-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ja: Privatkunden, Konten und Karten, DKB-VISA-Tagesgeld
Danke. War vorher noch nicht da.
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Bevor ich es überflüssigerweise eröffne: Kann mir jemand von den Früheröffnern sagen, ob ein Dauerauftrag vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto möglich ist? Danke.
Kann ich dir sagen, wenn es bei mir eröffnet ist. Anscheinend machen die das nicht instant. :confused:
Hauptsache das landet als Karte nicht in der Schufa...
-
Jemand schon das Tagesgeldkonto gefunden?
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Rossman gibt's ja wieder bei Optiopay; allerdings ist der Erwerb von Gutscheinen und Guthabenkarten darüber explizit ausgeschlossen.
Hat Jemand Erfahrung mit anderen Anbietern, bei denen Optiopay schreibt, der Gutschein gälte für das gesamte Sortiment? Hatte da schonmal jemand Schwierigkeiten mit der Einlösung?
Bei mir wird weder durch Scrollen, noch durch die Suche Rossmann angezeigt. Probier es doch einfach mit einem 5er oder 10er aus. Den wirst du zur Not auch so noch los. Wäre halt interessant, aber den Aufwand und das Risiko ist es eigentlich nicht mehr wert. Zumal es bei solchen Geschichten auch zu Sperrungen von Gutscheinen kommen kann und Amazon dann Kohle zurückfordert.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Ich kenne die Aussage des Hotliners der DKB nicht; magst du sie bitte mitteilen?
Er teilte mir die Punkte mit, welche oben stehen. Man muss aufgrund der AGB unterschreiben und wenn man es nicht tut und die Karte geklaut wird, haftet die Bank nicht wenn jemand eine ganz neue Unterschrift auf die Karte aufbringt. Ob das so 100% stimmt ist die andere Sache. Wenn es vor Gericht geht, ist es wahrscheinlich leichter nachzuweisen dass es eine andere Unterschrift ist, als wenn der Dieb die ein paar mal übt und dann ähnlich hinbekommt...
Hat hier jemand Erfahrungen in Deutschland mit "Check Photo ID" anstatt Unterschrift?
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Was machen eigentlich Analphabeten [...]
Irgendwo hatte jemand - ein (angeblicher?) IT-Datenschutzspezialist - eine Seite gepostet mit "Anleitung" (auf Englisch) wie man das Unterschriftenfeld seiner KK konterkarieren "soll" - also z.b. mit "see ID" beschriften oder mit einem schwarzen Balken verhunzen - weil es angeblich missbrauchs-sicherer wird dadurch 
Ich denke das Problem besteht real nicht. Wie viele Analphabeten haben Kreditkarten und wie viele von dieser Personengruppe kann nicht die 4 Buchstaben des Spitznamens hakelig schreiben? Da sind wir ja schon fast bei Menschen mit vollständiger Behinderung. Aber ja. Rechtlich gehen wohl drei X. Nur glaube ich nicht dass es Banken gibt wo die Hürde zum Girokonto mit drei X genommen werden kann.
Die Diskussionen kenne ich aus Amerika. Dort machen das viele. Ich habe lange drüber nachgedacht und dann aufgrund der Aussage des Hotliners der DKB zur Haftung beschlossen den Quatsch zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
Muss man auf der KK Rückseite eigentlich noch unterschreiben?
Müssen: 1. Laut der AGB der Bank, JA. 2. Wenn du bei Missbrauch Geld zurückbekommen willst, JA. 3. Wenn du nicht Gefahr laufen willst dass Karte abgelehnt wird und oder eingezogen, JA.
Letzteres in Amerika erlebt mit Idioten vor mir der "Check Photo ID" auf das Feld geschrieben hatte. War aber ne Amex, ich weiß nicht ob der Kassierer jede Karte einbehalten hätte.
-
Gibt es schon ne Info, ob die Fidor Kosten bzw Strafgebühren übernimmt?
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Wie prüft Fidor eigentlich die Bonität für einen Dispo?
Ich habe ne Email mit einer Auskunft vom Kundenservice bekommen. Der Algorithmus prüft Boniversum, die Geldeingänge (egal ob Gehalt oder Eigenüberweisung) der letzten drei Monate, die aktive Nutzung des Kontos, die Teilnahme in der Community und die dort preisgegebenen Informationen. Eine manuelle Anpassung mit etwa Nachweisen ist nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
nicht, dass ich "richtige" Banken besonders dolle mag, aber diese ganzen achsocoolen "wirspielenmalbank" Hipster gehen mir maechtig auf die Eier 
Ich finde eigentlich nicht dass die Fidor eine Hipster Bude ist. Vieles wird vielleicht etwas unglücklich gemacht und die meisten Produkte sind für normale Arbeitnehmer völlig uninteressant. Aber sonst sind die eher altbacken was etwa die Entwicklung von Dienstleistungen angeht. Es wirkt so als ob sie einfach alles anders machen wollen, dabei aber auch berechtigte Dinge abändern.
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Wie prüft Fidor eigentlich die Bonität für einen Dispo?
Gute Frage. Da im meinem Boniversum Score nichts außer eine Anfrage der Fidor steht, habe ich da eine unterirdischen Score. Daher auch kein Dispo eingeräumt bekommen. Habe mal angefragt ob ich einen Gehaltsnachweis oder ähnliches liefern kann. Ohne Dispo ist es für kurzfristige Sachen nicht so geil. Aber wenn nicht, dann schaue ich mal ob der interne Algorithmus nach x Monaten aktiver Nutzung für mich entscheidet...
-
Kann man eigentlich etwas über die Kunden der Fidor sagen? Also wer da prinzipiell ein Konto hat, für was er es nutzt und wie die Bank Geld damit verdient?