einen Vermittlungsgutschein von corporate benefits. Diesen Gutschein bekommt jeder der dort teilnehmen kann. Wer kann teilnehmen? Jeder, wessen Chef die Firma kostenlos bei CB anmeldet oder jeder der jemanden kennt der den Gutschein druckt...


    Zurück zum Thema: Hat schon wer widersprochen? Wäre interessant zu wissen wie lange die Kündigung seitens der Fidor braucht und ob diese tatsächlich kommt. Die Altkonditionen der alten Karten gelten ja auch noch für Bestandskunden...

    Zitat

    Original geschrieben von kmak


    Die derzeitige Implementation ist aber völlig unbrauchbar. Wer klickt sich durch gefühlt fünfhundert
    Länder? Es fehlt ein "alles" bzw. Kontinente ein/aus. Haben die keine guten UX-Designer?


    Das dachte ich mir heute auch. Wieso keine Gruppen in EU und Kontinente...
    Immerhin kann man mit tab und Leerzeichen recht schnell durchgehen. Und in der App gibt es keine Möglichkeit die Länder hinzufügen, wenn man vor Ort feststellt es vergessen zu haben.

    Die Geo-Blocking Funktion ist doch nur ein weiterer Schritt, das Risiko auf den Kunden abzuwälzen. Wie schon die unzulässigen Formulare zum Einsatz in Indien. Am Ende ist das kein Sicherheitszugewinn, da andere Banken den Verlust einfach erstatten, sondern eine weitere Gängelung der "Kreditkarte".


    Beide mit identischen Zinsen und Schufaeintrag obwohl Limit bei 0. Ich finde zur Not eine weitere Karte sinnvoll. Hat mit schon den Arsch gerettet. Durch Kaskoversicherung als Aktivkunde sollte aber egal sein. Auch wenn der Brief geklaut wird etc, bekommt man ja Geld bei Missbrauch komplett zurück...


    Klar. Eine weitere Karte ist einfach angemeldet unter Produkte zu beantragen. Das maximale Limit ist das selbe wie bei der ersten Karte. Also verdoppelt man sein Limit. Das Tagesgeldkonto ist eine Kreditkarte ohne physikalische Karte. Hier bekommt man die Nummer und den Sicherheitscode per Post. Verzinsung ist immer gleich. Verrechnungskonto ist auch wählbar, wenn man mehrere hat.