Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Ist unverändert.
    [...]
    Trotzdem ist die Änderung der Konditionen eine Frechheit. Einfach die konkreten Änderungen nennen währe wohl zu viel gewesen für diese "Bank".

    Thx, übersehen.


    Ja die Art und Weise der Kommunikation (nicht die Konditionsänderung als solche) empfand/empfinde ich auch als extrem kundenunfreundlich. Zumal die zugehörige E-Mail eindeutig besagt, dass unter dem angegebenen Link die Änderungen und nicht das Gesamtwerk zu finden sind.

  • Thx, übersehen.


    Ja die Art und Weise der Kommunikation (nicht die Konditionsänderung als solche) empfand/empfinde ich auch als extrem kundenunfreundlich. Zumal die zugehörige E-Mail eindeutig besagt, dass unter dem angegebenen Link die Änderungen und nicht das Gesamtwerk zu finden sind.


    Das hat sich schon verbessert. Damals hat man die AGB und Preisänderungen nach dem Login angezeigt bekommen und musste diesen zustimmen damit man wieder ins Konto kommt.

  • Unter dem Link sieht man schon die Änderungen (in rot, erstmalig auf S.8) - allerdings nur für den Gesamttext und man muss alle Seiten durchblättern, wenn man alle Änderungen sehen will.


    Andere Banken nehmen in so eine Änderungsversion nur die geänderten und gestrichenen Passagen auf und lassen alles Unveränderte weg...

  • Ich bin auch alles andere als überzeugt von der Bank. Läuft so nebenher weil es mich kein Geld kostet....aber wird im Januar bei der Aufräumaktion gekündigt

  • Fidor wurde bekanntlich vor 2 Jahren (möglicherweise im Rahmen eines Notverkaufes) an eine französische Bank verkauft. Nachdem 2016 Verluste von 24 Mio€ angefallen sind, und der Käufer 2017 89 Mio€ nachlegen musste, versucht er, die hoch defizitäre Bank wieder loszuwerden.


    Danke für den Artikel. Verwunderlich viele Infos für die faz inkl. historischen Verlauf. Aber meiner Meinung nach ist der Kröner sowieso nur ein Blender. Hat einige Fehlentscheidungen getroffen und predigt darüber wie toll sich die Schufatoten im Forum gegenseitig loben und normale Menschen bei einem Funken Kritik gleich sperren lassen. Wo wir beim Kundenservice angekommen wären. Ja. Oder eben auch nicht, da dieser im Grunde nur aus den imrö besteht der falsche Infos auf Facebook postet. Ich habe das Konto früher zum Reisen und dann für die tolle Verzinsung der 400 Euro genutzt. Mittlerweile noch als Backup im Euroraum dabei, aber das wohl nicht mehr lange. Eventuell wird das Model ja nochmal interessanter wenn die Kiste einen neuen Käufer findet.

  • Welche wären denn die Fehlentscheidungen, die Herr K. getroffen hat, aus Deiner Sicht?


    Ich hatte mal ein Fidor-Konto. Nachdem mich die Smartcard am ATM im Ausland im Stich gelassen hatte, habe ich sie weggeworfen, und das Konto gekündigt. Ich benötige nutzbare Produkte, keine Fakes.

  • Welche wären denn die Fehlentscheidungen, die Herr K. getroffen hat, aus Deiner Sicht?


    Ich hatte mal ein Fidor-Konto. Nachdem mich die Smartcard am ATM im Ausland im Stich gelassen hatte, habe ich sie weggeworfen, und das Konto gekündigt. Ich benötige nutzbare Produkte, keine Fakes.


    Ein großer Punkt war aber die Schufafreiheit und damit das Anziehen von nicht-solventen Kunden (einhergehend mit unsinnigen Produkten [20€ Geldnotruf] und einem nicht vorhandenen Kundenservice [anscheinend aufgrund von einer Flut an P-Konten]). Dies ist nun Geschichte:
    https://www.facebook.com/fidorbank/videos/2048468038709039/


    Interessant wäre wie lange es dauert bis Bestandskunden mit und ohne Dispo einen Eintrag bekommen. War ja bei N26 erst auch ausgeschlossen und dann plötzlich Standard...

  • Danke für Deine Meinung.


    Ich sehe noch zusätzlich: Wegen Fokus auf die Community wurden nochmal verstärkt Problemkunden magisch angezogen. Wer von den guten Kunden hat schon Zeit und Lust, in einer Community, wo es nur um ein Produkt geht, aktiv zu sein? Von Steuergeldern lebende Personen haben dagegen viiiiel Zeit.


    Aber vielleicht ging es fidor, so wie rmol sinngemäß bei n26 angemerkt hat, gar nicht darum, Geld mit den Kunden zu verdienen. Sondern darum, einen Dummen zu finden, welche die hoch defizitäre Bude gekauft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!