-
Die Arbeitszeitverkürzung ist nicht das wichtigste Thema für die GdL.
Es geht um die drohende Zerschlagung der DB Cargo die tiefrote Zahlen schreibt und massiv von der Bahn und damit den Steuerzahler subventioniert wird. Die EU Untersucht daher die Subventionen.
Die DB Cargo soll zerschlagen werden und die Lokführer werden dann nach Chemie Tarifvertrag mit höheren Löhnen aber mehr Flexibilität bezahlt. Im aktuellen Tarifvertrag der DB Cargo muss gewährleistet werden das der Lokführer am Ende der Schicht wieder am Heimatbahnhof ist.
Die DB Cargo benötigt daher 18 Lokführer während die privaten Bahnen mit zwei auskommen.
Hintergrund
https://www.tagesspiegel.de/wi…vilegien-an-11241886.html
-
Wenn ich die (deaktivierte) Simkarte von T-Mobile US einlege erscheint der Menüpunkt VoNR.
Deutliches Zeichen das 5G SA unterstützt wird ist das 5G in der Netzsuche gefunden wird. Natürlich ist es nicht für alle Provider freigeschaltet.
Das 2022 T-Phone Pro wird in den USA als T-Mobile REVVL 6 Pro verkauft. Die 2023 Version als 6x Pro.
2023 war die Vorstellung am 17. August und 2022 am 28. Juli.
-
-
Darum heißt der Kreissaal im englischen Delivery Room.
-
Hab jetzt einen Account bei trade Republik gemacht da es 4% (bis 50.000€) fürs tagesgeld gibt. Bin jetzt am überlegen ob der Kauf von ETF basierend auf DAX sinnvoll ist.
Der eigentliche Grund war aber das es dort eine kostenlose VISA gibt ohne Gebühren beim Abheben von Fremdwährung. (ab 100€)
Leider gibt es für die Karte eine Warteliste. In einer Woche bin in von Platz 1,6 Millionen auf 1 Millionen vorgerückt. Hoffentlich bekomme ich die Karte vor meinem Urlaub. Die MasterCard von meinem Girokonto verlangt mindestens 6€ fürs abheben von Bargeld.
Geldautomaten sind wohl die günstigste Methode Fremdwährung zu bekommen.
-
Natürlich gibt's passende Gehäuse. (z.B. die Kids edition des Amazon Fire Tablet)
Ansonsten kauft man ein professionelles Tablet von Panasonic ( TOUGHBOOK, ist aber sauteuer)
-
Mit Simkarte von T-Mobile USA ist 5G SA freigeschaltet.
Im August müsste eigentlich die 2024 Version des t phone kommen.
-
In Russland treffen die AfDler durch "Zufall" auf schöne, junge Frauen die "zufälligerweise" perfekt deutsch sprechen die dann die AfDler in "ihr" Apartment einladen um Spaß zu haben. Natürlich sind im Apartment mehr Kameras als bei Big Brother Show.
Wenn die AfD dann mehr Einfluss hat sendet der FSB eine nette DVD
-
Wenn die Anwälte den Zahlungsaufschub rechtzeitig beantragt hätten wäre er evtl. Genehmigt worden. Er wurde abgelehnt weil er zu spät eingereicht wurde.
Bei den knapp 500 Millionen (anderes Gerichtsverfahren) läuft auch bald die Frist ab.
-
Trump kann sich wohl keine guten Anwälte leisten und muss daher 83,3 Millionen bis Montag zahlen oder eine Kaution hinterlegen. Der von Trumps Anwälte beantragte zahlungsaufschub wurde verweigert da der Antrag erst fünf Tage vor Ablauf der Frist von 30 Tagen gestellt wurde.
https://www.spiegel.de/ausland…b5-4d62-bf92-f3c591055b4b
Unfassbar das sowas mal Präsident war und Kandidat bei der Wahl im November ist.