Beiträge von habehandy

    Bei DrimSIM gibt es:
    EU (play polen, MCC 260 MNC 6)
    ORIS/IL ( Partner Co. Ltd Israel, MCC 425, MNC 1)
    Global/Global+. (jersey Telecom, MCC 234,MNC 50)


    Mit Profil EU kann man 3G von Telefonica nutzen.
    Mit Profil ORIS kann man 4G von Vodafone nutzen.
    Mit Profil Global(+) hat man in DE keinerlei Verbindung.


    Die Website von freetimetele.com wirkt sehr tot und altbacken.

    Bei three uk fehlt der Hinweis zur Gültigkeit.


    Zitat

    Where a Top-up is bought in-store and a 16-digit code provided, the Top-up needs to be activated within 90 days of buying it. Once activated, Top-ups have no expiry date, unless there is no activity at all on an account for 180 days as Three reserves the right to terminate or suspend unused accounts.


    http://www.three.co.uk/terms-c…s-you-go-terms-conditions


    Beim Kauf auf Vorrat muss man das Guthaben innerhalb von 90 Tagen aufladen. Somit ist das Risiko höher Geld zu verlieren wenn die Karte wegen Dauerroaming gesperrt wird.

    Für LTE in Deutschland und anderswo muss man das Profil ORIS/IL (Partner Israel) wählen.


    Ansonsten schau mal im SIM-Toolkit welche Profile vorhanden sind und probier sie hintereinander aus. Vorher den Ländermodus auf natürlich Manuell umstellen.


    EDIT:
    Bei den auf der Website genannten Preisen je MB ist LTE eigentlich unnötig, denn 11cent/MB (EU) sind mittlerweile viel zu teuer. DrimSIM verlangt 1cent/MB

    Dass das schon länger geht kann ich bestätigen - ich habe es bloß immer vergessen hier zu posten... Hat die DrimSIM denn auch eine deutsche Rufnummer?

    Nur eine aus Jersey. Telefonie ist für mich extrem unwichtig, wichtiger waren mir die niedrigeren Preise je MB.

    LTE in Deutschland und anderswo gibt es bei DrimSIM (ebenfalls NAKA Mobile) schon seit Frühjahr. In > 30 Ländern gibt es mit den ORIS-Profil LTE. In den USA muss man EU (Play polen) wählen um LTE zu bekommen. In den meisten Ländern gibt es LTE im Vodafonenetz